Montag, 25. August 2014

Teoxane - Geheimwaffe gegen Falten

Durch meinen Lieblingsblog Konsumkaiser bin ich schon länger auf die Teoxane Produkte aufmerksam geworden. Ich mag seinen Blog total, er ist ehrlich, offen und witzig und ich lese seine Beiträge gern.
Da die TEOXANE-Produkte allerdings nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben sind und ich gern erst mal probiere, bevor ich richtig viel Geld ausgebe, hatte ich natürlich großes Interesse, diese Produkte mal vorab zu testen.
Falten sind auch bei mir ein großes Problem, die ich gerne täglich verschwinden lassen möchte. Leider versprechen einige Produkte immer das Blaue vom Himmel und letztendlich taugen sie - auch bei langfristiger Anwendung - nicht wirklich was. Anti-Aging ist nicht gleich Anti-Aging. Und ich habe natürlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Produkte eben nicht bei jedem gleich wirken. 

Kürzlich gab es eine Verlosung auf dem Blog vom Konsumkaiser, bei dir ich mich über das POST PROCEDURE KIT Set mit 3 kleinen Reisegrössen vom Teoxane RHA Serum, Deep Repair Balm und Advanced Filler (trockene Haut) freuen konnte. Genau das richtige, um mal einen Eindruck von den Produkten zu bekommen.

Um es mal vorwegzunehmen, es hat mich umgehauen! So eine extrem schnelle Wirkung und Aufpolsterung habe ich wirklich noch mit keinem Produkt erlebt. Das beste mit Sofortwirkung, was ich jemals probiert habe, das hat auch noch nie in diesem Ausmaß eine Augencreme geschafft.

Eine kleine Zugabe zum Procedure Kit gabs natürlich auch vom Konsumkaiser, dafür ganz lieben Dank.
Aber was ist TEOXANE überhaupt?

"Das im Jahr 2003 in Genf gegründete Unternehmen Laboratoires TEOXANE hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Füllstoffen zur Faltenunterspritzung spezialisiert - und dies mit großem Erfolg. Dank der Qualität seiner Produkte, seiner Kreativität und seiner Flexibilität hat das Unternehmen innerhalb von nur 3 Jahren die Fläche seiner Laboratorien in Genf bereits verdoppelt, um der wachsenden Nachfrage von Kunden weltweit gerecht zu werden.
TEOSYAL® ist ein hoch WIRKSAMER und SICHERER Füllstoff auf hundertprozentiger Hyaluronsäurebasis nicht-tierischen Ursprungs mit LANGZEITWIRKUNG.
EFFIZIENT- SICHER - WIRKSAM  drei Grundeigenschaften der Produkte der TEOXANE Laboratorien und Garant für ein Gel von herausragender Qualität.
TEOXANE COSMECEUTICALS sind einzigartig auf dem Markt. Durch die patentierte TEOXANE Technologie RHA™, der TEOXANE Innovation CDR und mit NovHyal® G ergibt sich ein Wirkstoffkomplex der glättet, polstert und die Haut strafft. Die Feuchtigkeit der Haut wird reguliert, die Kollagensynthese angeregt, der zelluläre Abwehrmechanismus gestärkt und die Zellregeneration angeregt".
Ich stelle euch die 3 Produkte mal kurz vor:
 
Advanced Filler (für trockene Haut) - gibt es übrigens auch für normale Haut
 (50 ml kosten 109,00 Euro)

"Hautstrukturierende Hyaluronsäure Anti-Aging-Creme für die tägliche Anwendung. Vom ersten Tag der Anwendung an werden die Zellen vor freien Radikalen geschützt, die zur Hautalterung führen und in weniger als 10 Tagen beginnt der Neustrukturierungsprozess der Haut. Sie wird fülliger, fester und gewinnt spürbar an Feuchtigkeit.
  • Sie wirkt Falten entgegen, indem sie freie Radikale neutralisiert und die DNS der Zellen schützt. 
  • Biopeptide und Mikrosphären der Hyaluronsäure dringen in die Haut ein und saugen sich mit Wasser voll. 
  • Somit wird die Falte von innen aufgepolstert und ein feuchtigkeitsspendender Schutzfilm gebildet. 
  • Der Teosyal Advanced Filler regeneriert und glättet durch eine Hyaluron-Wirkstoffkombination Hautunebenheiten."

RHA Serum
(30 ml kosten 119 Euro)
 
Hautregenerierendes Pflegeserum der neuen Generation Anti Aging
  • für die tägliche Anwendung
  • sichtbar erneuerte Haut in nur 14 Tagen
  • strahlenderer Teint
  • Restrukturierung und Hydratisierung der Haut
Morgens und abends auf das sorgfältig gereinigte Gesicht und den Hals auftragen.

Sowohl das RHA Serum und der Advanced Filler befinden sich in einem tollen Pumpspender - zum einen hygienisch, zum anderen lässt es sich so prima dosieren. Optisch natürlich richtig klasse, sowas habe ich gern im Bad stehen).

Deep Repair Balm 
(30 ml kosten 45,00 Euro)

Mit Hyaluronsäure (RHA™), Arnicaextrakt, Neutrazen™ und Helichrysum Extrakt (Sand-Strohblume).
Deep Repair Balm trägt durch seine feuchtigkeitsspendende, filmbildende Wirkung dazu bei, die beeinträchtigte Schutzfunktion der Haut wiederherzustellen.

 

AWENDUNGSGEBIETE von DEEP REPAIR BALM mit Tiefenwirkung

  • Bei trockener, empfindlicher, geröteter oder gereizter Haut
  • Begleitend zu Kosmetischen Behandlungen (Injektionen, Laser, Peeling usw.)
  • Zur Beruhigung, Hydrierung (Feuchtigkeitsspende) und Linderung von lokalen Hautrötungen
  • Pflege der Haut, wenn diese durch Witterungseinflüsse (Wind, Kälte, Sonne usw.) stark beansprucht wurde
Das Repair Balm habe ich noch nicht probiert, wollte es mal anwenden, wenn ich mal irgendeine Hautreizung/Rötung habe.

Mein Fazit:
Das Serum ist farblos. Empfohlen wird wird das Serum unter dem Filler anzuwenden.Von beiden Produkten braucht man nicht sehr viel für eine Anwendung. Der Duft ist angenehm. Der Filler ist weiß, also wie eine normale Creme.
Ich habe sehr trockene Haut und brauche daher intensive Pflege. Für die Augen benutze ich eigentlich immer noch eine extra Augencreme für die Fältchen, die brauche ich morgens leider immer. Manche Produkte sind schon gut, aber eher dann so vielleicht in der Langzeitwirkung. Ich benutze allerdings sehr gern Produkte mit Soforteffekt (ja die brauche ich frühs). Und von kleinen Proben kann man ja meist nicht gleich beurteilen, wie das Produkt ist, meist braucht es eine Zeit, bis eine positive Veränderung der Haut eintritt. 

Mit Teoxane hatte schon bei der 1. Anwendung diesen Wow-Effekt. Ich habe das Serum (allerdings nur unter den Augen) und danach den Filler fürs ganze Gesicht benutzt und binnen wenigen Minuten war meine Haut unter den Augen total glatt. Mein ganzes Gesicht hat sich so gut aufgepolstert angefühlt und man hat es der Haut auch angesehen. Das kann man echt fühlen, wenn man sein Gesicht berührt, ich fands unglaublich. Habe mich gleich 10 Jahre jünger gefühlt :-)
Eine Augencreme konnte ich mir da sparen. Kaum vorstellbar, wie es dann erst in der Langzeitanwendung wirkt.


Klar sind 109 bzw. 119 Euro für eine Creme nicht wenig und es kann sich sicher auch nicht jeder leisten.
Aber wenn es wirkt und man toll aussieht, steigert doch das auch das Selbstbewusstsein und ich mag es einfach, gepflegt auszusehen und nicht zerknittert rumzulaufen.
TEOXANE hat mich wirklich begeistert (ja wie ich schon schrieb richtig umgehauen), so dass ich mir auf Fall zunächst erst mal den Advanced Filler für trockene Haut bestellen werde.


Die Produkte könnt ihr im Teoxane-ShopSmilestore oder im BBeauty Face Shop erwerben.

PS: Lieber KK in deinem Bad würde ich mich auch wohlfühlen.

Update vom 08.09.2014

Ich habs getan! Ich hab mir im Teoxane-Shop das RH-Serum und den Advanced Filler für trockene Haut bestellt, weil ich einfach so begeistert war. Optisch in Natura sehen die Spender echt toll aus.  Diesen Monat gibts dann keine Schuhe mehr (vielleicht :-). Ich bin auch nicht auf die Idee gekommen, eventl. in einem dubiosen Shop zu bestellen, es sind leider in allen Sparten genug Plagiate unterwegs und aus diesem Grund kam nur einer der oben genannten für mich in Frage.
Ich werde auf jeden Fall über meinen Langzeittest berichten:

Kommentare:

  1. Wow, da bin ich ja froh, dass du auch solch ein aha Erlebnis mit den Teoxane Produkten hattest. Eigentlich war es aber zu erwarten, ich bin total von der Serie überzeugt!
    Viele liebe Grüße, KK

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,

    gehe gerade vom Konsumkaiser zu Dir rüber... :-) Hast Du zuvor ein Serum mit Hyaluronsäuren benutzt? Meinst Du, dass der Wow-Effekt daran liegen kann, dass Deine Haut zuvor feuchtigkeitsarm war und das Serum nun eine gute Portion Feuchtigkeit geliefert hat?
    Ich habe das Serum ebenfalls ausprobiert und werde darüber berichten. Zuvor möchte ich aber einen Blogpost über die Wirkung und unterschiedliche Arten von Hyaluronsäuren veröffentlich - als Basis für den Post so zusagen...
    Deine Erfahrung mit dem RHA-Serum interessiert mich aber sehr!
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pia, ich habe schon diverse Augencremes ausprobiert. Die beste bei mir war bisher die Total Age von Lancaster, das kleine Tübchen kostet allerdings auch knapp 50 Euro und man hat auch einen guten Soforteffekt. Meine Fältchen unter den Augen sind eigentlich die einzigsten, keine Krähenfüße nichts. Und ich hatte diesen Wow-Effekt tatsächlich so zum ersten Mal. An Feuchtigkeit kann es glaube ich nicht gemangelt haben, da ich bisher meine Augenpartie immer speziell und ziemlich viel gepflegt habe mit wirkungslosen und wirkungsvollen Augencremes. Wenn ich jetzt noch meine leichten Tränensäcke wegbekomme, bin ich perfekt ausgestattet. Wäre lieb, wenn du mir die Adresse zu deinem Blog mal da lässt. Dankeschön

    AntwortenLöschen
  4. Ach Quark, bin schon auf deinem Blog, les mich mal ein bisschen durch

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike, ich dachte, ich habe hier geantwortet... komisch. Ich wollte mich nur kurz bedanken und werde mir die Total Age von Lancaster genauer anschauen... Benutzt Du diese Creme bis heute?

    AntwortenLöschen
  6. Ach ich weiß, was passierte, ich habe den Code nachher wahrscheinlich nicht mehr angegeben....
    Meinst Du diese hier? http://bit.ly/XbUfBZ

    AntwortenLöschen
  7. Die mag ich immer noch sehr! Teoxane ist natürlich noch besser, aber die Age Correction Serie ist auch toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleine Tube hab ich immer in der Handtasche, wenn sich am Tag Trockenfältchen bilden, gebe ich wenig drüber.

      Löschen