Konsumgöttinnen

Samstag, 27. Mai 2017

Vichy Minéral 89 - der tägliche Frischeboost

Seit Mai 2017 gibt es von Vichy ein neues Produkt auf dem Markt, das Vichy Mineral 89.
Bei Mineral 89 handelt es sich um ein Produkt, welchen zum einen aus 89 %  mineralisierendem  Vichy Thermalwasser aus der französischen Vulkanregion (dieses enthält 15 wertvolle Mineralien mit wissenschaftlich nachgewiesener Wirksamkeit gegenüber internen und externen Aggressoren) und zum anderen aus einer hohen Konzentration natürlicher Hyaluronsäure besteht.

Die hohe Konzentration an Hyaluron in MINÉRAL 89 wirkt besonders hydratisierend, polstert Falten in kurzer Zeit auf und verbessert die elastischen Eigenschaften der Haut, um lange frisch, glatt und straff zu bleiben.
Im MINÉRAL 89 Serum werden nur 11 Inhaltstoffe verwendet und auf Parfüm, Farbstoffe, Silikone, Parabene und Alkohol wird gänzlich verzichtet. Von daher macht es das Produkt auch für Allergiker gut verträglich.

 (Originalprodukt - Foto von der Vichy-Seite)

Zum Testen kam es in einem neutralen Fläschen. So wie auch im Originalflakon befindet es sich in einem praktischen und hygienischen Pumpspender.
 

Von der Konsistenz würde ich es mit einem Gel vergleichen, was sich sehr gut auftragen und verteilen lässt. Es zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. 2 Tropfen reichen für das ganze Gesicht. Ich trage es morgens und abends auf die gereinigte Haut auf. Anschließend verwende ich meine ganz normale Tages- bzw. Nachtpflege. Vielleicht kommt der eine oder andere ohne eine weitere Pflege aus, ich mit meiner trockenen Haut nicht. Ich lasse es vorher solange wie möglich einwirken.
Da man es sparsam auftragen kann, ist es auch sehr ergiebig. Ich nutze es jetzt seit ca. 3 Wochen und es ist vielleicht gerade mal ein Viertel aus der Flasche raus.

Der Effekt ist echt toll, die Haut wird sichtbar aufgepolstert und das ganz natürlich. Ich weiß nicht, ob man es auf dem Foto sieht (vor der Anwendung/10 Minuten danach).


Nach etwa 3 Wochen Anwendung wirkt meine Haut viel schöner, glatter und frischer. Nach dem Auftragen kann man schön beobachten, wie die Haut sich langsam glättet.
Ich fühle mich total wohl damit und bin mal wieder darin bestärkt, dass es nicht immer die Chemiekeule sein muss, um die Optik der Haut zu verbessern.

Danke Vichy für dieses tolle Produkt!

PS. Vichy könnt ihr in Apotheken kaufen, auch online.
Unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 24,50 Euro pro 50 ml. Ein Preisvergleich lohnt sich! Dort habe ich es bereits für knapp 17 Euro gefunden. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen