Konsumgöttinnen

Mittwoch, 9. Mai 2018

W.K. Kellogg

- Werbung -

Über einen Produkttest von REWE durfte ich jetzt die neuen W.K Kellogg kennenlernen. Zu diesem Zweck erhielt ich einen Gutschein, den ich im Rewe-Markt einlösen konnte.

Die Verpackungen sind hübsch, vermitteln mir den Eindruck, etwas gesundes zu kaufen. Jede Sorte hat eine andere Farbe.
 
(Foto von der Rewe-Seite)

Erhältlich ist das neue W.K. Kellog in folgenden Varianten:

WKK Bio Weizenvollkorn Original 
(Knusprige Weizenkissen aus 100% Bio-Vollkorn. Ohne zugesetzten Zucker oder künstliche Süßstoffe)

WKK Bio Weizenvollkorn Rosine
(Knusprige Bio Vollkorn-Weizenkissen mit fruchtiger Traubenfüllung ganz ohne zugesetzten Zucker oder künstliche Süßstoffe)

WKK Bio Weizenvollkorn Schoko
(Knusprige Bio Vollkorn-Weizenkissen mit leckerer Schokoladenfüllung)

WKK ohne Zuckerzusatz Knuspermüsli Kokos & Cashew 
(Knuspermüsli aus goldbraun geröstetem Getreide mit Kokosnuss, Cashewnüssen und Mandeln. Leckerer Geschmack ohne zugesetzten Zucker. Vegan, palmölfrei und ohne künstliche Aromen und Süßstoffe)

WKK ohne Zuckerzusatz Knuspermüsli Aprikose & Kürbiskerne

(Knuspermüsli aus goldbraun geröstetem Getreide mit Aprikosen und Kürbiskernen. Leckerer Geschmack ohne zugesetzten Zucker. Vegan, palmölfrei und ohne künstliche Aromen und Süßstoffe)

WKK Superfood Knuspermüsli Kakao & Nüsse 

(Knuspermüsli aus goldbraun geröstetem Getreide mit Kakao, Cashewnüssen und Mandeln. Vegan, palmölfrei und ohne künstliche Aromen)


WKK Superfood Knuspermüsli Cranberry & Leinsamen
- nach Aussage auf der Homepage von Kellogg nur in der Schweiz verfügbar -

WKK Superfood Knuspermüsli Sultaninen & Chia. 

(Knuspermüsli aus goldbraun geröstetem Getreide mit fruchtigen Sultaninen und Chia-Samen. Vegan, palmölfrei und ohne künstliche Aromen)


Der Zuckeranteil in den meisten Müslis ist teilweise wirklich gigantisch hoch. Meist schaut man da gar nicht drauf, sondern denkt, man isst was gesundes.
Da ich mich gerade bewusster ernähre, sind die neuen Kellogg für mich hochinteressant, denn ich bin ein Fan von Müsli, egal ob in Milch oder in Joghurt, habe aber in letzter Zeit darauf verzichtet, seit ich mich mal damit beschäftigt habe, was man am Tag so an Zucker (auch verstecktem) zu sich nimmt.

Die neuen W.K. Kellogg sind aus gesunden Zutaten und wie man oben an der Beschreibung sieht kommen zwei ganz ohne Zucker aus.

Mich haben natürlich als erstes die Knuspermüsli Kokos & Cashew und Superfood Knuspermüsli Kakao & Nüsse angesprochen. Meine Jagd nach diesen beiden Produkten war leider nicht erfolgreich. In den Rewe-Märkten war nur eine Sorte verfügbar und das war Weizenvollkorn Rosine.

Also habe ich diese Sorte mitgenommen und war wirklich positiv überrascht.
Es handelt sich um größere Kissen, die sehr appetitlich aussehen.

Süß sind die im allgemeinen nicht, allerdings durch die Rosine im Kern schmecken sie dann leicht süßlich und irgendwie lecker.
Egal ob im Joghurt oder mit Milch, beide Varianten schmecken mir und sättigen sehr gut. Ich brauchte gar nicht viele zu essen. Man kann auch nach Belieben noch Früchte dazu geben.

Ich werde auf jeden Fall noch einige von den anderen Sorten probieren. Gerade die andere zuckerfreie Variante interessiert mich besonders. Ich hoffe, dass es bald mehr Sorten zu kaufen gibt. Für alle, die sowas gern mögen auf jeden Fall eine tolle und gesündere Alternative zum normalen Müsli bzw. zu Cornflakes.
Gekostet hat die Packung übrigens 3,49 Euro, Packungsinhalt sind 400 Gramm.
Danke an Rewe, dass ich mittesten durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen