Montag, 3. März 2014

Clinique Superdefense SPF 20 schützende Feuchtigkeitspflege

Über die Seite der INSIDER erhielt ich vor einiger Zeit die Clinique Superdefense SPF20
zum Testen.
Im Paket enthalten waren:

  • 1 CLINIQUE Superdefense SPF 20 Schützende Feuchtigkeitspflege 30ml
  • 1 Kampagnenleitfaden
  • 1 Einladung zu einer Hautanalyse mit exklusivem Geschenk für Sie und eine Begleitung
  • 1 Marktforschungsblock
  • 24 CLINIQUE Superdefense SPF 20 Proben
Es kam sehr hübsch verpackt in einer Schachtel an:

Der Tiegel ist mintgrün mit einem silbernen Deckel und macht optisch einen sehr guten Eindruck.
 Wie alle Clinique Produkte ist auch diese Creme zu 100 % parfümfrei und wurde von Dermatologen entwickelt.
Daher dürfte bei diesen Produkten sehr viel weniger allergische Reaktionen auftreten. Ich habe in meinem Umfeld einige Freundinnen, die durchaus nicht alles vertragen. Ich persönlich habe da eher weniger Probleme.

Versprochen wird vom Hersteller:

"Feuchtigkeit - spendet Feuchtigkeit und stärkt die Feuchtigkeitsbarriere der Haut
Schutz - 
SPF 20 schützt die Haut vor UV-Strahlen und beugt vorzeitiger Hautalterung vor
Reparatur - Enzyme reparieren UV - und Lichtschäden in der Entstehung
Vitamine - wirken als Antioxidantien, die das Immunsystem der Haut stabilisieren und die Abwehrkräfte erhöhen
eine seidig leichte Textur, die sofort einzieht".

Und Clinique hat bei dieser Creme wirklich an alle gedacht, denn die Creme ist erhältlich für
Typ 1 und 2: sehr trockene bis trockene Haut und  und trockene bis Mischhaut
Typ 3 und 4: Misch- bis ölige Haut und ölige Haut.

Mein Testprodukt war 1/2.

Meine Erfahrungen:
Die Creme hat eine wirklich schöne seidig weiche Textur. Sie riecht fast gar nicht und so sollte es ja auch bei parfümfreier Creme sein. Ich merke sofort, dass sie meiner Haut (die sehr trocken ist) ausreichend Feuchtigkeit schenkt. Die Haut fühlt sich wunderbar glatt und gepflegt an und ich habe auch noch nach Stunden dieses weiche gepflegte Hautgefühl. Auch unter dem Make-up als Grundlage eignet sie sich hervorragend.

Da ich schon öfter Clinique Produkte benutzt habe und nie enttäuscht wurde, waren meine Erwartungen hier hoch und ich kann sagen, dass sie erfüllt wurden.

Die Creme ist natürlich nicht unbedingt preiswert. Aber sie ist in der Anwendung sehr sparsam. 30 ml kosten um die 30 Euro.

Auch meine verteilten Proben kamen sehr gut ein. Eine Freundin meint, sie hätte noch nie so tolle Creme gehabt. Es gab bei keinem Hautirritationen oder sonstiges.
Den Typ 3/4 kann ich leider nicht beurteilen, aber ich kann diese Creme allen empfehlen, die unter trockener Haut leiden und nicht alles vertragen.

Die  Einladung zu einer Hautanalyse mit exklusivem Geschenk für mich und eine Freundin konnte ich leider nicht wahrnehmen, da die Counter auch nicht annähernd in meiner Nähe waren, schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen