Samstag, 23. Juli 2016

Nackenkissen & Nackenhörnchen DORMIDO von Fedano®

Heute möchte ich ein tolles Nackenkissen/Nackenhörnchen vorstellen, was ich seit kurzem mein eigen nennen darf. Also wer die Anschaffung eines solchen Kissens plant, um entspannter zu reisen, der sollte sich dieses mal anschauen, denn ich finde hier stimmen Preis/Leistungsverhältnis. Momentan ist es zu einem Superpreis bei Amazon von momentan 22,98 Euro erhältlich.

Als ich das kleine Päckchen gesehen habe, konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass sich im Inneren des Beutelchens ein solches Nackenkissen versteckt. Es wird wie eine Schnecke zusammengerollt und hält mit einem Druckknopf zusammen. Gewicht mit dem Beutelchen sind genau 275 Gramm. Perfekt also für die Reise.

Ich hatte schon mal ein Nackenhörnchen, was allerdings sehr minderwertig war und nicht verschließbar war. Im Inneren waren so Kügelchen, das war wirklich unangenehm. Das hatte nichts mit Entlastung zu tun, weswegen es der Mülltonne zum Opfer gefallen ist. Bitte kauft nie so einen Mist.

Das Nackenkissen ist umhüllt von einem kuschelweichen velourähnlichen Stoff. Im Inneren befindet sich viskoelastischer Formschaum, der immer wieder in die alte Form zurückfindet. Der Bezug ist am hinteren Teil mit einem Reißverschluss ausgestattet, der es ermöglicht, diesen abnehmen und mit der Hand bis 30 Grad zu waschen.

Es ist sehr gut verarbeitet und sieht auch sehr hochwertig aus. Zusammengehalten wird das Nackenhörnchen vorne dann mit einem Druckknopf, so kann es nicht wegrutschen. Der Platz ist reichlich, so dass auch Leute mit dickerem Hals reinpassen. Es ist ja auch für Männer und Frauen passend. Zuerst dachte ich, es wäre zu reichlich und es wäre klasse gewesen, wenn noch ein Verstellknopf für schlanke Hälse angebracht gewesen wäre, aber in der Praxis hat sich gezeigt, dass das Kissen trotzdem nicht verrutscht und gut sitzt.

An der einen Seite befindet sich eine kleine Tasche. Dort kann man bspw. das Smartphone (bis 4,8 Zoll) platzieren, wenn man Musik hören will. Bei dem Kissen wurde ja wirklich an alles gedacht!
Mein Handy passt leider nicht rein, aber ich finde das nicht schlimm.

Ich habe immer Probleme, einfach so im Sitzen zu schlafen. Da bekomme ich sofort Nackenschmerzen. Mit diesem Kissen wird der Nacken wirklich toll gestützt und der Kopf kann gut aufliegen. Nicht nur das Material außen sondern auch das innen ist richtig schön weich und trotzdem stützend. Es macht einfach Spaß mit diesem Kissen zu reisen. Das ist so angenehm.
Ich bin wirklich glücklich, dass ich diese tolle Nackenhörnchen jetzt meins nennen darf.

Durch das geringe Gewicht und die gute Lösung des Verpackens findet es überall Platz und sollte auf keiner Reise fehlen. Ihr kommt mit Sicherheit entspannter an. Ob im Auto, im Flugzeug oder einfach nur dort, wo man lange sitzen muss und sei es vor dem Fernseher, das Nackenkissen ist einfach toll. Ich kann dieses qualitativ sehr hochwertige Nackenhörnchen nur weiterempfehlen. Ich habe es meinen Kolleginnen gezeigt und die haben gedacht, dass es viel teuer ist. Alle waren über den Preis erstaunt. Hier stimmt wirklich das Preis/Leistungsverhältnis.


Das Produkt wurde mir zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine objektive und ehrliche Bewertung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    das Nackenkissen klingt wirklich super hilfreich. Ich müsste mir sowas eigentlich auch mal holen. Danke für die Vorstellung! :-)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bloody von Bloody testet

    AntwortenLöschen