Donnerstag, 5. Mai 2016

Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in 1 Waterproof

Als Endecke Garnier Mitglied hatte ich jetzt die Möglichkeit, das neue Mizellen Reinigungswasser All-in 1 Waterproof auszuprobieren. Das Mizellen Reinigungswasser finde ich ja schon klasse, ganz besonders, weil es auch für meine trockene Haut erhältlich ist.
Was ist eigentlich das Besondere an Mizellen? Bei Mizellen handelt es sich um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet wirksam Schmutz und Make-up auf Gesicht, Augen & Lippen auf der Haut anziehen und sanft entfernen, ganz ohne Reiben und in nur einer Anwendung.
In der Flasche sind 400 ml und es soll etwa für 200 Anwendungen reichen (Preis liegt um die 5 Euro).

Das verspricht das Produkt:
Die Mizellen Reinigungstechnologie mit Zweifach-Wirkung (Mizellen + Make-up entfernende Öle) ist eine praktische Reinigung für empfindliche Haut. Bei Mizellen handelt es sich um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten und Make-up auf der Haut anziehen, ganz ohne Reiben. Es enthält besonders pflegende Reinigungsöle, die auch wasserfestes Make-up sanft von den Wimpern und von der Haut lösen. Die Make-up entfernenden Öle entfernen selbst wasserfestes & langanhaltendes Make-up. Das Ergebnis: Die Haut wird schonend und wirksam gereinigt und fühlt sich samtweich an.

Zuallerst - ich weiß nicht, ob es euch auch so geht - muss ich immer an einem Produkt schnuppern. Das Mizellenwasser riecht wirklich klasse. Es ist für alle Hauttypen geeignet, sogar für empfindliche Haut.

Vor Gebrauch wird es geschüttelt.Dann verbindet sich das darin enthaltene Arganöl mit dem Mizellenwasser.

Leider hat man mit wasserfestem Make-up immer Probleme es wieder abzubekommen und gerade die Wimpern leiden, wenn man beim Entfernen des Mascara allzu doll rubbeln muss. Die handelsüblichen getränkten Pads mit Öl kann ich nicht nehmen. Die reizen meine Augen und ich habe da schon mehrere Sachen probiert.
Ich nehme nicht so oft wasserfeste Mascara, weil ich in dem Bereich einfach noch nicht solche Produkte gefunden habe, die mich hundertprozentig überzeugen, obwohl ich das natürlich für den Sommer sehr gern tun würde. Also falls einer einen Tipp für eine tolle Mascara hat, schreibt es in den Kommentar. Für den Test habe ich eine jedoch wasserfeste Mascara probiert.
Was ich sehr gern nehme ist Lipfinity, der hält wirklich den ganzen Tag, zumindest die Farbe und die kriegt man auch mit normalen Reinigungspads nicht ab. Hier reicht einmal drüber und alles ist verschwunden.

Ich gebe immer was auf einen Wattepad, lege in kurz auf die geschlossenen Augen, um es sozuzsagen einwirken zu lassen und dann brauche ich nicht zu reiben, ich kann es sanft abtupfen. Das schont definitiv meine Wimpern.

Da man meist mit einem Wattepad nicht hinkommt, muss man die Flasche erneut schütteln, denn das Öl trennt sich wieder sehr schnell vom Mizellenwasser.
Ich hatte hier überhaupt keine Probleme, das was in den Augen kommt oder brennt, die Anwendung ist wirklich sehr angenehm. Die pflegenden Öle sind für meine Haut wirklich klasse.

Für manche könnten die Inhaltsstoffe ein Problem sein, für mich sind sie es nicht. 
Die Kosmetikindustrie verwendet doch heute - ausgenommen die Naturkosmetikprodukte - teilweise bedenkliche Inhaltsstoffe. Da könnte man ja fast gar nichts nehmen. Und solange ich das super vertrage, nehme ich das auch.

Mein Fazit:
Ich bin begeistert vom Mizellen Reinigungswasser All-in 1 Waterproof! Gerade das Öl pflegt meine sehr trockene Haut und ich fühle mich danach schon so fertig gepflegt und verspüre kein Trockenheitsgefühl. Auch einen Fettfilm, von dem ich gelesen habe, konnte ich nicht feststellen. Vielleicht liegt das an meiner trockenen Haut, die das Öl aufsaugt. Leute mit trockener Haut werden dieses Produkt bestimmt lieben.
Ich vertrage das Produkt hervorragend, es gibt keine Reizungen, weder an den Augen noch bei der Haut. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Es macht richtig Spaß darüber zu fassen. Für mich jedenfalls ein absolutes Nachkaufprodukt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen