Konsumgöttinnen

Donnerstag, 19. April 2018

Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2018

- Werbung -

Wie jedes Jahr hat Melitta auch im Jahr 2018 wieder eine Selection des Jahres kreiiert.
Als eine von 3000 Testerinnen über die Plattform brands you love durfte ich die neue Sorte jetzt kennenlernen.

Melitta bietet für Vollautomaten-Kaffee 100 % beste Arabica-Qualität und diese steht für 100 % Genuss. Sie garantieren ein besonders vollmundiges Aroma und eine feine, goldbraune Crema.  Seit Jahren gibt es die Selection des Jahres, die auch jedes Jahr anders schmeckt und ganz besonders ist.
Damit der Geschmack bei BellaCrema® gleich bleibt, werden verschiedene Bohnensorten miteinander vermischt. Das Mischungsverhältnis wird immer wieder angepasst. Ziel ist es, eine beständig hohe Qualität zu erzielen. Deshalb bestehen die Melitta BellaCrema ® Mischungen aus Bohnen verschiedener Länder Süd- und Mittelamerikas. Eines haben sie gemeinsam - es sind immer Arabica-Bohnen.

Zum Test erreichte mich ein wirklich tolles und großes Testpaket:

Im Testpaket befanden sich:

  • 7 x BellaCrema® Selection des Jahres 2018 200g Probierpaket
  • 1 x BellaCrema® LaCrema 200g Probierpaket
  • 1 x BellaCrema® Speciale 200g Probierpaket
  • 1 x BellaCrema® Espresso 200g Probierpaket
  • 3 x Genussverschluss/Aroma Clip
  • 1 x Melitta® Stoffbeutel
  • 1 x Aktionsablaufplan
  • 1 x Foodboom Zeitschrift
Angekündigt war eigentlich von jedem nur eins, um so mehr habe ich mich gefreut, dass es 7 Packungen von der Selection des Jahres waren. So konnte ich natürlich auch einiges weitergeben.

Die beigefügte Zeitschrift ist übrigens auch super, es sind tolle Rezepte drin.

Melitta Bella Crema La Crema

(Stärke 3)

Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas unserer BellaCrema® Sorten. Die mittlere Röstung verleiht unserer Sorte LaCrema ihren vollmundigen Geschmack und den ausgewogenen Körper. Schon die zarte, goldbraune Crema gibt einen ersten Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma und ist ein echter Genuss.




Das ist mein persönlicher Klassiker, den ich immer wieder kaufe. Er ist aromatisch, duftet toll, wenn man die Packung öffnet und schmeckt prima. Wenn er im Angebot ist, kostet er meist knapp 9 Euro.


Melitta Bella Crema Espresso

(Stärke 4) 

Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas unserer BellaCrema® Sorten. Unsere espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen Körper mit intensiv-würzigem Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee – genießen Sie das reiche Aroma, das von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird.
Diese Sorte hat einen kräftigen intensiven Geschmack und man genießt einen wirklich leckeren Espresso. Habe ich auch schon oft gekauft.

Melitta Bella Crema Speziale - eine milde Sorte 

(Stärke 2)

Für diese Sorte werden den Arabica-Bohnen über eine sanfte Röstung ein mildes Aroma und ein leichter Charakter entlockt, der von einer zarten, hellgoldenen Crema ‚gekrönt‘ wird. Durch den geringen Säureanteil ist Speciale auch die ideale Grundlage für leckere Kaffee-Milch-Spezialitäten wie Latte Macchiato.

Hierbei handelt es sich um ein sehr milde Sorte, die nicht unbedingt mein Favorit ist, denn ich bevorzuge stärkeren Kaffee, aber sicher wird diese Sorte auch ihre Fans finden. Ich kenne einige, die sehr gern milden Kaffee trinken und den auch besser vertragen.

Melitta Bella Crema Selection des Jahres

(Stärke 3)

Für die Selection des Jahres wählen die Kaffee-Experten von Melitta immer ganz besondere Bohnen aus bestimmten Anbaugebieten aus. Denn verschiedenen Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee. In diesem Jahr kommen sind es die SolombraBohnen aus Honduras, die mit einer leicht karamelligen Note überraschen.Diese Bohnen haben von Natur aus eine leichte Süße und entfalten durch die genau abgestimmte Röstung ein weichesAroma, das an Karamell erinnert.

Ich habe seit Jahren einen Kaffeevollautomaten und ich würde nie wieder anders Kaffee trinken wollen. Das ist für mich Kaffeegenuss pur! Der herrliche Geruch, wenn der Kaffee frisch gemahlen wird ist einfach unvergleichlich. Es dauert oft eine Weile, bis man die perfekte Einstellung für seinen Kaffee am Automaten gefunden hat. Das kann auch von Sorte zu Sorte variieren. Da ich aber fast ausschließlich nur Melitta kaufe, habe ich dieses Problem schon hinter mir.

Die Selection des Jahres duftet besonders gut beim Öffnen der Packung. Im Geschmack, obwohl die gleiche Stärke wie der Bella Crema, kommt er mir etwas stärker und kräftiger vor. Der Kaffee ist wirklich sehr vollmundig und rund im Geschmack und entwickelt auch eine schöne Crema, genauso, wie ich es von Melitta Bella Crema gewohnt bin.
Ich habe in letzter Zeit auch meinen Besuch mit der neuen Selection verwöhnt. Alle fanden den Geschmack sehr gut. Auch von den weitergegebenen Packungen habe ich nur positives Feedback bekommen, wenn auch nicht immer den Karamellgeschmack herausgeschmeckt wurde.
In den letzten Jahren habe ich jede Selection probiert und Melitta überrascht da immer wieder mit einem neuen Geschmack und sorgt bei mir dafür, dass Kaffeetrinken abwechslungsreich wird.
Sowohl meine Mittester wie auch ich würden den Kaffee auf jeden Fall wieder kaufen.

Und so genieße ich sehr gern meinen Feierabend. Danke Melitta, dass ich die tolle Selection kennenlernen durfte. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen