Dienstag, 25. Juli 2017

Meggle Knoblauch Brot und Meggle Ofen Schnecken - einfach lecker

Ich hatte das Glück und durfte jetzt neue Produkte von MEGGLE kennenlernen.
Dazu erreichte mich ein gut gekühltes Paket mit dem Meggle Knoblauch Brot und 2 Sorten Meggle Ofen Schnecken.

MEGGLE Ofen Schnecke

Gleich mit zwei leckeren Sorten ist die Meggle Ofen Schnecke zurück. Die Ofen Schnecke ist aus lockerem Filoteig. Filoteig erinnert an Blätterteig und Strudelteig und ist aus der türkischen und arabischen Küche. Türkisch wird er auch Yufka genannt. 
Die Ofenschnecken sind ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.

In jeder Packung befinden sich zwei Ofenschnecken. Den Preis weiß ich noch nicht, werde ihn aber ergänzen, wenn ich sie Handel gefunden habe. 

Die Zubereitung ist einfach, die Schnecken werden im vorgeheizten Backofen (220 Grad Ober- und Unterhitze oder 200 Grad Umluft) einfach für 10-12 Minuten bis zur gewünschten Bräune gebacken.

Hirtenkäse-Spinat
Diese Ofen Schnecken sind gefüllt mit mildem Hirtenkäse und Spinat und für meinen Geschmack perfekt gewürzt. Nach dem Backen sind sie auch schön knusprig.

Hirtenkäse-Kräuter
Die Sorte ist mit mildem Hirtenkäse und Kräutern gefüllt. Auch sie haben mich geschmacklich voll überzeugt.
Die Ofenschnecken schmecken immer, sei es zwischendurch, zu einem Glas Wein, wenn Gäste kommen, zum Salat usw. Beide Sorten kaufe ich auf jeden Fall wieder.

MEGGLE Knoblauch Brot

In der Packung befinden sich zwei Baguettehälften, die mit einer hochwertigen Knoblauch-Creme bestrichen sind. Für die intensiv würzige Note sorgen natürliche Zutaten wie aromatischer Knoblauch und feines Öl, auch hier wieder ganz ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.
Man kann es im Ofen goldbraun aufbacken (10 Minuten) oder auf dem Grill zubereiten. So ist es eine perfekte Beilage zu Fleisch, Fisch und Salat, zu Gegrilltem aller Art.
Genauso gut finde ich es, sich einen belegten Snack daraus zu zaubern. Meggle hat hier ganz tolle Rezepte dafür.

 (Fotos: Meggle Rezepvorschläge)
 
Ich habe gleich mal zwei Rezepte von MEGGLE ausprobiert. Beides war einfach nur megalecker. Mit dem Knoblauch Brot sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, das kann man eigenem Geschmack belegen. Ich habe da schon einige Ideen. Auch wenn Gäste kommen geht das ganz fix.



Alle 3 neuen Sachen schmecken echt prima. Ich würde sagen, Meggle das ist euch gelungen! Die Produkte findet man im Kühlregal, ich bin leider im Handel noch nicht fündig geworden. Erst heute habe ich das ganze Kaufland wieder abgesucht. Ich kann nur sagen, dass die UVP für das Knoblauch Brot bei 1,99 Euro liegt.

Vielen Dank, dass ich wieder tolle neue Produkte gefunden habe, mit denen ich meine Familie und Gäste verwöhnen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen