Samstag, 10. Juni 2017

Auf alles vorbereitet - Lifehacks für unterwegs

Heute möchte ich euch eine nette und zugleich nützliche Lektüre vorstellen, die im DUMONT Verlag erschienen ist. Das Buch umfasst 160 Seiten. Es ist extraleicht, wiegt nur 330 Gramm und kann auf Reisen sehr hilfreich sein.

"AUF ALLES VORBEREITET" ist ein findiger und perfekter Begleiter für alle Fälle.

Wenn man gern reist oder sonst viel unterwegs ist entdeckt man so manchen Trick, der das Reisen entspannter macht. Man muss einfach mit dem auskommen, was man dabei hat.
Dieses Buch hält 300 unverzichtbare Tipps und verblüffende Kniffe parat, die selbst Vielreisenden eine "Aha" entlockt.

Das Buch ist in 3 Abschnitte unterteilt

Juhu Urlaub!
Vorfreunde und Tipps, wie man Vorurlaubsstress minimieren kann

Endlich Abfahrt!
Wie halte ich mich unterwegs fit, bleibe relaxt und entspannt

Komme, was wolle!
Mit diesen Tipps ist man auf alles vorbereitet.


Wie kann ein Haargummi eine Reise retten? Was tun, wenn die Hotelzimmertür quietscht und man das Ölfläschen nicht dabei hat? Wie spart man Platz im Koffer und bringt die Kleidung knitterfrei ans Ziel? Wie kriege ich die verknitterten Sachen wieder glatt ohne Bügeleisen? Diese und viele andere Fragen werden mit lustigen Illustrationen beantwortet. Und es gibt wirklich erstaunliche Tricks, die auch ich noch nicht kannte.
Egal ob man mit Bahn, Auto oder Flugzeug verreist, Tipps gibts in dem Buch für alle Reisemöglichkeiten .
 
Ich bin schon sehr erfinderisch auf Reisen, trotzdem habe ich dem Buch tolle Tipps entnommen, die mir sicher auf der ein oder anderen Reise noch hilfreich sein werden.


Und wenn man das Haargummi doch nicht im Urlaubsgepäck hat, weil man sowas vielleicht normalerweise gar nicht benutzt, braucht man sich auch im Urlaub keins zu kaufen. Denn selbst daran ist mit dem Buch bereits gedacht. An dem Buch gibt es ein Gummi zum Herausnehmen, man weiß ja nie für was man es gebrauchen kann...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen