Sonntag, 1. Mai 2016

Exquisa "Der Cremig-Feine"

Über ein Projekt bei Lisa Freundeskreis war ich als einer der 420 Tester ausgewählt, die den seit November 2015 im Handel erhältlichen Exquisa "Der Cremig-Feine" mittesten durften.
 
Die feine Joghurt-Quark-Creme bietet den unvergleichlichen Exquisa-Geschmack bei 3,5% Fett und ist dabei besonders cremig gerührt und extra fruchtig.
Alle Produkte sind in einem großen Becher zu je 470 Gramm. Dabei wurde gänzlich auf Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet.

Fünf leckeren Kompositionen sorgen bei der neuen Produktlinie von Exquisa für Genuss: Mango, Himbeere, Limone, Bourbon-Vanille und Erbeere. Drei davon durfte ich jetzt testen.

Gut gekühlt kam ein prall gefülltes Paket bei mir an, natürlich auch noch 2 x die Lisa dabei.Optisch gefällt mir die Aufmachung des Bechers, das schreit einfach nach "Iss mich".
 
 


Der Cremig-Feine MANGO
Fruchtig-frische Mangos, kombiniert mit feiner Joghurt-Quark-Creme sorgen für exotischen Genuss.


Der Mango hat eine relativ intensive gelbliche Farbe. Fruchtstücke sind nicht enthalten.

Der Cremig-Feine LIMONE
Feine Joghurt-Quark-Creme mit dem erfrischend-leckeren Geschmack von Limonen sorgt für fruchtigen Genuss zu jeder Zeit.


Von der Farbe hellgelb und auch ohne Fruchtstücke .

Der Cremig-Feine HIMBEERE
Ausgewählte Himbeeren in Kombination mit einer feinen Joghurt-Quark-Creme für fruchtig-frischen Genuss.


In der Sorte Himbeer finden sich himbeertypische Kernchen.

Nun konnte und wolllte ich (naja konnte ich schon, denn er ist so lecker, dass ich keine Probleme gehabt hätte, ihn alle zu kriegen)  die ganzen Becher natürlich nicht alleine essen.
Ich hatte alle Sorten mit im Büro und jeder hat etwas abgekommen. Auch in der Familie und bei Freunde habe ich zum Testen verteilt oder sie haben bei mir probiert, wenn sie zu Besuch waren. Dabei waren die Meinungen alle durchgängig positiv. Was die Sorte betrifft hat, konnte ich keinen klaren Favoriten erkennen, weil eben jeder einen anderen Geschmack hat.

Alle waren sich einig, dass alle 3 Sorten echt lecker sind. Bei Limone liebe ich diesen frischen Geschmack, Mango muss man lieben, wenn man Fan von exotischen Früchten ist und auch Himbeer hat mich und meine Mittester voll überzeugt. Ich finde, dass die Quark-Joghurt-Creme wirklich ganz cremig-fein ist. Bei allen Sorten schmeckt man die entsprechende Frucht sehr gut raus, ohne dass man es weiß, würde man die Sorte am Geschmack erkennen, was bei manchen Produkten nicht selbstverständlich ist.

Mein persönliche Favorit ist ist Limone. Dieser frische Geschmack ist auch das richtige für den Sommer. Ich liebe Limettengeschmeck. Ich habe auch mal einen ganzen Becher gegessen, das war im Büro mein Mittag.

Die Konstistenz ist super, kommt da eher einem Quark nahe.

Die Bechergröße finde ich übrigens super, auch wenn er nicht an einem Tag alle ist, kann man ihn gut verschließen und am nächsten Tag aufessen.
Die Sorten haben je Becher etwa 450-470 kcal. Mich persönlich stört das nicht, ich mag nicht den ganzen fettreduzierten Kram, egal ob bei Joghurt oder Käse, ich möchte Genuss. 

 
Wir haben ihn so gegessen, mit Müsli und auch mit Früchten und einem Topping aus Sahne. Eigentlich wollte ich ja noch irgendein Rezept ausprobieren, allerdings waren die Testbecher so schnell weg und ich wollte Nachschub besorgen. Das gestaltet sich leider als total schwierig.
In der einen Woche im Kaufland tummelten sich gerade mal 2 Becher Limone im Kühlregal. Bei Kaufland wie ihr seht, kostet er 1,69 Euro, bei Edeka standen zumindest die anderen Sorten mit 1,79 Euro, ein Preis, den ich völlig ok finde.
Mein Mann ist auch ein großer Fan von Limone geworden. Ihm sollte ich in der darauffolgenden Woche 3 Becher mitbringen. Aber in dieser Woche stand nur noch ein Vanille da.
Ich war noch in 2 Edekas, dort habe ich ihn überhaupt nicht gesehen. Überall gab es nur den Exquisa 0,2 % Fett. Auch Kollegen und Freunde haben mich gefragt, wo sie ihn bekommen könnten, denn bisher hatte nur wenige Glück ihn zu finden und wenn gab es wirklich mal nur noch so 1 oder 2 Becher. Das finde ich jetzt echt schade, aber ich werde weiter suchen. Falls ihr Glück hattet könnt ihr mir gern schreiben, wo ihr ihn bekommen habt.
Danke für diesen wirklich leckeren Test.

Nachtrag Mai 2016:
Mittlerweile bekomme ich im Kaufland jede Woche welchen, allerdings stehen immer nur so 3-5 Becher rum, die müssen dann alle dran glauben.
Wir haben jetzt auch mal Erdbeere probiert. Schmeck auch sehr lecker, aber Limone bleibt unsere Lieblingssorte.


1 Kommentar:

  1. Ich habe leider noch keine im Geschäft gesehen, sehen aber sehr lecker aus. LG Susi

    AntwortenLöschen