Konsumgöttinnen

Sonntag, 9. Dezember 2018

Shiatsu-Nacken-Massagegerät NM 860 von Medisana

***Werbung***

Schatz, kannst du mich mal massieren? Diesen Satz hört mein Mann jetzt nicht mehr und ich glaube er ist sehr froh darüber, denn so ganz gerne hat er das nicht immer gemacht. Er hat sich nur gefragt, warum er mir sowas nicht schon längst geschenkt hat.

Denn über Brandsyoulove durfte ich jetzt das Medisana Shiatsu-Nacken-Massagegerät NM 860 testen.
Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut, denn bei Nacken- und Rückenschmerzen rufe ich immer hier.

 
 

Das verspricht das Massagegerät:
"Mit dem Shiatsu-Nacken-Massagegerät NM 860 können Sie sich zukünftig entspannen. Es bietet eine intensive Shiatsu-Massage im Nackenbereich und ist auch an Schulter, Rücken, Bauch sowie Ober- und Unterschenkel flexibel einsetzbar. Für die 4 rotierenden Massageköpfe sind 2 Rotationsgeschwindigkeiten wählbar, eine zuschaltbare Rotlicht- und Wärmefunktion ist besonders angenehm und hilft, Verspannungen zu lösen. Die Massageintensität kann durch Zug auf die Halteschlaufen individuell reguliert werden. Aber auch die kabellose Bedienung durch das integrierte Bedienfeld ist besonders praktisch".

Shiatsu (jap. 指圧 deutsch ‚Fingerdruck') ist eine in Japan entwickelte Form der manuellen Therapie, deren historische Wurzeln in der chinesischen Massage Tuina und den frühmodernen japanischen Formen des Anma liegen. Behandelt wird mit den Händen (Finger und Handballen), aber auch mit den Ellbogen und Knien. 

Die Zuleitung zum Massagekissen beträgt 2 Meter. Wenn man nicht unbedingt eine Steckdose in der Nähe hat, z.B. abends auf der Couch, kann man sich mit einer Verlängerungsschnur helfen, so wie ich das mache. 
In dem Massagekissen sind 4 rotierende Masseköpfe verbaut.  Diese würde ich als etwas kegelförmig beschreiben.
Es sind 2 Rotationsgeschwindigkeiten wählbar. Die Stärke, wie die Massage ausgeführt wird, kann man durch Zug an den Halteschlaufen sehr gut regulieren.
Weiter verfügt das Massagekissen über eine zuschaltbare Licht- und Wärmefunktion. Von der Wärmefunktion sollte man sich allerdings nicht zu viel versprechen. Allerdings fühlt es sich bei der Massage mit dieser zugeschalteten Form durch die Bewegung auf der Haut angenehm warm an, aber das Kissen selbst wird nur lauwarm.

Die Bedienelemente sind gut erreichbar auf der Vorderseite der linken Schlaufe.
Was ich auch sehr schön finde ist, dass der Bezug abnehm- und waschbar ist. Denn ich finde die Behandlung direkt auf der Haut ohne Kleidungsstücke wesentlich angenehmer.
Nach 15 Minuten Behandlung schaltet es sich automatisch aus, damit man nicht die Zeit vergisst, denn diese Zeit wird als Anwendungszeit empfohlen. Das Geräusch ist auch sehr leise, so dass es beim Fernseh schauen überhaupt nicht stört.

Von dem Massagekissen waren wirklich alle begeistert und ich bin es definitiv auch. Das Shiatsu-Massagegerät ist in erster Linie für die Shiatsu-Massage im Nacken- und Schulterbereich bestimmt, kann allerdings flexibel auch an weiteren Körperstellen, zum Beispiel an Rücken, Bauch, Ober- und Unterschenkeln eingesetzt werden.
Mir hilft es total gut bei meinen Nackenverspannungen. Ich fühle mich hinterher super entspannt. Je nachdem wie fest man es zieht, knetet es ganz schön durch.
Meine Kolleginnen waren auch begeistert. So sah unsere Mittagspause aus.
Übrigens auch verspannte Männer fanden diese Behandlung sehr angenehm. Ich finde, es ist auch ein sehr schönes Geschenk und preislich finde ich es auch in Ordnung. UVP liegt bei 99,95, allerdings bekommt man es beispielsweise im Globus Baumarkt schon für 44,99 Euro, bei Amazon kostet es hingegen noch 53,99 Euro. Ein Preisvergleich lohnt also immer. 
Ich empfehle das Nackenkissen sehr gern weiter und bin froh, dass ich jetzt meinen eigenen Masseur für zu Hause habe, den ich nicht betteln muss. Das Massagegerät hat immer Zeit für mich!
 Das Testergebnis ist da!
brands you love-Siegel für das Shiatsu-Nacken-Massagegerät NM 860


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen