Donnerstag, 25. Juli 2013

Géramont - Sommersorte 2014

Auf der Facebookseite von "Ich liebe Käse" hatte ich einen interessanten Produkttest entdeckt. Es wurden 100 Produkttester für die neue Sommersorte 2014 von Géramont gesucht. Da ich Käse liebe, habe ich mich beworben und ich wurde als Tester ausgewählt.

Gut gekühlt in einer süßen Kühltasche kamen die 3 neuen Sommersorten
- a la Pesto
- a la Provencale
- a la Tomate & Basilikum

bei mir an:


Die Käsesorten waren ganz neutral verpackt und ich war echt gespannt.

Die Welt des Käses ist ja heutzutage viel bunter geworden, jede Menge Auswahl erwartet einen beim Einkauf. Dass es beim Frischkäse, Streichkäse oder Schnittkäse viele Sorten gibt ist klasse. Ich mag diese Abwechslung. Da Camenbert ein Käse ist, dem ich kaum widerstehen kann, finde ich es super, dass es jetzt bei Géramont die neuen Sorten gibt.
Ich könnte niemals auf Käse verzichten, denn ICH LIEBE KÄSE!

Das sind die Sorten, die zur Wahl stehen:

A la Tomate- Basilikum





 A la Pesto

A la Provenciale


Die einzelnen Zutaten könnt ihr alle super auf dem Bild erkennen. Alle 3 Sorten haben diesen unglaublichen cremigen Geramont-Geschmack. Das ist wirklich Genuss pur. 

Ich habe alle Sorten gekostet und sie sind wirklich sehr, sehr lecker. Eigentlich möchte ich jetzt gar keinen Favoriten bestimmen müssen, denn ich kann mich kaum entscheiden. 

A la Pesto schmeckt am kräftigsten und man schmeckt das Pesto richtig gut aus. Freunde von Pesto werden begeistert sein! Diese Sorte hat übrigens meinem Mann am besten geschmeckt, er mag allerdings keine Tomaten, wodurch die anderen zwei Sorten schon ausgeschieden sind.

A la Provenciale ist mit der leichten Kräuternote auch ein sehr leckerer Bewerber. Optisch sieht er ähnlich wie Tomate-Basilikum aus.

Da ich für Tomaten mit Basilikum auch alles stehen und liegen lassen könnte, musste ich natürlich diese Sorte auf den ersten Platz wählen. Der Käse hat eine leichte Basilikumnote und schmeckt wirklich toll. 

Optisch sieht der Anschnitt natürlich auch zum Anbeißen lecker aus.

Eigentlich möchte ich sie alle auf den 1. Platz wählen, denn alle 3 Sorten hätten es verdient, Sommersorte des Jahres 2014 zu werden. Ich würde sie auf jeden Fall alle kaufen. 
Vielleicht produziert Geramont ja doch mehr als eine Sommersorte nächstes Jahr??? Was ist Geramont, lasst ihr euch überzeugen?? Wäre echt toll. 

Da ich auch ein Freund von Schärfe bin, könnte ich mir für die Zukunft auch mal Paprika/Chilli oder Peperoni sehr gut vorstellen. 

Übrigens wusstet ihr, dass es dieses Jahr schon eine tolle Sommersorte gibt? GeramontSommer-Genuss mediterane Oliven, habe ich natürlich schon probiert und für sehr gut befunden. Ich kannte schon den Winter-Genuss und liebe ihn.

Da ich Géramont-Fan bin - es gibt keinen Camenbert, der mir so gut schmeckt wie er - freue ich mich, nächstes Jahr die tolle Sommersorte (oder die tollen Sommersorten?)  im Kühlregal zu finden. 

Wenn ich jetzt so die Bilder ansehe, bin ich eigentlich traurig, dass ich bis nächstes Jahr warten muss. 

Und für alle, die die Seite nicht kennen, möchte ich euch "Ich liebe Käse" ans Herz legen. Dort gibt es neben Informationen auch richtig tolle Rezepte, Aktionen und Gewinnspiele.Schaut mal rein und vor allem haltet mal Ausschau nach den tollen Geramont-Sorten.

1 Kommentar:

  1. Ohhh wie lecker, dagegen hätte ich auch nichts gehabt. Ich mag Camembert soooo gerne! Schade dass es noch so lange dauet, bis die neuen Sorten, die du getestet hast, im Regal zu finden sind.

    AntwortenLöschen