Dienstag, 28. Juli 2015

Switch Plus Füllhalter von Online Schreibgeräte

Über die Seite von Duo Schreib und Spiel durfte ich den Switch Plus Füllhalter von Online Schreibgeräte testen. Ich hatte mich für den Test beworben, weil ich wirklich sehr gern mit Füller schreibe.

Der Füllhalter ist in 5 Farben erhältlich, bei mir ist er in der Farbe "PETROL" angekommen.

 
 
 
Optisch sieht der Füllhalter durch die Metallic-Farbe und das matte schwarz am ergonomisch geformten Griffstück und dem Verschluss wirklich schön aus.

Der Füllhalter hat einen Metallclip, mit dem er fest an Mappen, in Taschen usw. angeklippt werden kann. Diese ist auch sehr stabil.


Nachdem ich die Patrone eingelegt habe, habe ich kurz geschüttelt und schon konnte ich losschreiben. Er liegt sehr gut in der Hand, ist schön leicht und schreibt ganz weich. Es macht wirklich Spaß. Man braucht nicht aufdrücken. Der Füllhalter ist mit 1 Kombipatrone befüllt; alle gängigen Standardpatronen passen.
Auf die Feder gewährt Online 5 Jahre Garantie.

Aber der Switch Plus ist nicht nur ein Füllhalter, sondern er ist an der oberen Spitze mit einem Stylus Tip aus leitfähigem Kunstoff und mit hochwertiger Stylus-Spitze ausgestattet, was echt praktisch zum Bedienen von Smartphone und Tablet ist.
 

Und der funktioniert wirklich ausgesprochen gut. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber manchmal habe ich das Gefühl, beim Nachrichten schreiben oder spielen, meine Finger tippen immer nicht dahin, wo sie sollen. Deshalb benutzte ich bisher so einen Billigstift (den ich allerdings mittlerweile schon entsorgt habe), dessen Spitze aus viel zu weichem Schaumstoff ist, so dass man ziemlich aufdrücken muss.

Bei diesem Stylus Tip braucht man wirklich nur kurz antippen und das Smartphone reagiert sofort. Ich habe das mal in einem kleinen Video dargestellt.
video
Ich habe an diesem Füllhalter wirklich nichts auszusetzen und er ist nun mein ständiger Begleiter. Man müsste jetzt meinen, so ein Füller wäre teuer, aber er ist schon für 14,99 Euro (zuzüglich günstige 2,60 Euro Versandkosten) zu haben.

Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen, weil mich der Füller sowie auch die Kombination mit dem Stylus-Tip wirklich überzeugt haben.


1 Kommentar:

  1. Wow das wäre auch für uns was danke für deine informative Vorstellung
    LG Leane

    AntwortenLöschen