Freitag, 25. April 2014

Arla Kaergarden Pikant Grill de Brasil und die anderen tollen Sorten

Vor einiger Zeit erhielt ich über die Facebookseite von Arla Kaergarden ein persönliches Probierpaket mit der neuen würzig-scharfen Saisonvariante Arla Kaergarden Pikant Grill de Brasil.
Natürlich waren auch die anderen tollen Sorten, die ich bereits kenne und liebe, mit in der hübschen Kühlbox:
Ich bin ja sowieso ein großer Kaergarden Fan. Ich mag die Butter, die man aus dem Kühlschrank nehmen kann und die gleich streichzart ist. Und genauso ist das mit diesen Sorten hier auch.

In allen Sorten sind 125 Gramm enthalten. Preislich liegt sie bei 1,45 bis 1,69 Euro, je nachdem wo ihr sie kauft.

Nun stelle ich euch erst mal die neue Sorte vor.

Pikant Grill de Brasil ist eine limitierte Fan-Edition mit Paprika und Chilli und schmeckt wirklich sehr gut. Es ist nicht zu scharf, aber richtig schön würzig. Sie ist seit April 2014 erhältlich.
Natürlich haben wir es gleich zum Grillen probiert und ich sage euch, keiner wollte mehr Ketchup oder Soßen haben, denn aufs Fleisch schmeckt das unglaublich gut. Die Farbe sieht gut aus:
 
Genau das Richtige fürs Steak, sie schmeckt natürlich auch einfach nur aufs Brot oder ans Gemüse, übrigens total gut zu Grillgemüse.
Im beiliegenden Schreiben war auch noch ein tolles Rezept. Wir haben es noch nicht ausprobiert, aber es hört sich total lecker an. Ich möchte es euch nicht vorenthalten (aufs Bild klicken, dann wird es größer)
Mehr Ideen und Rezepte findet ihr auf der Seite von Arla.
Damit kann die WM kommen!

Und nun noch zu den - zumindest mir schon bekannten - Sorten.

Meine Lieblingssorte, die ich auch schon eine ganze Weile kaufe, wenn ich sie denn kriege, ist

Pikant italienische Kräuter


Optisch sieht sie sehr appetitlich aus und auch geschmacklich der Wahnsinn.
Leider führen diese Buttersorten nur wenige Geschäfte und wenn, gibt es gerade italienische Kräuter nicht, das ist einfach dort nicht gelistet. Ich habe schon mehrfach in Supermärkten nachgefragt. In unserem Edeka gibts Gartenkräuter und Knoblauch. Bin bei dieser Sorte bisher nur im REWE fündig geworden.

Sie schmeckt auchzu allem gut, Fleisch, Gemüse, zum Verfeinern von Pastagerichten u.v.m. Ich kaufe sie schon länger und bin nach wie vor begeistert.

Pikant Kräuterbutter

Steak mit Kräuterbutter, eins meiner Lieblingsessen. Eine tolle Kräuterbutter, die auch sehr vielseitig einsetzbar ist. Schon mal probiert, ein Kräuterbutter- oder Knoblauchbutterbaguette selbst zu machen? Mit diesen Sorten himmlisch. Auch auf Fisch (z.B. auf dem Grill in Alufolie) ein echter Gaumenschmauß.

Die Buttersorten italienische Kräuter und Kräuterbutter habe ich eigentlich in letzter Zeit immer zu Hause.

Pikant Knoblauch
Sie hat ein umwerfendes Knoblaucharoma und ist die Lieblingssorte meines Sohnes.

Ich hoffe, dass es die vielen Buttersorten noch ganz lange zu kaufen gibt. Bitte noch mehr davon! Auf jeden Fall werde ich mich gleich noch ein wenig mit Grill Pikant de Brasil eindecken, solange es die limitierte Fan-Edition noch gibt,denn Sommerzeit ist Grillzeit.

Probiert die tollen Buttersorten einfach mal selber aus, ich bin mir sicher, sie schmecken auch euch.

Arla Kaergarden, die beste Butter der Welt! Danke für dieses tolle Testpaket.

Gut zu wissen und daher auch noch gesund:
Arla Kærgården wird hergestellt aus natürlichen Zutaten - für unnachahmlichen Buttergeschmack. Das zugefügte Rapsöl ist besonders reich an mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren. Dank des Rapsöls enthält Arla Kærgården 30 Prozent weniger Cholesterin als reine Butter. Gleichzeitig liefert der Butteranteil die wichtigen Vitamine A, D und E. Künstliche Aroma- und Konservierungsstoffe sowie Emulgatoren kommen Arla Kærgården® nicht aufs Brot.

Kommentare:

  1. Ein tolles Paket, HGW dazu. Arla verwenden wir auch sehr gerne. Die Sorten sehen sehr lecker aus.

    LG Romy

    AntwortenLöschen