Konsumgöttinnen

Dienstag, 29. Dezember 2020

Lavera MY AGE Intensiv-Öl-Serum

***WERBUNG***

Dank der Konsumgöttinnen darf ich ein Produkt der neuen MY AGE Pflegeserie von Lavera ausprobieren. Zur Pflegeserie gehören die festigende Tagespflege, die regenerierende Nachtcreme, die Augen- und Lippenkonturcreme sowie das Intensiv-Öl-Serum.

Lavera zeichnet aus, dass die Produkte zu 100% zertifizierte Naturkosmetik sind.
In der MY AGE, die speziell für reife Haut entwickelt wurde, sind wertvolle Wirkstoffe wie Bio-Hibiskus und pflanzliche Ceramide enthalten. Dabei wird völlig auf Mikroplastik und Silikone verzichtet. 

Ich habe das Intensiv-Öl-Serum zum Testen erhalten. Das Produkt soll Pigmentflecken mildern und der Haut Spannkraft und Elastizität verleihen.

 

In dem Pumpspender, der eine hervorragende Dosierung möglich macht, sind 30 ml enthalten und kostet rund 16 Euro.

Man braucht wirklich sehr wenig, um das ganze Gesicht zu bedecken. Es hat eine sehr angenehme Textur, die sich leicht verteilen lässt. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, verfliegt aber recht schnell.

Es zieht nicht sofort ein, was sicher an dem enthaltenen Öl liegt, aber eigentlich mag ich das so, denn sonst habe ich bei meiner trockenen Haut immer das Gefühl, mich noch nicht eingecremt zu haben. Das Produkt sollte nach der Reinigung unter der Tages- bzw. Nachtpflege angewandt werden. Allerdings lasse ich vor dem Auftragen der Tages- und Nachtpflege das Serum eine gewisse Zeit einwirken. Ich finde allerdings, dass schon das Serum allein auf meiner Haut eine fast ausreichende Feuchtigkeitversorgung ist. Für Menschen mit fettiger Haut dürfte das Öl-Serum vermutlich etwas zu reichhaltig sein.
Das Serum tut meiner Haut sehr gut, sie fühlt sich wunderbar an und ist seit der Anwendung auch nicht mehr so trocken. Vertragen tue ich es wunderbar. Ob es auch Pigmentflecken mindert, kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht wirklich einschätzen. Meiner Haut tut das Serum gut und ich werde auch die Tages- und Nachtpflege noch ausprobieren.

Dieses Produkt hat mir wieder einmal mehr gezeigt, dass man sich auch toll ohne Silikone und Mikroplastik pflegen kann. Ich kann die Serie für reife Haut empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen