Mittwoch, 30. April 2014

Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2014

Als bekennender Kaffeejunkie habe ich mich sehr gefreut, dass ich Melitta® BellaCrema® testen darf, denn ohne Kaffee am Morgen dreht sich bei mir kein Rad. Auf Kaffee könnte ich nie verzichten. Und das Aroma von frisch gemahlenem Kaffee liebe ich einfach und aus diesem Grunde haben wir uns vor einem guten Jahr endlich einen Kaffeevollautomaten gekauft. Und da ist Kaffee nicht wirklich gleich Kaffee. 

Nun durfte ich dank Freundin Trendlounge Melitta® BellaCrema® testen.
Besonders gespannt war ich natürlich auf die Selection des Jahres, weil ich die immer ganz speziell finde.

Für die Selection des Jahres schaffen es ausgewählte Bohnen aus besonderen Anbaugebieten, diesen Titel zu erlangen und damit das Jahr 2014 zu repräsentieren. Die Volcano Panama Bohnen verleihen der Tasse Kaffee Meliita® BellaCrema® Selection des Jahres 2014 eine feine, nussige Note – also einen perfekten, vollen und aromatischen Kaffeegenuss! Diese Bohnen wachsen in Panama am Vulkan Barú, und die besonders nährstoffreichen vulkanischen Böden in Verbindung mit dem ganzjährig frühlingshaften Klima ermöglichen den Pflanzen in dieser Region ein besonders üppiges Wachstum und beeinflussen den Geschmack des Kaffees.
Durch die speziell abgestimmte, intensive Röstung wird der nussige Charakter dieses einzigartigen Kaffees betont. Voller, aromatischer Kaffeegeschmack mit der feinen nussigen Note, ein echtes Geschmackserlebnis.

Ich konnte es kaum abwarten ihn zu probieren. Und wow, er schmeckt richtig schön kräftig, einfach ganz phantastisch und noch besser als die Selection aus dem vergangenen Jahr.

Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2014
 

Melitta Bella Crema Espresso
Diese Sorte hat einen kräftigen intensiven Geschmack und man genießt einen wirklich leckeren Espresso. Auch für den Latte Macchiato ist er sehr gut geeignet und schmeckt hervorragend.
 
Melitta Bella Crema Speziale - eine milde Sorte
Für diese Sorte werden den Arabica-Bohnen über eine sanfte Röstung ein mildes Aroma und ein leichter Charakter entlockt, der von einer zarten, hellgoldenen Crema ‚gekrönt‘ wird. Durch den geringen Säureanteil ist Speciale auch die ideale Grundlage für leckere Kaffee-Milch-Spezialitäten wie Latte Macchiato.
Dieser Kaffee war uns - für den reinen Kaffeegenuss - als Freunde des kräftigen Kaffees eindeutig zu schwach, findet aber sicherlich auch seine Anhänger. 
Melitta Bella Crema la Crema
 
Ich kaufe diese Sorte eigentlich schon seit langer Zeit immer. Habe schon einiges ausprobiert und bin immer wieder zu Melitta gekommen, weil er uns am besten schmeckt.
Die Selection des Jahres 2014 schmeckt sogar noch besser, so dass ich sie in Zukunft ganz sicher kaufen werde.
Die Bohnen sind etwas dunkler (intensivere Röstung) und er schmeckt noch kräftiger. Vielleicht kann man das auf dem Foto nicht so erkennen.
 (links die Selection des Jahres und rechts la Crema)

Natürlich habe ich auch meine Freunde, Kollegen und die Familie mit dem Kaffee verwöhnt.


Alle sind wirklich begeistert von der Selection des Jahres. Sie kommen zur Zeit sogar noch viel lieber zu mir zum Kaffee.

 

Ich habe bereits die Selection des Jahres nachgekauft, im Angebot für 7,77 Euro im Kaufland und ich werde sie ganz, ganz sicher weiter kaufen!
 Danke, dass ich mittesten durfte. Ich habe den Kaffee vielen Kaffeeliebhabern weiter empfohlen.

1 Kommentar: