Konsumgöttinnen

Sonntag, 7. August 2016

Baie Botanique - Rose Renew Anti-Aging Gesichtsserum und Anti-Aging Gesichtscreme

Über einen Amazon-Produkttest durfte ich jetzt die das Baie Botanique Anti-Aging Gesichtsserum und Baie Botanique Anti-Aging Gesichtscreme aus der Rose Renew-Reihe testen. Ich konnte sie zu einem vergünstigten Preis kaufen.
Neue Cremes - gerade wenn es um Anti Aging geht - probiere ich ja sehr gern aus. Naturkosmetik habe ich noch nicht soviel probiert und war wirklich gespannt.

Baie Botanique hat ihren Sitz in London. Die Produkte aus der Rose Renew-Reihe umfassen ein regnerierendes Serum, eine regenerierende Gesichtscreme und eine regenerierende Gesichtswäsche. Sie sind alle vegan und ohne Tierversuche hergestellt. Sie sind 100% frei von Parabenen, Phthalaten, Propylenglykol, synthetischen Farben oder Duftstoffen, PEGS, EDTA, Sulfaten und Petrochemikalien. Es handelt sich hierbei um eine rein natürliche und biologische Hautpflege.

Rose und Hagebutte, die Hauptzutaten der REGENERATE Serie, wurden von Frauen seit Tausenden von Jahren auf der ganzen Welt gegen Alterung, feine Linien und Falten benutzt. Von Kleopatra bis hin zur Herzogin von Cambridge, schöne Frauen haben im Laufe der Jahrhunderte die heilenden und verjüngenden Eigenschaften der  Rose, die Königin der Blumen, erkannt.
Baie Botanique kombiniert erfolgreich die Weisheit unserer Vorfahren mit der Leistung der modernen Hautpflegetechnologie. Dies stellt sicher, dass unsere natürlichen und biologischen Inhaltsstoffe in die Hautoberfläche eindrinen. Auf diese Weise haben wir Schönheit von innen und von aussen – da unsere Produkte die Hautoberfläche ganz sanft erneuern und zu einem wunderschönen strahlenden Teint führen, während in der Tiefe die Haut aufgefüllt wird.

Baie Botanique Anti-Aging Gesichtsserum
30 ml, 22,95 Euro

Produktversprechen:
Unser mit Rosenextrakten angereichertes Anti-Aging Serum wurde entwickelt, um bei der Zellerneuerung und Regeneration zu helfen. Es verleiht einen strahlenden Teint, strafft und erneuert die Hautzellen, verbessert das Erscheinungsbild von Linien und Fältchen. Die sorgfältig ausgewählten pflanzlichen Aktivstoffe machen die Haut heller, weicher und geben ihr ein gesundes, strahlendes Aussehen. Sie verbessert Elastizität und Struktur indem es Feuchtigkeit speichert, verleiht ein weicheres, helleres Aussehen und verbessert den Teint. Das Serum steigert den Zellumsatz und die Kollagenproduktion und verbessert den Hautton und bekämpft den Auftritt von feinen Linien und Fältchen.

Inhaltsstoffe:
Organisches Rosenwasser,  Rose Absolue, Organisches Hagebuttenöl, sowie die aktiven Inhaltsstoffe: 10% pflanzliche Hyaluronsäure, MSM, Kojisäure und Glykolsäure (AHA).

Das Serum befindet sich in einem Pumpspender. Dieser lässt sich sehr gut bedienen und geht nicht schwer. Von der Konsistenz ist es wie ein Gel und farblos.


Baie Botanique Anti-Aging Gesichtscreme
30 ml, 23,95 Euro
Produktversprechen:
Eine mit der gehaltvollen Wirkung der Rose angereicherte Anti-Oxidations Feuchtigkeitscreme die entwickelt wurde, um der Haut Feuchtigkeit zuzuführen, die Haut zu regenerieren und aufzufrischen, sie gegen freie Radikale zu schützen und gegen die frühen Zeichen der Hautalterung zu kämpfen. 
Glättet, hydrasiert und strafft und bringt ein angnehmes Gefühl und Elastizität zurück.
Bekämpft die Zellalterung, indem die Auswirkungen der schädlichen freien Radikalen abgewehrt und und deaktiviert werden.

Inhaltsstoffe:
Organisches Rosenwasser,  Rose Absolue, Organisches Hagebuttenöl, sowie die aktiven Inhaltsstoffe: Glykolsäure, Vitamin C, MSM, Grüner Tee und Peptide.
Auch die Pflegecreme ist in einem Pumpspender, allerdings sieht er anders aus, damit man ihn nicht mit dem Serum verwechseln kann. Auch der Spender geht sehr leicht zu bedienen. Die Creme ist weiß.

Um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen, sollte die Creme in Verbindung mit dem Serum benutzt werden.

Beide Produkte haben schon einen intensiven Rosenduft. Da es sich um ein Naturkosmetikprodukt handelt, habe ich natürlich auch keinen wunderschönen Parfümgeruch erwartet. Der Duft war für mich erst ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber für mich sind die Ergebnisse eben entscheidender. Der Duft verflüchtigt sich recht schnell und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und empfinde ihn als angenhmer.

Vom Hauttyp habe ich leider sehr trockene Haut. Nur ein Produkt von beiden waren mir vom Pflegegefühl zu wenig. Da hatte ich immer noch das Gefühl, ich habe mich noch nicht eingecremt.
Bei der Anwendung von beiden Produkten habe ich ein sehr entspanntes Hautgefühl.
Deshalb bewerte ich hier auch nur beide Produkte zusammen.

Ich trage Serum und Gesichtscreme mit etwas Abstand (lasse das Serum erst ein paar Minuten einwirken, damit es richtig von der Haut aufgenommen werden kann) morgens und abends auf Gesicht und Hals auf. Beides zieht schnell ein, fettet und schmiert nicht und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl.
Beide Produkte sind sparsam in der Anwendung. Man sollte sie auch sparsam auftragen, denn viel hilft nicht immer viel.

Gerade am Morgen, wenn ich aufstehe, sieht meine Haut viel entspannter und knitterfreier aus.

Ich nehme beide Produkte jetzt seit etwa 3 Wochen. Ich habe sie sehr gut vertragen, allerdings gibt es bei mir damit auch weniger Probleme, ich kann mir so ziemlich alles ins Gesicht schmieren, ohne irgendwelche Reaktionen zu bekommen. Aber es gibt eben auch andere Menschen, die allergisch reagieren und die auf Naturkosmetik zurückgreifen müssen.

Ich bin wirklich erstaunt über diese Produkte. Dass Naturkosmetik sowas kann, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Ich bin sehr zufrieden mit der Pflegeserie.

Meine Haut sieht glatter aus, fühlt sich weich an und die Fältchen werden nach dem Auftragen auch gemildert, aber eben nicht nur oberflächlich, wie es bei manchen Cremes der Fall ist, sondern man sieht auch eine Wirkung nach den 3 Wochen. Ingesamt hat sich mein Hautbild wirklich verbessert.
Ein Produkt, was gänzlich faltenfrei macht, gibt es nunmal nicht. Aber es gibt Produkte, die die Fältchen mindern und das ganze Erscheinungsbild verbessern. Und das ist bei diesen Produkten der Fall.


Ich kann nichts negatives über die Creme sagen. Den Preis mit gut 20 Euro je Produkt finde ich ok, ich habe wirklich schon viel teurere Cremes, die nicht unbedingt gut waren, probiert.

Bei Amazon habe ich in einer Bewertung folgendes gelesen:
"Es ist schon ziemlich armselig und peinlich wie sich die Firma Baie hier ihre Bewertungen erkauft. Fast alle Rezensionen hier stammen von Leuten die das Produkt rabattiert zum testen erhalten haben. Und natürlich sind diese Rezensionen völlig neutral und in keinster Weise beeinflusst..."

Diese Aussage ist wirklich ein Schwachsinn. Wenn ich morgen eine Creme auf den Markt bringe, die noch keiner kennt, wird die keiner kaufen. Durch solche Produkttests soll die Marke ja erst mal bekannt gemacht werden. Wer bitteschön kauft ein Produkt, welches noch unbekannt ist und keine Bewertungen hat? Und auch wenn ich ein Produkt kostenlos oder rabattiert erhalte, heißt das nicht, dass ich nur gutes schreiben darf. Zudem sind auch genug Bewertungen von Frauen dabei, die das Produkt nicht rabattiert getestet haben.

Und schließlich gibt Baie Botanique eine 30 Tage Zufriedenheitsgarantie! Sollte man während der ersten 30 Tage nicht vollständig mit dem Produkt zufrieden sein, kann man es zurück senden und der Kaufpreis wird erstattet.
Das würde wohl keine Firma machen, wenn sie wüssten, dass ihre Produkte wirkungslos sind. 

Wenn das kein Grund zum Probieren ist!


2 Kommentare:

  1. Vielen Dank! Es freut uns wirklich sehr, dass Ihnen unsere Produkte so gut gefallen.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Isabelle Marceau
    Baie Botanique

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das ohne test gekauft und ausprobiert. Und das ist war meine Gesicht Farbe hat sich sehr schnell geändert. Keine gelb-grüne flachen mehr. Alles ist entspannt und angenehm glatt.

    AntwortenLöschen