Samstag, 8. August 2015

Oliveda Körperöl Limette Orange

Über die QVC-Beautys durfte ich das OLIVEDA Körperöl Limette Orange ausprobieren.

Oliveda ist eine Naturkosmetikmarke und nutzt die ganze Kraft des Olivenbaumes - von den Wurzeln bis zu den Blättern. Neben Oive, Blättern, Wurzeln, Blüten und Rinde des Olivenbaumes verwendet die Marke auch verschiedene Heilpflanzen. Oliveda garantiert eine optimale Verträglichkeit, denn weder Konservierungsstoffe, Parabene, Mineralöle, Derivate oder Silikone findet man in diesen Produkten. Die Olivenbaum-Kosmetik ist für jeden geeignet, egal ob trocken oder ölig, jung oder alt. Die Kosmetik bringt die Haut ins Gleichgewicht und hilft ihr, sich zu regulieren.
In der Flasche sind 100 ml. Ihr erhaltet sie zum Preis von 26,75 Euro bei QVC.

Hört sich vielleicht im ersten Moment recht teuer an, aber es ist ein sehr gutes und vor allem auch sehr ergiebiges Körperpflegeöl. Man braucht wirklich sehr wenig. Es sollte es nach dem Baden oder Duschen auf die noch feuchte Haut aufgetragen werden, da die Haut es dann besonders gut aufnimmt (das kann ich bestätigen, ist die beste Anwendungsempfehlung).
Es sollte täglich morgens und abends aufgetragen werden.
Zum Dosieren ist ein praktischer Pumpspender angebracht.

Ich habe schon sehr trockene Haut, aber mir hat es abends nach dem Duschen vollkommen ausgereicht. Die Haut wird ganz weich und fühlt sich überhaupt nicht mehr trocken an. Es fettet nicht nach, zieht schnell ein und hinterlässt ein tolles Hautgefühl, welches ich auch noch frühs gespürt habe.

Ich muss meine Haut immer irgendwie cremen und manche Bodylotions, gerade für trockene Haut, sind ziemlich schmierig und ziehen ewig nicht ein. Nachteil im Sommer ist, dass man dann auch noch mehr schwitzt, weil es sich teilweise wie eine zweite Haut anfühlt. Und gerade da finde ich das Körperöl von Oliveda echt spitze.

Beim Geruch hatte ich im ersten Moment den Eindruck, dass es ein wenig wie Eykalyptus riecht. Bei genauerem Hinriechen merkt man die Orange und Limette. Es riecht auf jeden Fall frisch, allerdings sollte man sich hier bewusst sein, dass es sich um Naturkosmetik handelt und auf die Beigabe von Parfümen verzichtet wird, was eben auch für die gute Verträglichkeit sorgt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Anwendung und vor allem der Wirkung und kann dieses Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen und würde es sofort wieder kaufen.

Von Oliveda bekommt ihr übrigens noch weitere tolle Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen