Konsumgöttinnen

Sonntag, 26. November 2017

KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel

Über die MyTest Seite durfte ich jetzt die KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel kennenlernen.

Im Testpaket war eine Büchse mit der Trinkschokolade sowie 5 kleine Einzelpackungen für je eine Portion zum Weitergeben.
 

Die Kakao-Innovation ist nicht nur mit Lavendelblütenpulver, sondern auch zusätzlich mit Hopfen- und Melissenextrakt angereichert. Diese natürlichen Inhaltsstoffe helfen abzuschalten und einen freien Kopf nach einem stressigen Tag zu bekommen.
Also genau das Richtige für mich nach einem langen Arbeitstag.

In der Dose sind 300 Gramm. Zubereitet wird das Getränk ganz einfach, 4-5 leicht gehäufte Teelöffel in eine Tasse geben, 200 ml heiße (nicht kochende) Milch aufgießen, umrühren, fertig, genießen!

Ich trinke sehr oft heiße Schokolade, oft wenn ich nach Hause komme, aber gern auch abends beim Fernsehen schauen, gerade in der kalten Jahreszeit.
Die meisten Pulver werden mit Wasser angerührt, das schmeckt man natürlich.

Die KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel wird mit heißer Milch angerührt, ein Umstand, den man geschmacklich natürlich merkt.
Der Geschmack ist herrlich schokoladig. Am liebsten genieße ich ihn mit einer Portion Milchschaum obendrauf.
Den Lavendel Geschmack habe ich nur bei der ersten Tasse wahrgenommen, obwohl ich nicht weiß, wie Lavendel schmeckt, aber der Duft kam mir irgendwie beim Trinken auf die Zunge. Vielleicht liegt es ja auch an meinen Geschmacksnerven. Aber je mehr ich davon trinke, umso weniger nehme ich davon wahr. Ob das vom Hersteller nur beigefügt wurde, um dem Stress entgegenzuwirken oder ob es auch etwas danach schmecken sollte, weiß ich nicht. Ich finde ihn trotzdem megalecker.

Trotz des Umstandes, dass man den Lavendel nicht rausschmeckt, ist es doch eine überaus leckere Trinkschokolade. Allerdings ist er auch ordentlich süß, ein Umstand, den ich aber liebe. Die zweite Büchse ist bereits gekauft. Ich habe nicht genau gezählt, aber aus einer Büchse bekommt man ca. 12 Tassen zubereiet. Angebrochen soll der Inhalt innerhalb von 4 Wochen verbraucht werden, bei mir hält die Dose etwas über eine Woche durch.

Kostenpunkt liegt übrigens bei 2,89 Euro (im Krüger Online Shop), heißt bei 12 Tassen würde eine Tasse gerade mal 24 Cent kosten. Ich kaufe ihn auf jeden Fall wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen