Sonntag, 9. Juni 2013

PETFAB - das Hundekissen von Lex+Max

Über die Facebookseite von Lex+Max - das Hundekissen gab es eine Aktion, wo 4 tolle PETFAB SOFTSHELL-Hundekissen verlost wurden. Da ich einen fast 8-jährigen Bobtail habe, habe ich natürlich gern mitgemacht.


(hier ein Foto mit meiner Nichte)

Und juchu ich habe eins gewonnen!
Am Dienstag erhielt ich diese schöne Nachricht. Und das beste war, dass ich auch noch angerufen und persönlich beraten worden bin, damit das ideale Kissen für meinen Hund gefunden wird. Danke Jörg für die nette Beratung. Auch durfte ich mir die Farbe aussuchen, denn es gibt dieses Kissen in vielen verschiedenen Farben. Ich habe mich für taupe entschieden, da dies wahrscheinlich am unempfindlichsten ist.

Bevor ich die Seite konnte, wusste ich gar nicht, was es für eine Riesenauswahl an Hundekissen aus den verschiedensten Materialien gibt. Schaut euch selbst mal auf der Seite von PETFAB um.

Schon am Donnerstag kam dieses große Paket an, kein Wunder das Kissen ist 120 x 80 cm.
Und natürlich wurde es gleich ausgepackt, wow so ein dickes Kissen hatte ich noch nie gesehen!

Das Kissen ist 21 cm dick und die Deluxe-Ausführung.
Also sorry Bonnie, ich musste mich auch mal draufsetzen, so ein Bettkissen hab ich nicht!

Das Material des Kissens ist Softshell, welches äußerst strapazierfähig ist. Die pflegeleichte Oberfläche kann zwischendurch problemlos mit einem feuchten oder nassen Lappen abgewischt werden. Das Kissen ist mit einem Reißverschluss versehen und kann so problemlos jederzeit abgezogen und gewaschen werden.

Die PETFAB-Füllung ist aus visco-elastischen Schaumstoff-Sticks (Made in Germany).
Sobald Körperwärme und -gewicht auf die Schaumstoff-Sticks einwirken, verformen sich diese langsam und passen sich optimal an die Konturen des Körpers an. Der Druck verteilt sich über die gesamte Fläche des Kissens. Der Kopf, Hals und die Wirbelsäule werden anatomisch korrekt gestützt und entlastet. Die - speziell für PETFAB gefertigten - Visco-Sticks sind dauerelastisch, verklumpen nicht und können jederzeit leicht aufgeschüttelt werden. Das Kissen erhält immer wieder seine ursprüngliche Form. Und was ich ganz toll finde, auch die Füllung ist waschbar.

Hier hat Bonnie schon draufgelegen und man sieht direkt, dass es sich der Körperform anpasst.
Durch leichtes Aufschütteln erhält es immer wieder seine ursprüngliche Form.

Ich hatte gedacht, dass Bonnie erst mal guckt, weil sie so ein hohes Kissen noch nie gesehen hat. Aber rein, drauf und nach kurzer Zeit ab in die Waagerechte. Bonnie gefällt ihr neues Kissen sehr gut.

 Bonnie und ich sagen ganz lieb Dankeschön für dieses tolle Kissen!

Kommentare:

  1. Klasse, so macht das Schlafen und Kuscheln gleich doppelt Spaß! Da freut sich der Hund :). lg Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist ja Klasse und die Bilder von euren Hund genial :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. Super!!! Da kann man Deinen Hund ja eigentlich nur beneiden... ;-)
    Wünsche Dir nen schönen Dienstag und lass mal gaaanz liebe Grüße hier!

    Bussi
    Kerstin

    AntwortenLöschen