Donnerstag, 5. Januar 2017

Futtertester - Meradog pure MEAT Hirsch

Wir haben uns gefreut, dass es über die Futtertester mal wieder was für Bonnie zum Testen gab.
Bonnie ist nicht immer wählerisch, aber ich merke genau, was ihr besonders gut schmeckt und was weniger.

Ich mag MERADOG auch schon als Trockenfutter. Das hatten wir auch mal durch einen Test kennengelernt und seither habe ich es immer wieder gekauft, wenn es auch etwas kostenintensiver ist.

Zum Testen kamen bei mir 6 Büchen á 400 Gramm vom Meradog pure MEAT Hirsch an.
Meradog pure MEAT Hirsch ist ein getreidefreies Nassfutter für ausgewachsende Hunde mit besonderen Ansprüchen, Ernährungsproblemen, Unverträglichkeiten oder Allergien.
Es enthält 73 % Frischfleischanteil und wird in Deutschland hergestellt.

 
Zum Öffnen der Büchse befindet sich ein praktischer Öffner an der Dose. Die Dosen lassen sich sehr gut öffnen.
Ich gebe meiner Bonnie (ausgewachsener Bobtail) immer die Hälfte Nassfutter und die Hälfte der Ration in Trockenfutter. Ich merke schon, was ihr schmeckt und was ihr nicht schmeckt.
Nassfutter mit jede Menge Sauce mag Bonnie überhaupt nicht und ich finde das eigentlich auch eklig, da immer ein Teil von der Sauce im Fell der Schnauze landet.

Das Nassfutter Meradog pure MEAT Hirsch hat eine rötliche Farbe (etwas dunkler als auf dem Foto). Es ist von der Konsistenz eher fester, genauso, wie Bonnie es mag. Optisch sieht es recht ansprechend aus und auch der Geruch ist sehr angenehm, es riecht überhaupt nicht nach Hundefutter. Manchmal hat Hundefutter ja einen ziemlich unangenehmen Geruch.
Dass es Bonnie sehr gut schmeckt merke ich daran, dass sie wirklich jeden Krümel zwischen dem Trockenfutter rausholt. Das macht sie immer bei Köstlichkeiten, denn zuerst wird das Nassfutter gefressen und später, wenn sie noch Hunger hat, kommt erst das Trockenfutter dran.

Das Futter ist sehr gut verträglich. Durchschnittlich kostet die Büchse rund 2,30 Euro. Es ist zwar etwas kostenintensiver als das Dosenfutter aus dem Discounter, aber man merkt hier die sehr gute Qualität, die diesen Preis wert ist. Euer Vierbeiner sollte es euch wert sein. Meiner ist es mir auf jeden Fall wert.
Bonnie und ich sagen danke für den leckeren Test. 


I

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen