Sonntag, 6. Mai 2012

EverPure von L'Oréal Paris Hair Expertise

Ich hab mich riesig gefreut, als ich von TRND die Nachricht bekam, dass ich im Projektteam beim Test des neuen EverPure von L'Oréal Paris Hair Expertise bin. Alles, was dieses Shampoo versprach war das, was ich mir für meine Haare wünsche, nämlich Feuchtigkeit für mein trockenes Haar und Farbschutz für mein coloriertes Haar. Habe schon einiges ausprobiert, aber so ganz zufrieden war ich nie.

Endlich kam das Testpaket:

Im Paket enthalten waren:

  • 1 x EverPure Farbpflege & Feuchtigkeits Shampoo
  • 1 x EverPure Farbpflege & Feuchtigkeits Spülung
  • 1 x EverPure Farbpflege & Feuchtigkeits Tiefen-Regenerations-Maske
  • Projektfahrplan mit Insiderinfos
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden und Bekannten
Zum Weitergeben an Freundinnen, Kolleginnen, Bekannte und Verwandte:
  • 2 x EverPure Farbpflege & Feuchtigkeits Shampoo
  • 20 x Produktproben EverPure Farbpflege & Feuchtigkeits Shampoo
  • 20 x Duftkarten

Das EverPure Farbpflege-System ohne Sulfate schützt die Haarfaser und wirkt einem Verblassen der Haarfarbe entgegen. Bei EverPure wurden Sulfate durch milde Tenside ersetzt. Durch die schonende Reinigung und die extra Pflege verlängert sich die Leuchtkraft der Haarfarbe.

Aber, was sind Sulfate und was sind Tenside??

Es sind Salze oder Ester der Schwefelsäure. Ne, sowas möchte ich keinesfalls in meinen Haaren haben!

Tenside sind waschaktive Substanzen, die die Haare von Schmutz und Gerüchen reinigen. Sie erzeugen den Schaum beim Shampoonieren der Haare und sorgen dafür, dass das Shampoo seine zähflüssige Konsistenz
behält. Tenside sind biologisch abbaubar.

Das musste ich wissen, denn ich bin 100 mal danach gefragt worden, was daran gut ist, ein sulfatfreies Shampoo zu nutzen.

EverPure bietet also:
  • Eine schonende Reinigung ohne Sulfate
  • Schützende Rundum-Nährpflege durch die Formel mit botanischen Ölen
  • Ein sinnliches Anwendungserlebnis durch wohlduftenden Schaum
  • Zweifache Spezialisierung mit Farbpfl ege und individuellem Zusatznutzen wie Feuchtigkeit, Glättung oder Volumen.

Die aus Pflanzen gewonnenen, konzentrierten, botanischen Öle aus Rosmarin, Wacholder und Minze besitzen eine pflegende Wirkung für die Haarfaser und sorgen für einen angenehmen, wohltuenden Duft.
Die Pflanzenextrakte stärken die Haarfaser, indem sie diese mit wichtigen Nährstoffen vom Ansatz bis in die Spitzen versorgen. Das in der Haarfaser enthaltene Keratin unterstützt die Widerstandsfähigkeit
und Vitalität der Haare. Die Pflegestoffe stärken das Haar und machen es geschmeidiger. Das Haar ist rundum gepflegt und wird vor dem Austrocknen geschützt

So ich habe natürlich sofort losgelegt und gleich das erste Wascherlebnis hatte schon diesen Wow-Effekt. Der Duft ist sehr angenehm. Ein haselnussgroßes Stück reicht aus, um ein tolles Schaumerlebnis auf dem Kopf zu haben. Beim zweiten "Waschgang" braucht man sogar noch weniger.




Schon nach der Haarwäsche (ohne die Spülung zu benutzen) waren meine Haare weicher wie sonst. Es ist bisher das Beste, was ich jemals an Haarpflegeprodukten benutzt habe und ich habe wirklich schon viel probiert!

Nach der Anwendung der Spülung (da braucht man genauso viel wie bei anderen Produkten) und der Tiefenregenerationsmaske (2 Min. Einwirkzeit, danach ausspülen) fühlen sich meine Haare wunderbar und gar nicht mehr trocken an.

Natürlich habe ich auch viel berichtet und mit Freunden, Verwandten und Kollegen gesprochen und Proben weitergegeben. Ich kenne kaum noch jemanden, der sich seine Haare nicht coloriert. Gibts das heute noch? Keine Ahnung, in meinem Bekanntenkreis jedenfalls nicht. Deshalb ist so ein Farbschutz schon ungeheuer wichtig. Ich habe natürlich alle Proben verteilt und alle, wirklich alle, waren sehr begeistert und haben es teilweise schon gekauft. Hier ein paar Fotos.

Es war Ostern und ganz so einfach sollten sie ihre Proben nicht kriegen!





Neulich ging ich mit einer Freundin mit dem Hund spazieren. Sie fragte mich, ob ich neue roten Strähnen drin habe. Haha, ne hab ich nicht, ich benutze das neue EverPure von Loreal. Wir haben dann gleich mal ein paar Fotos in der Sonne geschossen.


Ich habe das EverPure in einer Drogerie gesehen zum Preis von 6,45 Euro für die Tube. Ich finde diesen Preis absolut ok, denn das Shampoo reicht mindestens doppelt so lange wie ein anderes. Und wenn ich mit einem Produkt wirklich zufrieden bin, gebe ich auch gern etwas mehr aus. Meinen Haaren zuliebe.

Die Produktlinie EverPure bietet übrigens 3 verschiedene Pflegelinien an, wo sich für jeden etwas dabei ist: 

• Farbpflege und Feuchtigkeit:
versorgt ausgetrocknetes Haar mit Feuchtigkeit.
• Farbpflege und Volumen:
verleiht feinem, plattem Haar natürliche Fülle.
• Farbpflege und Glättung:
bändigt die Haare bei krausem, widerspenstigem Haar.


Das letztere (Farbpflege und Glättung) werde ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren, denn ich habe auch krauses Haar. 

Und zur Erweiterung der normalen Haarpflege gibt es noch:
  • die Tiefenregenerationsmaske
  • das Feuchtigkeits-Pflege-Fluid
  • das UV-Schutz-Spray

Ich kann euch diese Produktlinie wirklich sehr empfehlen, probiert es aus, ihr werdet bestimmt genauso begeistert sein wie ich. Nach ca. 4 Wochen Testphase steht für mich fest, das ist ab sofort meine neue Pflegelinie. Da hat Loreal wieder ganze Arbeit geleistet. Danke Loreal!


Kommentare:

  1. Echt toller Bericht! Und die roten Strähnen glänzen wirklich wieder wie neu. Klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Wow ein toller Bericht, deine roten Stähnchen glänzen wie neu , super, ich habe auch rote Strähnchen, ich verwende meist auch nach der haarwäsche eine Spülung, aber wenn sie bei diesen Schampoo wegfällt, das wäre ja Klasse. Ich werde mir auch einmal das Schampoo dann kaufen.
    Danke für deine tolle Vorstellung!
    glg Leane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Deine Seite gefällt mir sehr gut, habe dich über Lisas Freundeskreis gefunden. Vielleicht möchtest du bei mmir auch mal vorbei schauen und mir folgen? :)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Danke Lisa, hab auch gern mal auf deinen Blog gesehen und folge dir.

    AntwortenLöschen