Konsumgöttinnen

Sonntag, 18. März 2018

Brandson Turmventilator mit Fernbedienung

Auch wenn man sich das im Moment bei den aktuellen Temperaturen noch nicht vorstellen kann, aber der nächste Sommer kommt ganz bestimmt.
In meiner Küche brauche ich unbedingt einen Ventilator im Sommer, gerade wenn ich koche. Ein Tischventilator scheidet aus Platzgründen gleich aus, ein Standventilator ist mir zu breit für die Ecke und auch störend und wirkt natürlich auch nicht besonders schön.

Von daher habe ich mich für einen Standventilator entschieden, weil der in jede Ecke passt, und zwar einen von Brandson mit Fernbedienung, weil ich bisher mit den Produkten von Brandson mehr als zufrieden war und weil er zudem auch noch super chic aussieht.
Er kam gut verpackt bei mir an:

Im Lieferumfang befindet sich der neben dem Turm der Standfuß, die Fernbedienung und eine Bedienungsanleitung.

Der Standfuß ist ganz einfach mittels 4 beiligenden Flügelschrauben angebracht.
 
Optisch ist der Turmventilator in glänzend schwarz schon ein Hingucker.
(links Vorderansicht, rechts Rückansicht)
Der Ventilator ist ca. 96 cm hoch. Der Fuß misst im Durchmesser 32 cm, der Turmventilator selbst 13,5 cm.
Die Zuleitungsschnur ist mit knapp 1,50 Meter auch lang genug.

Der Ventilator hat eine digitale Anzeige, der die aktuelle Raumtemperatur, den gewählten Modus, die gewählte Geschwindigkeitsstufe sowie die eventuell eingeschaltete Oszilation anzeigt. Bedient werden kann der Ventilator entweder über die Knöpfe oben auf dem Ventilator oder auch mit der Fernbedienung. Alle Funktionen sind über beide Varianten bedienbar.
Die Fernbedienung kann bei Nichtgebrauch im hinteren Teil eingeschoben werden und hat so seinen Platz und muss nicht ständig gesucht werden.
Funktionen:
Der Ventilator verfügt über 3 verschiedene Modis:
Im Normalmodus läuft der Ventilator ganz normal in der eingestellten Geschwindigkeit.
Der Sleep-Modus lässt den Ventilator langsamer werden. Die Geschindigkeitsstufe senkt sich jede halbe stunden, bis diese auf Stufe 1 steht (vorausgesetzt natürlich man hat eine höhere Stufe eingestellt). Das Display geht nach 30 Sekunden in den Standby-Modus.
Der Natural Modus lässt den Ventilator wechselnd schnell bewegen. Das ist so ein bisschen, wie wenn immer mal eine Windböe kommt.
(oben: Sleep-Modus; links unten Natural-Modus, rechts unten: Normal-Modus)

In allen 3 Modis kann man die Schwenkfunktion dazuschalten.

Zusätzlich verfügt er über eine Timerfunktion von 1 bis 12 Stunden. Sicher ganz interessant, wenn man den Ventilator im Schlafzimmer nutzt und so einen Timer einstellen kann, wann er sich ausschalten soll (im Stundenmodus).

Im Praxistest hat mich der Turmventilator bis aufs letzte überzeugt. Er passt in jede Ecke, macht in seiner modernen Eleganz optisch noch was her und gibt mir durch die verschiedenen Modis viele Möglichkeiten der Nutzung.
Auch von der Lautstärke her ist er sehr leise (max. ca. 38dBA in der Stufe 1 bis zu ca. 48dBA in der höchsten Stufe).
Ich habe hier mal ein Video hochgeladen, um einen kurzen Eindruck zum Betrieb zu vermitteln.

Der Ventilator wird von der Firma CSL Computer auf Amazon vertrieben. Derzeit ist er zum Preis von 68,85 Euro erhältlich.

Von mir gibts für dieses tolle Teil eine ganz klare Kaufempfehlung!




2 Kommentare:

  1. Danke das Review wird mir wohl helfen mich zu entscheiden. Finde auch du hast wesentliche Fragen beantwortet die man wissen muss. Eine Frage noch: Zeigt das Display die Temperatur an oder kann man auch einstellen dass die Luft, die rauskommt auch etwas runtergekühlt wird?

    AntwortenLöschen
  2. Nein es zeigt nur die aktuelle Zimmertemperatur an.

    AntwortenLöschen