Konsumgöttinnen

Sonntag, 9. August 2015

MyVidStory - eine tolle Alternative zum Fotobuch

(Logo von MyVidStory)

Heute möchte ich euch einen neuen Service vorstellen. MyVidStory ist eine tolle Alternative zum Fotobuch. Aus euren Fotos wird ein Video nach euren Wünschen und mit euren selbst gewählten Texten erstellt und natürlich könnt ihr euch auch noch die Musik dazu aussuchen.
Eine Fotobuch hat man zu Hause und kann so seine Erinnerung nicht mit allen teilen. Hier bekommt ihr einen persönlichen Link zu eurem Video, den ihr dann beliebig an Freunde, Familie oder Bekannte verschicken könnt.
Das alles geht ganz einfach, ihr braucht euch nur eine Vorlage auszuwählen, die Fotos und die Musik auszusuchen und den Rest erledigt MyVidStory für euch.

Preislich finde ich es auch ok. Die Videos kosten zwischen 4,99 bis 24,99 Euro, je nach Vorlage und Anzahl der Fotos.

Aus vielen Vorlagen, die ihr euch auch in einem Demo ansehen könnt, wählt ihr das für euch passende zum entsprechenden Anlass.

Ich habe mich für eine Vorlage "Sommerurlaub" entschieden, bei der ich bis zu 21 Fotos hochladen kann. Das variiert übrigens bei den verschiedenen Vorlagen.
Ihr habt dann noch die Möglichkeit, statt HD Full HD zu wählen, was 5 Euro zusätzlich kosten würde. Auch eine Fotobearbeitung bis zu 21 Fotos würde 5 Euro zusätzlich kosten.
Dann wähle ich meinen Intro- und Outro Text.

Nun könnt ihr eine passende Musik wählen. Da ich Fotos von unserer Kreuzfahrt hochgeladen habe, habe ich mich für "Große Freiheit" von UNHEILIG entschieden, da das auch die Auslaufhymne von Mein Schiff 1 ist.
Danach legt ihr das Produkt in den Warenkorb. Nun könnt ihr - bei dieser Variante - bis zu 21 Fotos auswählen. Um beim Foto einen Text zu erzeugen und die Reihenfolge festzulegen, benennt ihr eure Fotos bitte vorher auf eurem Computer um. Beispiel: Mein erstes Foto habe ich so umbenannt:
1 Unsere Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 1.
Falls ihr mal ein verkehrtes angeklickt habt, kein Problem. Neben dem Foto unten ist das Symbol für Papierkorb, einfach draufklicken und es verschwindet wieder.
Das Hochladen ging wirklich superfix und nun bin ich wirklich gespannt. 

Auch als totaler Laie hat man hier absolut keine Schwierigkeiten. Alles ist gut erklärt.
Im Warenkorb habt ihr dann noch mal die Möglichkeit, eure Bestellung zu bearbeiten.


Falls ihr zufrieden seid, könnt ihr nun eure Bestellung abschicken. Bezahlen könnt ihr übrigens per PayPal oder Vorkasse. Und wenn es fertig ist, bekommt ihr euren Link per Mail, den ihr dann beliebig an Freunde verschicken könnt.

Ich finde diese Idee wirklich toll. Manchmal hat man ja liebe Menschen, die weit weg wohnen. Auf diese Weise könnte man doch Freunden, die weiter weg wohnen, auch mal eine Freude machen. Egal ob Hochzeit, Geburt, Geburtstag, Urlaub, Familie, Kinder, Feiertage, in jeder Kategorie gibt es mehrere Vorlagen.

Wow und schon einen Tag später war mein Video fertig, es ist super geworden! Hier noch ein Tipp für euch: Schaut euch in dem Video an, in welchem Format die Fotos gebraucht werden (Hoch- oder Querformat, sonst könnte es evtl. Schwierigkeiten geben).
Schaut hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen