Konsumgöttinnen

Montag, 11. Dezember 2017

Fluffy Nuts von Lorenz Snack

Durch einen Produkttest von brands you love hatte ich die Möglichkeiten die neuen Fluffi Nuts von Lorenz Snack zu testen. Ich muss zugeben, dass bei uns gern geknabbert wird, wenn Freunde kommen oder auch wenn wir gemütlich Fernsehen schauen und mal ein Glas Wein genießen. 


Bei den Fluffi Nuts handelt es sich um leckere Erdnüsse umgeben von einem fein gewürzten, fluffigen Mais-Mantel. Und ganz ungesund ist das Snacken von Nüssen ganz und gar nicht, denn Nüsse sind sogar gesund für Herz und Kreislauf. 


Das Produkt wird in 3 Geschmacksvarianten angeboten, die ich gleich vorstellen werde. Im den Standbeutel sind 80 Gramm, unerbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,49 Euro.
Das Verpackungsdesign ist schon auffällig und fällt ins Auge. Hübsch ist auch die Produktbezeichnung in einem Herz zu gestalten.Wenn ich es so im Handel bemerkt hätte, wäre es sicher in meinen Korb gewandert, das Auge kauft ja auch immer mit.
  

Fluffy Nuts Creme fraiche
Die Maishülle dieser Fluffy Nuts Variante hat einen angenehmen Creme fraiche Geschmack. Sie schmecken sehr gut.
 
Man muss ja zugeben, sie sehen schon zum Anbeißen aus.

Fluffy Nuts Milde Paprika
Fluffy Nuts in dieser Sorte mit roter Produktverpackung haben einen milden Paprikageschmack und sind etwas salzig.
 


Fluffy Nuts Meersalz
Diese Variante in blauer Produktverpackung und kommt bei den meisten Testern am besten an.
 

Schön finde ich, die farblich unterschiedlichen Produktverpackungen, wo man ohne viel gucken schnell zuordnen kann, rot erinnert immer an Paprika, grün an Kräuter (gibt ja auch Creme fraiche mit Kräutern) und blau erinnert an das Meer und so zur Verbindung Meersalz.

Lecker sehen sie alle aus. Durchgefallen ist bei unserem Test keine Sorte. Die kleinen fluffigen Teilchen kommen sehr gut an, klar gabs auch mal jemanden dabei, der sie nicht so toll fand.

Unbedingt weniger Kalorien als andere Snacks haben sie nicht, dennoch wird dies durch die leichte fluffige Hülle vermittelt. Aber wenn man im Leben nur Kalorien zählt (dazu gehöre ich definitiv nicht!) verzichtet auf viele schöne Dinge.
Die Nährwertangaben und Zutaten hier mal anhand der Sorte Creme fraiche. Alle anderen könnt ihr auf der Seite von Lorenz nachlesen:

Die Hüllen aller Sorten ist knusprig und trotzdem sehr fluffig. Diesen Namen hat Lorenz zu Recht vergeben.
Den Produktinhalt von 80 Gramm fanden alle gut, da die Tüten auch nicht wiederverschließbar sind. Man kann sie allerdings gut mit so einem Verschlussclip verschließen, sofern was übrig bleibt (bei uns eher nicht).  Aber auch am nächsten Tag - im Gegensatz z.B. zu Erdnussflips - waren die Fluffy Nuts noch knusprig, obwohl sie in einer Schale gelegen haben.

Die Sorte Meersalz kam bei den meisten am besten an, gefolgt von Creme fraiche. Alles ist natürlich Geschmackssache und Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wir finden auf jeden Fall, dass dieser Knabberzeug durchaus lecker ist.

Im Handel habe ich sie noch nicht entdeckt, habe natürlich auch noch nicht überall geschaut. Die Fluffy Nuts sind seit Oktober 2017 im Handel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen