Konsumgöttinnen

Sonntag, 18. März 2018

Arendo Kaffee to go Becher

Daneben, dass ein Thermobecher die Temperatur halten soll, ist für mich die Art, wie der Kaffee rauskommt, ein zweiter und genauso wichtiger Aspekt. Bei vielen Kaffeebechern muss man Treffsicherheit beweisen oder verbrennt sich den Mund.

Heute möchte ich euch eine günstige Alternative zu meinem Favoriten (Emsa Travel Mug) vorstellen, der meines Erachtens ganz gut mithalten kann. Es handelt sich dabei um den Kaffeebecher Arendo, der auf Amazon für 9,99 Euro erhältlich ist.

Der Thermobecher hat ein Fassungsvolumen von 450 ml. Er ist aus Edelstahl, doppelwandig mit Vakuumisolierung und hat einen rutschfesten gummierten Boden.
Das wichtigste ist natürlich der Punkt, wo der Kaffee rauskommt. Oftmals haben die Becher eine Öffnung, die man genau treffen muss und genau das finde ich beim Autofahren immer schwierig. Dieser Thermobecher hat die gleiche Technik wie der von Emsa, ein Druck auf die Mitte und den Knopf nach unten drücken und dann ist es egal, wo man zum Trinken ansetzt.
 
Man sieht es auch gut, wenn der Knopf heruntergedrückt ist.
Der Thermobecher ist absolut auslaufsicher, was man leider auch von den wenigsten behaupten kann. Ich hatte schon einige solcher Kandidaten. Den hier könnt ihr getrost in die Handtasche tun.
Er passt natürlich auch super in die Kfz-Halterung.

Bevor man bsp. heiße oder kalte Getränke einfüllt, sollte man vorher für kurze Zeit heißes oder kaltes Wasser einfüllen, schließlich soll der Becher ja wissen, ob er wärmen oder kühlen soll. So macht man das mit jeder Thermoskanne auch.

Auch reinigen lässt er sich sehr gut. Es geht relativ leicht, wenn man erst den richtigen Dreh hat, den Deckel abzumachen und nach der Reinigung auch wieder aufzuschrauben.
Wenn man heiße Getränke einfüllt, fühlt er sich außen ganz leicht warm an, aber wirklich nur leicht.

Der Thermobecher kriegt von mir eine Kaufempfehlung und ist, wie bereits oben gesagt, eine günstige Alternative zum Kaffee to go Becher von Emsa.

Verkauft wird der Thermobecher von CSL-Computer, mit den Produkten und der Lieferung dieser Firma habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen