Konsumgöttinnen

Donnerstag, 30. November 2017

SUNMAY Elektrische Gesichtsreinigungsbürste

Elektrische Gesichtsreinigungsbürsten sind ja voll im Trend. Alle haben eines gemeinsam, sie versprechen durch regelmäßige Anwendung eine schönere Haut. Und ich habe schon von vielen gehört, die regelmäßig eine solche Bürste verwenden, dass sie auf den Einsatz einer solchen Bürste schwören.
Bei der Anschaffung sollte man auch die Folgekosten beachten. Die Aufsätze der üblichen Reinigungsbürsten müssen irgendwann ausgetauscht werden, sprich es müssen neue gekauft werden. Und die Bürstenköpfe sollten aus hygienischen Gründen alle 3 Monate ausgetauscht werden.

Aus diesem Grund habe ich mich schon länger mit dem Gedanken angefreundet, mir eine Silikonreinigungsbürste zuzulegen. Die Silikonbürsten haben den Vorteil, dass sie nicht ausgetauscht werden müssen und die Bildung von Bakterien verhindert wird. Somit hat man auch keine Folgekosten. Sie kann auch viel einfacher gereinigt werden.

Vorteile einer Reinigungsbürste sind,  dass die Reinigung des Gesichts viel intensiver ist, die Haut gut durchblutet wird, was ja dem Teint ja auch zugute kommt, und Pflegeprodukte viel tiefer in die Haut eingearbeitet werden können.

Die Foreo Luna ist mir mit weit über 100 Euro ein wenig zu teuer, deshalb habe ich mich für eine preiswerte Variante, der SUNMAY elektrischen Gesichtsreinigungsbürste zum Superpreis von derzeit 27,99 Euro, entschieden.

Die SUNMAY Gesichtsreinigungsbürste hat die Form eines Blattes und verfügt über 2 Seiten. Die eine Seite zum Reinigen und die andere Seite zum Massieren gegen Linien und Fältchen. Sie liegt sehr gut in der Hand.
 (Reinigungsseite - dort finden sich auch unten Ein/Ausschalter sowie +/- Tasten zur Veränderung der Geschwindigkeit)

(Massageseite)

Die Reinigungsbürste befindet sich in einer stabilen Produktverpackung. Im Lieferumfang sind noch Ladekabel und ein Aufbewahrungstäschen, wenn man sie mit auf Reisen nehmen möchte.
Die Bedienungsanleitung ist nur auf englisch, aber man wird in der Produktinformation beim Amazon Angebot ausreichend informiert (einfach ein wenig runterscrollen).
 
Die Reinigungsbürste arbeitet mit Schalltechnologie. Für die Anwendung stehen sagenhafte 15 Geschwindigkeitsstufen zur Verfügung. Dabei reinigt sie mit 1500 (bei der niedrigsten Stufe) bis 7000 Pulsationen pro Minute.

Sie ist wasserdicht, wobei ich sie nicht direkt unter Wasser tauchen möchte. Der Ladeanschluss ist auf jeden Fall wasserdicht abgedeckt.

Die Anwendung ist sehr einfach. Nach der Entfernung von Make-up wird - je nach Bedarf - eine entsprechende Reinigungslotion aufgetragen. Durch die Form kommt man überall im Gesicht gut hin. Beginnend mit Stirn arbeite ich mich in Richtung Augen, Wange und Nase, Kinn und Hals vor. Die Anwendung geht sehr schnell, 1-2 Minuten reichen aus.
Dabei muss man selbst für sich rausfinden, welche Geschwindigkeitsstufe für einen die beste ist.

Die andere Seite der SUNMAY elektrischen Gesichtsreinigungsbürste ist zur Massage und soll eine Anti-Aging Funktion haben. Man kann es so anwenden oder wie ich ein Serum auftragen und so einarbeiten. Ich habe das Gefühl, dass es so viel besser aufgenommen wird.

Nach der Anwendung wird sie einfach mit lauwarmen Wasser abgespült. Ich finde diese Art Gesichtsreinigungsbürsten wirklich sehr hygienisch.

Ich bin sehr zufrieden mit der Bürste und möchte sie in meiner täglichen Beautyroutine nicht mehr missen. Sie tut meiner Haut gut und es geht schnell, auch wenn man frühs nicht viel Zeit hat, aber diese Zeit nehme ich mir.  Meine Langzeiterfolge werde ich in diesem Beitrag noch ergänzen.
Für mich eine sehr günstige Alternative zur Foreo Luna. Diese Anschaffung bereue ich ganz und gar nicht.

Der Akku ist auch der Hammer! Hält mehrere Wochen!
Schließlich gibt es auch eine 100 % Geld zurück Garantie, sollte man nicht zufrieden sein.

2 Kommentare:

  1. Das mit der Bürste und dem Serum ist eine sehr gute Idee! Ich habe bis dato die Bürste nur als Reinigungsmittel benutzt und für meine Haut nehme ich Astaxanthin. Die Wirkung ist detaillierter hier beschrieben, aber kurz zusammengefasst beugt es Falten vor und lässt die Haut jünger wirken. Aber ich werde definitiv mal das mit dem Serum zusätzlich versuchen, danke für die gute Idee!

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen