Mittwoch, 21. September 2016

AUKEY Bluetooth Kopfhörer - kabelloser Musikgenuss

In meinen nächsten Beiträgen möchte ich euch Produkte der Firma Aukey vorstellen. Die Firma Aukey vertreibt ihre Produkte über Amazon und zwar über AukeyDirect und AukeyMall.

Die Produktpalette reicht von Kopfhörerern, Powerbanks, Hubs, LED Beleuchtungen, Lautsprecher, verschiedenen Kabeln, Ladegeräten, Luftbefeuchtern, VRBrillen, Handyhalterungen, Adaptern, Aromadiffusern und vielem mehr.

Fast alle Produkte sind erfreulicherweise mit einer deutschen Bedienungsanleitung versehen, wenn auch nicht ganz hundertprozentig, aber man versteht sie.

Ich durfte mich von der Qualität von einigen Produkten überzeugen und möchte sie euch vorstellen.

Mein erstes Testobjekt sind die AUKEY Blutethooth Kopfhörer.
Derzeit sind sie zum Preis von 20,99 Euro über Amazon erhältlich, in komplett schwarz, mit grünem und mit hellblauem Kabel.

Sie kamen sicher verpackt bei mir an.

Mit im Lieferumfang befinden sich ein Ladekabel zum Laden am PC oder mit einem passenden Adapter/Netzstecker an der Steckdose (Adapter nicht enthalten) sowie ein weiteres Paar Ohrstöpsel in einer anderen Größe, so dass mit den 2 verschiedenen Größen jeder die passenden für seine Ohrgröße finden dürfte.
Die Kopfhörer haben eine wirklich klasse Optik und sehen sehr edel aus.
Sie haben eine tolle Passform und passen sowohl Frau als auch Mann, auch bei kleinen Ohren. Sie sitzen gut, stören oder drücken nicht und auch bei größeren Bewegungen, beispielsweise beim Sport, braucht man keine Angst haben, dass sie vom Ohr fallen. Übrigens stört auch ein Brillenbügel nicht beim Tragen der Kopfhörer.
Da ich sie mit im Urlaub hatte, haben sie sogar meinen Papa (hier im Flugzeug) gefallen.
Bei der Hausarbeit höre ich auch gern Musik, ihr wisst ja, mit Musik geht alles besser. Auch dafür sind die Kopfhörer perfekt. Ich störe keinen damit, wenn ich die Musik laut mache.

Zur Funktionsweise der Kopfhörer:

Alle Bedientasten befinden sich am rechten Ohrstöpsel.
Oben befindet sich neben der Multifunktionstaste (hier ein Hörer abgebildet) der Anschluss für den USB-Stecker zum Laden.
Die Laut-/Leise Tasten befinden sich im unteren Bereich.
Mit einem kurzen Druck auf die +/- Taste regelt man die Lautstärke, mit einem längeren Druck  auf diese Tasten kann man auf das nächste Lied bzw. zurück gehen.
Zunächst muss der Kopfhörer mit dem Handy gekoppelt werden. Dazu drückt man bei ausgeschaltetem Kopfhörer die Multifunktionstaste  für 4 Sekunden oder bis die LED rot und blau blinkt. Bei eingeschaltetem Bluetooth am Handy müsste nun als verfügbareres Gerät "AUKEY EP-B34" erscheinen. Ihr könnt natürlich das Gerät auf eurem Handy jederzeit umbenennen, was ich nicht schlecht finde, denn wenn man mehrere Bluetooth-Geräte nutzt hat, man eine bessere Übersicht. Ich habe sie in Kopfhörer AUKEY umbenannt.
Die Koppelung klappt einwandfrei. Wir haben es mit mehreren Handys probiert, Samsung und iPhone. Beides klappte wunderbar.

Eingeschaltet werden die Kopfhörer mit einem 4 Sekunden langen Druck auf die Multifunktionstaste, bis ein blaues Licht schnell 5x  blinkt. Zum Ausschalten wird diese Taste ebenfalls für 4 Sekunden gedrückt, bis ein rotes Licht schnell 5 x hintereinander blinkt.

Man kann über die Kopfhörer auch einen Anruf entgegennehmen. Dazu wird die Multifunktionstaste kurz gedrückt. Die Verständigung klappte bei unserem Test ganz prima. Auch mein Anrufer hat mich bestens verstanden. Zum Ablehnen des Anrufs wird die Taste einfach für 2 Sekunden gedrückt.
Man kann auch einen Anruf damit tätigen und die letzte Nummer wiederwählen, aber wenn ich Musik höre, höre ich Musik und das brauche ich ehrlich gesagt nicht.

Bei vollständiger Entleerung dauert der Ladevorgang ca. 1 1/2 Stunden. Musik habe ich damit mehr als 4 Stunden hören können.

Die Kopfhörer haben einen einwandfreien Klang, egal in welcher Lautstärke gehört wird. Alles wird im Bluetooth-Bereich störungsfrei übertragen. Auch bei größerer Bewegung, wie z.B. Joggen, gibt es keine Störungen.
Wir hatten sie jetzt mit im Urlaub und waren echt froh, dass am Strand das Handy in der Tasche bleiben konnte. Ich würde nie wieder mit Kabel hören!

Alles in allem Kopfhörer, die sowohl in Qualität, Optik und auch in der Leistung überzeugen und die hier zu einem sehr guten Preis angeboten werden. Von daher gibt es meine absolute Kaufempfehlung!

1 Kommentar:

  1. Solche schnurlosen Kopfhörer hatte ich vor Jahren schon mal, allerdings waren die da noch sehr auffällig und ich habe sie eher daheim verwendet. So kann man dann schon mal rausgehen. :D

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen