Konsumgöttinnen

Mittwoch, 26. Dezember 2018

PERCY & REED Perfectly Perfecting Wonder Balm

***WERBUNG***
Über den Lesertest vom QVC-Beauty Blog durfte ich das PERCY & REED Perfectly Perfecting Wonder Balm kennenlernen. Die Marke kannte ich vorher noch gar nicht.

Das verspricht das Produkt:
Paul Percival und Adam Reed. Die beiden Köpfe hinter der neuen Haircare-Marke sind als britische Top-Hairstylisten natürlich prädestiniert dafür, uns wunderschönes Haar zu zaubern. Mit dem Perfectly Perfecting Wonder Balm haben sie eine Wunderwaffe im Kampf gegen ungeliebten Frizz entwickelt: Und das Wunder wirkt bei jedem – der Leave-in-Balm ist für alle Haartypen geeignet und lässt sich ideal in jede Haarpflegeroutine integrieren.



Was ist eigentlich Frizz?
Frizz macht sich durch ein unkontrolliertes Abstehen und Kräuseln der Haare bemerkbar und kann alle Haartypen betreffen. Haarschäden sind die Hauptursache für widerspenstiges Haar. Wenn das Haar geschädigt ist, wird es nicht nur brüchig und trocken, sondern nimmt leichter Luftfeuchtigkeit auf, was dazu führt, dass die Haarfasern anschwellen, sich in ihrer Form verändern und abstehen und das führt zu krausem, störrischem und schwer zu bändigendem Haar.
Meine Haare neigen wirklich stark dazu, deshalb muss ich auch fast jeden Tag so ein bisschen nachglätten.


Für den Test kam eine kleine Tube mit 30 ml Inhalt. Normalerweise sind 75 ml in der Tube, Kostenpunkt ca. 25 Euro. Das ist schon recht teuer, aber es kann wirklich sehr sparsam angewendet werden. Man braucht sehr wenig, um einen guten Effekt zu erzielen.
 

Man kann es alleine verwenden oder auch als Basis vor der Anwendung anderer Styling-Produkte. Dazu wird es auf das handtuchtrockene Haar aufgetragen und von den Wurzeln zu den Spitzen gearbeitet. Eine wirklich geringe Menge reicht aus. Ich verteile es in den Händen und trage es so auf.
Es kann auch im trockenen und gestylten Haar sparsam angewendet werden, um dem Haar mehr Volumen zu geben.

Ich habe sehr lange und trockene Haare und je länger ich sie nicht wasche, um so trockener werden sie, gerade die Spitzen. Als ich das Produkt das erste mal verwendet habe, habe ich es ins trockene Haar gegeben. Das hatte für mich gleich einen Wow-Effekt, denn sie wurden ganz weich, glänzend und von Trockenheit und Frizz überhaupt keine Spur mehr.
Auch im handtuchtrockenen Haar sorgt es für eine gute Kämmbarkeit und wie bei mir - für ein leichtes Glätten. Das Styling hält auch viel länger an, ich musste jetzt nicht mehr jeden Tag nachglätten.

Das Wonder Balm hat einen wirklich tollen Duft. Ich persönlich nehme es am liebsten noch nach dem Styling im trockenen Haar. Ich verteile etwas in den Händen und gehe damit über die Haare. Die Haare werden wunderbar weich, glänzend, kriegen mehr Volumen und von Frizz keine Spur mehr. Das Styling hält. Ich fühle mich da wie frisch vom Friseur.

Einige der Mittesterinnen haben geschrieben, dass die kleine Tube bei ihnen etwa für 3-4 Anwendungen gereicht hat. Da muss ich sagen, sie haben eindeutig zu viel genommen. So viel braucht es gar nicht, um einen schönen Effekt zu haben. Weniger ist immer mehr!

Mich hat das Wonderbalm sehr überzeugt, ja ich kann sagen, ich liebe es, weil es meinen Haaren wirklich gut tut.

Danke, dass ich mittesten durfte.

1 Kommentar: