Sonntag, 31. August 2014

Marc Jacobs "Daisy Dream" EdT

Über die Seite von Galeria Kaufhof durfte ich bereits vor der offiziellen Markteinführung den Duft "Daisy Dream" von Marc Jacobs testen.

Dazu erhielt eine zauberhafte Miniatur.


So wird der Duft beschrieben:
Inspiriert vom unschuldigen Temperament sonniger Daisy Blumen und einem endlos blauen Himmel ist Daisy Dream eine neue Daisy Variante voll Freiheit, Lebendigkeit und jugendlichem Charme. Das Design des Flakons ist eine moderne Reinterpretation der ikonischen Daisy Design Elemente und der hell-blau schimmernde Glaskörper verkörpert wunderschön einen unendlich weiten, sonnig-blauen Horizont. Die silberne Verschlusskappe ist mit weiß-goldenen Daisy Blumen verziert und verleiht Daisy Dream somit einen unvergleichlichen Vintage Charme. 

Kopfnote: Brombeere, Grapefruit, Birne
Herznote: Jasmin, Litschi, blaue Glyzinie
Basisnote: weiße Hölzer, Moschus, Kokosnusswasser


Im Original-Flakon sieht das dann so aus:
(Foto von Galeria Kaufhof)

Den Flakon finde wirklich hübsch, verspielt und romantisch, was man auch über den Duft sagen kann.
Er ist luftig und leicht mit floralen und fruchtigen Komponenten, nicht aufdringlich oder schwer oder süß, so dass man ihn täglich tragen kann.

Auf der Haut wird er zu einem wunderschönem, zarten Sommerduft, leicht und nicht zu intensiv, so dass ich immer dran schnuppern möchte. Wer auf intensive aufdringliche Düfte steht, wird von diesem Duft enttäuscht. Ich persönlich mag nicht so schwere Parfüms, deshalb kommt Daisy Dream bei mir auch gut an.

Der Duft hält auch gut an. Selbst riecht man den Duft ja meist nicht mehr, wenn man sich ihn gewöhnt hat, aber auf den Arm gesprüht war er auch nach Stunden noch zu riechen.Die Intensivität hat allerdings nachgelassen.
Mir gefällt der Duft wirklich ziemlich gut. 

Den Flacon gibt es mit 30, 50 und 100 ml. Bei Galeria Kaufhof ist der Duft in der 50 ml Variante für 69,99 Euro (versandkostenfrei) erhältlich.

Kommentare:

  1. Der Flakon spricht mich total an... Schon oft im WWW gesehen... Wenn ich diese Woche wieder in der Parfümerie bin, muss ich unbedingt einmal Probe schnuppern!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow das klingt interessant
    LG Leane

    AntwortenLöschen