Sonntag, 28. Dezember 2014

Gastrolux - Der große Bratpfannentest - mein Fazit

Wie ich bereits schon geschrieben habe, durfte ich beim diesjährigen großen Bratpfannentest 2014 von Gastrolux mitmachen. Mein Wahl war auf eine sehr große Hochrandpfanne (32 cm) gefallen. Ich hatte mich für die Pfanne mit 2 Griffen entschieden, da diese bei der Größe besser zu händeln ist. Den passenden Deckel habe ich auch gleich mitbestellt. Für diese wurde mir ein Gutschein in Höhe von 95 Euro plus Versandkosten von Gastrolux zur Verfügung gestellt. Ausführlich habe ich über meine Wahl bereits hier berichtet.
 
 
Ich habe sie in den letzten Wochen wirklich fast täglich benutzt. Dabei habe ich alle Funktionen getestet. Man braucht wirklich so gut wie gar kein Fett und nichts klebt an der Pfanne fest. Auch panierte Sachen klappen super darin. Sie ist backofenfest (habe ich probiert). Die Reinigung ist ein Kinderspiel. Warmes Wasser, ein wenig Spülmittel und ein Lappen reichen da wirklich. Die Pfanne hat eine Herdplattengröße von 22 cm, der Durchmesser ist 32 cm und die Wärmeleitung funktioniert dank des 8 mm dicken Bodens echt sehr gut. Es brät alles schön gleichmäßig. Die Pfanne ist nicht nur eine Pfanne, sondern auch ein Topf und eine Auflaufform zugleich.
Hier ein paar Beispiele, was ich u.a. zubereitet habe:
 
 
 
  
(hier gehts zu diesem leckeren Rezept)

 
 
 
Alles ist wirklich super gelungen. Die Pfanne von Gastrolux ist wirklich die beste Pfanne, die ich jemals besessen habe. Falls ihr die Anschaffung einer neuen Pfanne plant, kann ich euch die von Gastrolux wirklich ans Herz legen. Diese Pfannen sind jeden Cent wert. Schaut euch doch mal im Pfannen-Shop um, es gibt eine große Auswahl an Töpfen, Pfannen, Brätern usw.)

Und danke an Gastrolux, dass ich am Test teilnehmen durfte. Es hat sehr viel Spaß gemacht.



Kommentare:

  1. Hey,
    Ich finde deinen Blog wirklich sehr schön! :)
    Hättest du Lust das wir uns gegenseitig unterstützen und via GFC folgen?
    Natürlich nur wenn dir mein Blog auch gefällt und wir uns weiterhin im Auge behalten.

    LG, Sophia xx
    INSTAGRAM: sophiaton_
    YOUTUBE: youtube.com/sekundenbruchteilee
    BLOG: www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  2. Also ich möchte auf meinen Guss-Bräter von Gastrolux auch nicht mehr verzichten! Die Produkte haben wirklich eine hochwertige Qualität... also ich werde mir auf alle Fälle auch noch Pfannen zulegen!!!

    AntwortenLöschen