Samstag, 15. Februar 2014

reis-fit Milchreis

Über die Bild der Frau Testmomente wurde ich ausgewählt, reis-fit Milchreis zu testen.
In jeder Packung befinden sich 4 Beutel, ein Beutel entspricht 2 Portionen.
Die Zubereitung ist ganz einfach und steht auch auf der Packung.
500 ml Milch in einen Topf geben, Milchreis aus dem Beutel in die kalte Milch geben und zum Kochen bringen (ohne Beutel!).
8 Minuten kochen lassen, dabei gelegentlich  umrühren. Danach den Topf von der Herdplatte nehmen und den Milchreis mit geschlossenem Deckel 5 Minuten ruhen lassen. Anschließend einmal umrühren und servieren.

Schon beim Lesen fiel mir auf, dass gar kein Zucker erwähnt ist. Also habe ich es mal so probiert, aber ehrlich gesagt, ohne Zuckerzugabe war es nicht gut. Selbst wenn man dann noch Zucker und Zimt oder Früchte hinzugibt.

Natürlich habe ich die Testbeutel in der Familie und Kollegen aufgeteilt. Jeder fand die Zugabe von Zucker notwendig.

Ansonsten hat er uns gut geschmeckt und ging wirklich recht fix.




Kommentare:

  1. Ich mag ja eher selbst gemachten Milchreis-;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag total gerne Milchreis, allerdings nur mit viel Zimt und Zucker :o)

    AntwortenLöschen