Konsumgöttinnen

Samstag, 22. Dezember 2018

Melitta - Kaffee des Jahres 2019

 ***WERBUNG***
Ein Tag ohne Kaffee - für mich undenkbar. Kaffee ist etwas, dass bei mir im Haushalt nie ausgehen würde. 
Schon seit einigen Jahren gibt es von Melitta vom Bella Crema die Selection des Jahres, auf die ich mich immer wieder freue. 
Im vergangenen Jahr kam auch vom gemahlenen Kaffee der Kaffee des Jahres auf den Markt. Der Kaffee des Jahres 2018 war mit einer karamelligen Note verfeinert, der mich bereits überzeugt hat.
Das verspricht der Kaffee:
Der „Kaffee des Jahres 2019“ von Melitta liebt die besonderen Augenblicke und entführt uns mit außergewöhnlichen Aromen aus dem Alltag. Die geschmacksprägenden Kaffeebohnen aus Ostafrika präsentieren einen dezent-fruchtigen Kaffee, der große und kleine Augenblicke noch besonderer macht. Das Highlight für jeden Kaffeegenießer: Die erlesene Auswahl aus 100 Prozent Arabica-Bohnen besticht mit einer leicht süßlichen Note, die an reife Feigen erinnert und dem Kaffee einen vollmundig-sanften Geschmack verleiht. Die neue Jahresedition Melitta „Kaffee des Jahres 2019“ trägt das Rainforest Alliance CertifiedTM-Siegel* und ist ab Januar 2019 im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Den neuen Kaffee des Jahres von Melitta durfte ich bereits jetzt im Rahmen eines Produkttests über das Gofemin-Testlabor kennenlernen.

Im Testpaket war eine 500 Gramm Packung sowie 4 x 100 Gramm Packungen.
Optisch ähnelt sich die Packung dem vom vergangenen Jahr, außer, dass die Farbe anders ist. Die Optik der Verpackung gefällt mir richtig gut und fällt im Kaffeeregal schon auf. 

Ich habe zwar zu Hause einen Kaffeevollautomaten, allerdings brauche ich - frühs die erste Tasse unbedingt - meinen "türkisch überbrühten" Kaffee.
Kaffeebohnen selber mahlen ist immer recht schwierig, da man dann nicht so den genauen Mahlgrad hinbekommt. Zudem haben wir an der Arbeit keinen Automaten und brauchen dort natürlich auch gemahlenen Kaffee.

Die Probepäckchen habe ich verteilt und sämtliche Rückmeldungen waren positiv.
Mit meiner großen Packung habe ich Familie, Freunde und Kollegen bewirtet.
(Frühstück im Büro)
Beim Öffnen der Packung strömt einem ein wunderbarer Duft entgegen. Der Kaffee überzeugt auch im Geschmack. Er ist vom Geschmack genau richtig, nicht zu stark und auch nicht zu mild. Er schmeckt vollmundig, ist nicht bitter und war allen gut bekömmlich. Er hat eine angenehme Note, ob man die Feigennote schmeckt, kann ich nicht sagen, denn ich weiß gar nicht, wie eine Feige schmeckt. Er hat eine ganz leichte süßliche Note, aber keine Angst, er ist nicht wirklich süß, denn süßen Kaffee mag ich gar nicht.
Diesen Kaffee kann man wirklich genießen und ich werde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.
Der Kaffee hat mir sowohl aus der Filtermaschine geschmeckt und auch mein "türkischer" Kaffee" schmeckt mit dieser Sorte richtig gut. Da eignet sich für meine Geschmacksnerven wirklich nicht jeder Kaffee. 

Es kann sein, dass man ihn nicht sofort überall im Handel im Januar zu kaufen bekommt, ich halte auf jeden Fall Ausschau. Im Melitta-Shop ist er bereits zu haben.
Für mich auf Jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen