Sonntag, 4. September 2016

G & G Personenwaage

Bei Personenwaagen gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl. Mir reicht ehrlich gesagt eine ganz normale, die mir mein Gewicht anzeigt und auch noch ein bisschen chic aussieht. Diese ganzen Zusatzfunktionen nutzt man meist eh nicht.
Zum Wiegen ist zu sagen, dass eine Waage immer auf festem Untergrund stehen sollte, also nicht auf Teppichen, dort wird kein genaues Gewicht angezeigt.
Wenn man sein Gewicht täglich vergleichen möchte ist es auch ratsam, sich immer an der gleichen Stelle zu wiegen und natürlich frühs nach dem Aufstehen.

Heute möchte ich euch die Personenwaage von G & G vorstellen. Diese Waage wird direkt von der G & G GmbH auf Amazon vertrieben. Der Preis liegt bei 16,99 Euro.

Die Waage kam sehr schnell nach der Bestellung an und war gut und sicher verpackt. Es befindet sich eine deutsche Anleitung im Lieferumfang.
 
Zur Inbetriebnahme musste nur die Baterieisolierung entfernt werden.
Erfreulicherweise sind im Gerät ganz normale AAA-Batterien enthalten. Das solltet ihr unbedingt vor dem Kauf überprüfen, denn es gibt Waagen, die Spezialbatterien enthalten, die recht teuer sind.
 
Die Waage ist schön flach und die Oberfläche besteht aus hochwertigem Sicherheitsglas. Sie sieht sehr chic aus.
Sie hat ein wirklich richtig großes Display (ca. 9,2 x 5,5 - in der Diagonale 10,5 cm), das glaube ich jeder auch ohne Brille ohne weiteres ablesen kann. Zudem hat das Display eine blaue Hintergrundbeleuchtung, die das Ablesen in dunklen Räumen sehr einfach macht und die mir gut gefällt.
Bei einigen Waagen muss man sich nach vorn beugen, um  das Gewicht ablesen zu können, das verfälscht natürlich das Gewicht.

Zum Einschalten der Waage stellt man sich möglichst mittag auf die Wiegefläche. Die Waage schaltet sich dann automatisch ein und beginnt sofort mit der Gewichtsermittlung. Ist das Gewicht ermittelt, blinkt die Anzeige kurz. Die Waage schaltet sich automatisch wegen der Batterieschonung 5 Sekunden nach der Gewichtsermittlung aus.
Die Waage wiegt bis 180 kg (soviel möchte ich niemals wiegen) und wiegt mit 0,1 Schritten (im 5 bis 180 kg-Bereich). Sie kann auch auf Pfund umgestellt werden, aber wer möchte schon sein Gewicht doppelt anzeigen lassen?

Ich bin mit der Waage wirklich sehr zufrieden. Mir gefälllt die Optik und insbesondere das blau beleuchtete sehr große Display.


Die Waage ist neben der Farbe milchweiß auch in edlem schwarz erhältlich. Da gefällt sie mir ja fast noch besser.
(Foto von der Amazon-Produktseite)

Übrigens hat die G & G GmbH auch noch andere Waagen im Sortiment, wie bspw. Briefwaagen, Feinwaagen, Küchenwaagen etc.
Die Firma G & G hat ihren Sitz in Neuss und ist spezialisiert auf die Herstellung von Produkten, Produktkomponenten und Zubehörteilen für elektronische Waagen. G&G gehört zu den führenden Anbietern im Bereich der Wiegetechnik. Anwendung finden die höchst zuverlässigen Präzisionsgeräte u.a. in Laboratorien und Hochschulen zu Forschungs- und Schulungszwecken wie auch in der Industrie zur gewerblichen Anwendung und Nutzung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen