Konsumgöttinnen

Samstag, 2. April 2022

NIVEA CELLular Hyaluron Serum Foundation

@@@WERBUNG@@@

Über eine Nivea-Produktbotschafter-Aktion durfte ich jetzt die NIVEA CELLular Hyaluron Serum Foundation ausprobieren. Bei der Bewerbung hat man bereits eine Farbe ausgesucht.
Die Serumfoundation gibt es in 3 Tönen (hell, mittel und dunkel), was für mich jedoch keineswegs ein Nachteil ist, denn sie passt sich super dem Hautton an. Es reicht vollkommen aus, zuviele Farben und Farbnuancen überfordern mich regelmäßig.
In meinem Alter ist man natürlich für Produkte mit Anti-Aging-Wirkung immer dankbar und daher habe ich mich sehr gefreut, das Produkt testen zu dürfen.

Das verspricht das Produkt:
"Die NIVEA 3in1 Hyaluron Serum Foundation vereint die natürliche Deckkraft einer Foundation mit der Wirksamkeit eines Anti-Age Serums: Die getönte Serum-Formel verschmilzt mit der Haut & passt sich dem Hautton an, kleine Unebenheiten & Rötungen werden abgedeckt – für ein natürliches Make-Up Finish & Glow-Effekt. Dank Avocado-Öl & Squalan spendet die leichte Formel 12h Feuchtigkeit. Angereichert mit einem effektiven Anti-Age Komplex mit purem Hyaluron & Antioxidantien, werden Fältchen gemildert. Die Haut sieht jünger und strahlender aus. Für einen natürlich-strahlenden, ebenmäßigen Teint."

Die Foundation hat eine leichte Deckkraft und man sieht nach dem Auftragen nicht, dass man Make-Up trägt, denn es sieht ganz natürlich aus. Sie passt sich sehr gut dem Hautton an, überdeckt kleine Unreinreinheiten und Rötungen und man sieht frisch aus. Sie ist sehr pflegend und angenehm beim Auftragen. Ich nehme ja auch die Cellular Pflegeserie und bin mit dieser schon sehr zufrieden. Sonst muss ich immer Creme zwischen meine Foundation mischen, weil meine Haut so trocken ist. Das brauche ich hier nicht.  Für mich ist mittel optimal, wenn die Haut dann im Sommer gebräunt ist, werde ich sicher auch dunkel mal ausprobieren. Meine reife Haut wird zusätzlich gepflegt und nichts setzt sich in den Fältchen ab, das ist ein großer Pluspunkt. Gerade auch im Sommer will man ja auch keine dicken Schichten auftragen.
Für mich eine leichte Foundation wenn man - wie ich - nicht so einen ebenmäßigen Teint hat. Ich nutze immer Fixing Spray und das Make-up hält dann auch toll bei ständigem Maske auf und absetzen.

Einzig mit der Entnahmemöglichkeit bin ich nicht vollumfänglich zufrieden. Mit Pipette ganz flüssige Sachen oder Öle aus einem Flakon zu holen ist ok, wo man auch nur ein paar Tröpfchen braucht. Für die Foundation, die zwar auch relativ flüssig ist, fände ich einen Pumpspender besser, den man dann für den Rest im Flakon auch noch abschrauben kann. Ich muss manchmal ein paar Mal reingehen, um die gewünschte Menge rauszuholen.


Kostenpunkt liegt übrigens für 30 ml bei knapp 20 Euro. Momentan im Nivea-Shop sowieso und auch bei DM und Müller Drogeriemarkt schon erhältlich.

Ich würde sie - trotz des Kritikpunktes mit der Pipette - aber wieder kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen