Donnerstag, 9. Juni 2016

Veet Sensitive Precision Beauty Styler

Ganz überraschend erhielt ich über den Blogger-Newsletter von Rossmann den neuen Veet Sensitive Precision Beauty Styler direkt von Veet zum Testen. Darüber habe ich mich echt sehr gefreut, weil er mir schon öfter aufgefallen ist und ich ihn mir sicher irgendwann gekauft hätte.

Der Veet Sensitive Precision Beauty Styler kostet bei Rossmann 19,99 Euro. Er ist eventuell momentan noch nicht in allen Filialen erhältlich, im Rossmann Online-Shop bekommt er ihn schon.

Das verspricht er:

"Mit dem neuen Veet Sensitive Precision Beauty Styler erzielen Sie jetzt ganz einfach den präzisen Look, den Sie sich schon immer gewünscht haben. Sie können mit dem Trimmer Haare an sensiblen und empfindlichen Körperstellen, wie Gesicht, Bikini und Achseln schnell und schonend entfernen oder in Form bringen.
Schnell und sanft: entfernen Sie ganz einfach unerwünschte Haare - ohne Angst vor Schnittverletzungen Hohe Präzision: spezielles Zubehör für ein präzises Styling."

Ich überlegte mir, wie ich die Packung am besten aufmache, um sie nicht so zu zerstören, weil ich mir dachte, ich brauch die Schachtel noch zum Aufbewahren, weil es doch ein paar zusätzliche Teile gab. Meine Wunsch, es wäre schön, wenn ein Aufbewahrungstäschchen dabei wäre, ging sogleich nach dem Öffnen in Erfüllung.
 

Am Veet Sensitive Precision Beauty Styler gibt drei Einstellungen, die man trotz nicht farblicher Hervorhebung recht gut erkennt.
Auf der Nullstellung ist der Beauty Styler ausgeschaltet, mit einer Drehung auf das Dreieck links könnt ihr ihn öffnen und die Batterie einlegen/auswechseln.
Mit der Stellung 1 (rechts) wird der Beauty Styler eingeschaltet. Zum Ausschalten wird er einfach wieder auf null gestellt.

Der Aufsatz für das Gesicht
Für die optimale Augenbrauenkorrektur verfügt der Aufsatz verfügt über 2 Seiten, 1x 16 mm und 6 mm Aufsatz Breite.
Um Haare auf eine Länge zu bringen, nutzt man den beiliegenden Kammaufsatz, der ebenfalls über 2 Seiten verfügt (2 mm und 4 mm).

Der Trimmer-Aufsatz für Achseln und Bikinizone
 Auch hier gibt es zusätzlichen Kammaufsatz, um Haare auf eine Länge zu bringen.
 

Die Aufsätze wechselt man ganz einfach. Der obere Teil wird entgegen der Uhrzeigerrichtung gedreht und in Uhrzeigerrichtung wieder geschlossen.

Die Teile können, wenn sie nicht auf dem Hauptgerät sind, auch unter Wasser gereinigt werden.
Zusätzlich gibt es im Lieferumfang noch ein kleines Pinselchen für die Reinigung und eine Schutzkappe für den Gesichtsaufsatz.

Normalerweise lasse ich mir meine Augenbrauen zupfen, weil ich das alleine nicht so hinkriege, zumindest was die Form betrifft.
Als der Veet Sensitive Precision Beauty Styler eintraf, waren meine Augenbrauen längst überfällig und eigentlich wollte ich mir unbedingt noch vor dem Urlaub einen Termin zum Zupfen holen. Also hatte ich richtig Angriffsfläche zum Probieren.

Es ging superschnell. Ich habe die schmale Seite für unten und die große für oben benutzt. Man kann die Augenbrauen gut formen damit.
Schaut euch mal das Video an, so schön hätte ich es euch nicht präsentieren können.
Es ist sanft und hat keine Hautreizungen im Gesicht hervorgerufen.
Das muss man natürlich öfter anwenden, weil die Haare nur an der Oberfläche abgeschnitten und nicht wie bei Zupfen mit der Wurzel entfernt werden. Aber da es ganz fix geht, finde ich das nicht schlimm.
Der Styler ist sehr leicht und findet deshalb in meinem bevorstehenden Urlaub in meinem Koffer  einen Platz.

Die Bikinizone habe ich auch probiert, da war ich ganz zufrieden. Unter den Achseln fand ich es nicht so gründlich, wie ich es mir vorgestellt habe, aber für mich war sowieso nur für der Aufsatz für das Gesicht und dafür ist er wirklich sehr gut geeignet.

Nun wollte ich unbedingt das Kämmchen ausprobieren, aber ich habe nicht so lange Augenbrauen, die wild wachsen und auf eine Länge gebracht werden müssen.
Da fiel mir aber sofort mein Papa ein. Ist euch das auch schon mal aufgefallen, dass bei älteren Menschen die Augenbrauen wie wild wachsen?
Aber er hat sich gefreut, dass ich ihm seine Augenbrauen schön machen will. Ich habe den Kammaufsatz auf den Gesichtsaufsatz gesetzt und bin damit entgegen der Wuchsrichtung ohne Druck drübergegangen. Meinem Papa hat es danach gut gefallen. 
Ihr seht, der Veet Sensitive Precision Beauty Styler ist nicht nur für Frauen ein sehr nützliches Gerät. Für mich hauptsächlich wegen des Gesichtsaufsatzes ein klasse Gerät, was schnell anwendbar, sanft und völlig schmerzfrei ist. Ich werde es auch weiterhin für meine Augenbrauen verwenden und empfehle es gern weiter.

Danke an Veet und Rossmann, dass ich testen durfte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen