Konsumgöttinnen

Samstag, 28. Juli 2018

ELEMIS Superfood Facial Oil

- Werbung -

Über einen Lesertest von QVCbeauty.de durfte ich das ELEMIS Superfood Facial Oil kennenlernen. Die Marke ELEMIS ist eine britische Premiummarke für Hautpflege. ELEMIS hat es sich zur Aufgabe gemacht, Wissenschaft im Einklang mit der Natur zu nutzen.


Beim Namen Superfoods denkt man natürlich gleich an gesundes Essen, aber Superfoods fürs Gesicht ist mal was ganz anderes.

Das verspricht das Produkt:
"Das ELEMIS SUPERFOOD Facial Oil sorgt mit 100 % natürlichen Inhaltsstoffen mit voller Power für einen strahlenden und belebten Teint. Der Schlüssel zur strahlenden Schönheit: hochkonzentrierte Superfoods. Die Hauptinhaltsstoffe Brokkoli Samen-Öl, Leinsamen-Öl und Daikon-Rettich pflegen deine Haut und versorgen sie mit Feuchtigkeit und wichtigen Nährstoffen. Das Ergebnis: Geschmeidige Haut und ein strahlender Teint! Ideal für sensible, trockene aber auch ölige Haut".


Ich persönlich habe sehr trockene Haut und benutze Öle sehr gern. Dabei habe ich natürlich auch schon Öle benutzt, die schwer auf der Haut liegen und ewig nicht einziehen, obwohl ich damit immer sehr sparsam umgehe.

Das Elemis Superfood Facial Oil befindet sich in einem kleinen Glasflakon mit Pipette, welche zur sparsamen Entnahme bestens geeignet und zudem auch hygienisch ist. Inhalt sind 15 ml, Preis 39,95 Euro.

15 ml hört sich wenig an, da es aber sehr, sehr sparsam aufgetragen werden kann, wird es eine ganze Weile reichen. Ich handle immer nach dem Motto: Weniger ist mehr!
Zur Anwendung wird empfohlen, 3-4 Tropfen auf Gesicht und Hals einzumassieren.

Das Öl ist grünlich und riecht natürlich, ein wenig nach Kräutern. Mich erinnert der Duft an frisch gehackte Petersilie. Ich mag den Duft. Die Farbe kommt wahrscheinlich vom Brokkolisamenöl, welches eine gelbgrüne Farbe hat. Dieses Öl ist gut für die Haut (und auch für die Haare) und wirkt schützend, bewahrt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen und hat zudem regenerierende und zellaktivierende Eigenschaften. Es enthält außerdem einen sehr hohen Wert an Erucasäure (eine einfach ungesättigte Fettsäure), die dem Öl eine nicht fettende Konsistenz verleiht. Brokkoli ist also nicht nur auf dem Teller gesund.
Das enthaltene Leinöl verleiht der Haut mehr Spannkraft, verhindert Austrocknen und beugt Faltenbildung vor.

Mir persönlich reichen 3 Tröpfchen vollkommen aus. Ich brauche danach auch keine Feuchtigkeitspflege mehr, was bei meiner Haut auch was ganz seltenes ist.
Es zieht gut ein, hinterlässt kein klebriges Gefühl und macht meine Haut weich und geschmeidig. Sie bekommt ein frisches Aussehen und wird sichtbar geglättet. Ich fühle mich sehr wohl damit.
Das Öl wirkt auch nachhaltig auf meine trockene Haut, sie fühlt sich nicht mehr so trocken an. Sonst habe ich nach der Gesichtsreinigung immer gleich den Drang, mich eincremen zu müssen, weil meine Haut spannt. Seit ich das Öl nehme, kann ich damit auch etwas warten. Vertragen habe ich das Öl auch sehr gut. Insgesamt finde ich das Öl wirklich klasse.

Die Marke hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht und ich werde mir die anderen Produkte von ELEMIS mal auf meiner Wunschliste zum Ausprobieren vormerken.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen