Sonntag, 25. September 2016

AUKEY Tragbarer Bluetooth Lautsprecher

Endlich habe ich einen tragbaren Lautsprecher, den wollte ich mir schon lange mal zulegen. Ich möchte euch den tragbaren Bluetooth Lautsprecher von Aukey vorstellen.
Dieser wird von der Firma Aukey bei Amazon verkauft und ist zu einem Preis von 27,99 Euro erhältlich.

Der Lautsprecher war auch wieder supergut verpackt.

Ihm liegt in diesem Fall keine deutsche Bedienungsanleitung bei (englisch, französisch, italienisch), aber das Gerät ist nicht schwierig zu bedienen, so dass ich in diesem Fall auch darauf verzichten kann.
Weiter im Lieferumfang gibt es ein Ladekabel (ohne Netzteil/Adapter) sowie einen Klinkenstecker, für den Fall, dass man den Lautsprecher an ein Gerät anschließen möchte, was nicht über Bluetooth verfügt. Weiterhin gibt es es einen Haken, denn das Gerät verfügt über eine Schlaufe, falls man es irgendwo einhängen möchte.
 
Der Lautsprecher ist knapp 20 cm in der Breite und knapp 7 cm in der Höhe.
Er ist außen herum gummiert und fasst sich schön weich an. Er wirkt nicht billig und sieht hochwertig aus.

Die An/Aus-Taste befindet sich an der Rückfront, ebenso der USB-Anschluss und der Anschlüsse für den Klinikenstecker sowie ein Anschluss, um einen weiteren Lautsprecher anzuschließen (Line out).
Das Aufladen bei einer vollständigen Entleerung dauert ca. 4 Stunden. Die Laufzeit von ca. 14 Stunden kann ich bestätigen.

Oben auf dem Lautsprecher befinden sich die +/- Tasten, die Pause-Taste sowie eine Taste mit einem Hörer.
Wenn der Lautsprecher in Betrieb ist, könnt ihr über die +/- Tasten die Lautstärke regeln (längerer Druck auf die Tasten, bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist) oder auch aufs nächste Lied springen bzw. zurück gehen (kurzer Druck auf die Tasten).

 
Nach dem Einschalten gibt er ein kurzes akkustisches Signal ab.
Sobald Bluetooth eingeschaltet ist, muss nach Aukey-SK-M7 gesucht werden. Bei erfolgreicher Verbindung gibt der Lautsprecher einen kurzen Signalton aus, ebenso beim Trennen der Verbindung.
Das Verbinden klappt prima und schnell.
Ich habe eininge Bluetooth-Geräte auf meinem Handy angemeldet, so dass ich es immer so halte, dass ich die Geräte umbenenne, bspw. in Kopfhörer, Lautsprecher etc. So finde ich sie dann in Zukunft immer ganz schnell.

Man hat auch die Möglichkeit, einen Anruf darüber entgegenzunehmen. In unserem Praxistest habe ich den Anrufer sehr gut verstanden. Damit ich nicht zu leise war, bin ich ziemlich nah an die Oberseite gegangen, da sich dort das Mikrofon befindet. Von weiterer Entfernung hat mich mein Anrufpartner nicht so gut verstanden. Aber so einen Lautsprecher schaffe ich mir schließlich nicht zum Telefonieren an. Das ist für mich nebensächlich.

Was aus der kleinen Box rauskommt, hätte ich niemals gedacht! Sie hat einen tollen Sound auch bei größeren Lautstärken. Mit der Box kann man wirklich Party machen im Garten und die Nachbarn gleich mitbeschallen.
Egal ob für draußen zum Feiern, für unterwegs, fürs Bad oder Strand, ich finde dieser Lautsprecher ist ein idealer Begleiter.
Ich hätte nie gedacht, dass so einem kleinen Teil so gut klingende Musik rauskommen kann.
Aufgrund der langen Akkulaufzeit hält er auch einen Ausflug oder die Party aus. 
Von daher gibt es von mir eine ganz klare Weiterempfehlung. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen