Konsumgöttinnen

Sonntag, 6. Januar 2019

Somat Power Caps

***WERBUNG***

Von der Produkttesterlounge von Henkel Lifetimes erhielt ich kurz vor Weihnachten die Somat Power Caps zum Testen.
Bis vor kurzem war ich ehrlicherweise davon überzeugt, dass es egal ist, welches Geschirrspülmittel man zum Spülen nimmt. Aber irgendwie war ich in letzter Zeit nicht mehr zufrieden mit meinem No-Name-Produkt. Das Geschirr, insbesondere die Gläser hatten Flecken, waren wirklich alles andere als klar. Klarspüler und Salz nehme ich schon immer von Somat.
Dann hatte ich neulich mal ein kleines Probepäckchen von Somat Gold beim Einkaufen mitgenommen und einen enormen Unterschied festsgestellt.
Auch mein Sohn dachte, sein Geschirrspüler sei kaputt, denn sein Geschirr wurde plötzlich nicht mehr zufriedenstellend gereinigt. Ich habe ihm empfohlen, zunächst mal auf Somat umzustellen und siehe da, alles wurde wieder super sauber und glänzend.

Nun erhielt ich die neuen Power Caps zum Testen.

Sie befinden sich einem wiederverschließbaren Beutel, was ich persönlich sehr praktisch finde.


Das versprechen die Caps:


"Die Kombination aus Pulver-Phase für kraftvolle Reinigung und Gel-Phase für Filterschutz in einem Cap macht Geschirrspülen jetzt noch einfacher. Die Pulver-Phase sorgt für kraftvolle Reinigung des Geschirrs und entfernt Verschmutzungen bereits ab 40° C. Die Gel-Phase verhindert mit Aktiv-Fettlösern Fettablagerungen und schützt damit den wichtigen Filter der Spülmaschine. Das Ergebnis: Strahlend sauberes Geschirr und Filterschutz!
Darüber hinaus entfällt lästiges Auspacken durch die wasserlösliche Folie der Somat Power Caps. Der praktische Beutel ist wasserabweisend und erleichtert das Öffnen und Wiederverschließen."

Die Caps enthalten zwei Kammern, eine mit Pulver und eine mit Flüssigkeit. Die Folie löst sich im Wasser vollständig auf.  Ich konnte auch keine Rückstände nach der Reinigung davon feststellen.


Beim Öffnen nimmt man einen wunderbaren Duft wahr, der so schön wie Waschpulver riecht. Ich habe noch nie so einen Duft bei Geschirrspülmittel wahrgenommen.
Ich persönlich finde die Methode noch besser als Caps, weil sich das Pulver viel schneller auflöst als ein Geschirrspültab und so von Anfang an wirken kann.


Ich bin froh, dass ich sie testen durfte, den mit der Reinigung und dem Glanz des Geschirrs bin ich wirklich sehr zufrieden. Auch wenn Somat etwas preisintensiver ist, ich habe für mich beschlossen, dass ich nie wieder was anderes außer Somat kaufen werden. Sauberes und glänzendes Geschirr ist es mir auf jeden Fall wert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen