Konsumgöttinnen

Sonntag, 7. Oktober 2018

M. ASAM® RETINOL INTENSE 24h Creme

*** WERBUNG ***

Über die Leser-testen-Aktion von QVC Beauty durfte ich jetzt die M. ASAM® RETINOL INTENSE 24h Creme kennelernen.

Die Produkte von M. Asam interessieren mich wirklich sehr. Leider gibt es da keinerlei Proben. Ich habe schon mal Kontakt zu M. Asam aufgenommen und dort nachgefragt. Man sagte mir dort, wenn ich nicht zufrieden bin, könnte ich das Produkt zurückschicken. Aber was passiert mit den Produkten, wenn sie zurückgeschickt werden? Ist es nicht besser, wenn Proben verfügbar wären, um erst mal das für mich perfekte Produkt zu finden? Das finde ich wirklich schade.

Die M. ASAM® RETINOL INTENSE 24h Creme befindet sich in einem äußerst hübschen Kunststofftiegel in rot weiß und ist noch elegant mit Silberstreifen abgesetzt.
 
Die Creme selbst ist ganz fluffig und riecht nach Vanille. Ich finde den Duft recht angenehm.

Das verspricht das Produkt:

Die M. Asam RETINOL INTENSE 24h Creme enthält die höchste Retinol-Konzentration für beste, sichtbare Ergebnisse. Hochkonzentriertes Retinol wirkt mit regenerierenden Ölen kombiniert und wirkt wie eine Intensiv-Kur gegen alle Zeichen der Hautalterung - und das jeden Tag 24 Stunden lang! Die Regeneration der Haut wird unterstützt wodurch ein spürbarer Repair-Effekt entsteht. Das Hautbild sieht erholter und frischer aus. Feine Linien und Fältchen werden deutlich reduziert und die Kollagenproduktion der Haut kann angeregt werden. Das Hautbild sieht in wenigen Tagen gestrafft und ebenmäßig aus.
Die RETINOL INTENSE 24h Creme hat eine sahnig-zarte Textur, die sich leicht auf der Haut verteilt und schnell einzieht. Sie hilft beim Aufbau der Hautstruktur und verbessert die Hautelastizität sowie die Hautfestigkeit. Die Gesichtszüge und Konturen erscheinen so definierter und straffer. Das enthaltene Moringaöl wirkt als Antioxidant und schützt vor freien Radikalen. Die RETINOL INTENSE 24h Creme ist vegan und silikonfrei.
Sie eignet sich auch zur Regenration von dünner werdender, reifer und UV-lichtgeschädigter Haut. Außerdem kann sie bei Akne helfen, indem sie die Produktion von gesunden Hautzellen anregt und Poren minimieren kann. Für ein verfeinertes, frisches Hautbild. 

Retinol ist eigentliche die reine Form von Vitamin A. Kosmetikprodukte mit Retinol glätten Fältchen und tragen dazu bei, dass sich die Hautzellen besser regenerieren. Auch verbessert sich die Stärke der Haut und die Poren werden sichtlich verfeinert. Auch soll es Pickelmale sowie Pigmentflecken reduzieren. Die Kollagenproduktion wird beeinflusst, da Retinol die Enzyme hemmt, die für den Abbau verantwortlich sind.

Da Retinol sehr empfindlich gegenüber Luft, Wärme und Licht ist, wird es in Kosmetika bevorzugt in Form seiner Derivate (Ester) eingesetzt, welche eine deutlich bessere Stabilität zeigen als reines Retinol. Genau dieser Wirkstoff ist hier auch enthalten ( RETINYL PALMITATE).
Es wird in der Haut erst zu Retinol, ist so besser verträglich, allerdings nicht ganz so wirksam wie reines Rentinol. Allerdings kann es bei reinem Retinol auch zu Hautreizungen kommen.

Meine Erfahrungen:
Die Creme hat eine schöne Leichtigkeit und man braucht nicht viel beim Auftragen. Sie macht die Haut schön zart, ich fand sie anfangs für meine sehr trockene Haut manchmal nicht reichhaltig genug, weil ich sonst eine fettreichere benutze. 
Ich habe die Creme aber trotzdem benutzt und mit der Zeit gewöhnt sich die Haut an die Pflege und fühlt sich gut damit.

Die Poren sind feiner geworden, die Haut sieht gut aus. Ob die Fältchen besser geworden sind, kann ich noch nicht beurteilen. Insgesamt gefällt mir die Creme ganz gut, würde sie jedoch nur zusätzlich nutzen. Ich brauche für meine Creme eine reichhaltigere, wo ich das Gefühl habe, dass ich mich eingecremt habe. Der Test hat mich auf jeden Fall noch neugieriger auf die Produkte von M.Asam gemacht. Denkt immer daran, wer seine Haut gut pflegt, wird es im Alter merken!


1 Kommentar:

  1. Ich mag die Produkte von M.Asam total gerne, denn dadurch fühlt sich meine Haut besser und gepflegter an.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen