Freitag, 26. Februar 2016

DERMASENCE Hyalusome Konzentrat und Eye Cream



Über die Zeitschrift EMOTION durfte ich das Hyalusome Konzentrat und die Ey Creme von DERMASENCE jetzt einige Wochen testen.

Bei DERMASENCE handelt es sich um medizinische Hautpflege, diese wurde in enger Zusammenarbeit mit Hautärzten entwickelt. Es gibt Produktlinien für jeden Hauttyp und auch für Menschen mit Problemhaut (bspw. Akne, Rosazea, Neurodermitis). Ich empfehle euch daher, mal auf die Seite von DERMASENCE zu schauen, dort könnt ihr nach den passenden Produkten suchen.

Und natürlich auch ANTI-AGING, was ich am liebsten benutze.

Aber warum brauchen wir das im Alter? Mit zunehmendem Altter nimmt die Spannkraft der Haut ab und auch die Fähigkeit zur Regeneration. Die Haut wird dünner und meist auch trockener. Ich habe von je her schon sehr trockene Haut und bin immer auf eine gute Pflege angewiesen.
Da auch die Hyaluronsäure-Konzentration abnimmt kann man die ersten Fältchen, die meist um Mundpartie und Augen zuerst auftreten, kaum aufhalten.

Zusätzliche Faktoren wie UV-Strahlen, Nikotin und Schlafmangel verstärken oft die Wirkung. Auch die Wechseljahre, die eine hormonelle Umstellung im Körper mit sich bringt, können diesen Prozess beeinflussen.
Dabei ist euch sicher auch schon mal aufgefallen, dass manche, die das gleiche Alter haben, nicht immer gleich alt aussehen. Der eine hat mehr, der andere weniger Falten. Und man kann das Hautbild mit einer guten Pflege wirklich verbessern und die Faltentiefe verringern.

DERMASENCE hat das in einer schönen Grafik dargestellt: