Konsumgöttinnen

Samstag, 21. August 2021

Philips Haartrockner 5000 Series

@@@ Werbung @@@

Ich durfte mal wieder etwas von Philips testen, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn Philips Produkte finden sich vielfältig bei mir zu Hause, weil ich die Qualität und die innovativen Produkte schätze.

Zum Test kam der neue Philips Haartrockner 5000 Series (BHD510/00). Er war sehr gut verpackt.


Eigenschaften:

  • 2.300 W
  • ThermoShield Technologie
  • 4-fache Ionisierungsfunktion*
  • 3 Hitze- und 2 Geschwindigkeitsstufen.

Der Überhitzungssensor optimiert und steuert aktiv die Lufttemperatur und schützt das Haar vor Schäden, die durch Überhitzung verursacht werden.
Das ultraleistungsstarke Ionensystem emittiert bis zu 80 Millionen Ionen pro Trocknung und soll so besonders glänzendes Haar erzeugen.
Der leistungsstarke Motor dieses Haartrockners wurde für den professionellen Markt entwickelt. Er erzeugt eine Luftgeschwindigkeit von bis zu 110 km/h.
Der 2300 Watt Motor sorgt für eine 20 %-ig schnellere Trocknung.

Optisch finde ich ihn sehr gelungen. Er sieht sehr chic aus und liegt auch durchaus sehr gut in der Hand. Er ist nicht schwer, so dass das Styling damit zum Kinderspiel wird.

Er wird mit 2 Aufsätzen geliefert, einem Diffuser-Aufsatz und einer schmalen Düse für detailliertes Styling, für mich immer ein Muss.


Die Zuleitung ist ca. 1,70 Meter, also völlig ausreichend.

Am Griff befinden sich 3 Tasten:


Mit der Taste ganz unten bestimmt man die Temperatur, mit der mittleren Taste die Geschwindigkeit des Luftstroms und die obere Taste (die man gedrückt hält beim Benutzen) ist die Kaltstufe. Das finde ich beim Styling immer ganz wichtig, gerade wenn man mit Rundbürste arbeitet ist es ratsam, die Haare damit kurz auskühlen zu lassen, um das Styling zu fixieren. 

Die Aufsätze lassen sich einfach aufklicken. Komischerweise ging die Stylingdüse anfangs etwas schwerer ab, wird aber bei mehrmaligem Gebrauch besser. Bei der Diffuserdüse klappte es von Anfang an bestens.

Der Haartrockner arbeitet wirklich hervorragend, in kürzester Zeit sind Haare getrocknet und gestylt. Ich finde auch, dass meine Haare mehr als sonst damit glänzen.

Den Preis finde ich auch absolut angemessen.
Ein wirklich toller Haartrockner, mit dem man nichts verkehrt machen kann. Von mir gibts eine klare Weiterempfehlung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen