Konsumgöttinnen

Freitag, 26. April 2019

Shiseido Benefiance Wrinkle Smoothing Cream

***WERBUNG***

Ich durfte jetzt Teil eines wirklich tollen Produkttests über TRND sein, bei dem ich als eine von 500 Teilnehmern die SHISEIDO BENEFIANCE WRINKLE SMOOTHING CREAM testen konnte.
Die japanische Marke Shiseido gilt als Beauty-Pionier und setzt mit innovativen Produkten immer wieder neue Impulse. „Shiseido“ bedeutet „Preise die Tugenden der Erde, die neues Leben geben und neue Werte schaffen“. Diese Worte aus einem Klassiker der japanischen Literatur kennzeichnen die Philosophie des Unternehmens. Shiseido vereint modernste Technologien, wegweisendes Design und fernöstliche Philosophie.

In der Benefiance Pflegelinie ist die einzigartige ReNeura Technology+ TM, die dabei hilft, dass sensorische Impulse über die Haut nach innen gesendet werden, um die Haut optimal auf die Anti-Aging-Wirkung der Creme reagieren zu lassen.
Diese ReNeura Technology+™ soll die Kommunikation in der Haut verbessern und eine effektive Aufnahme der aktiven Wirkstoffe fördern.
Der KOMBU-Bounce Complex soll die Qualität der Epidermis steigern, indem er die Basalmembran regeneriert. Die weiteren aktiven Wirkstoffe Mukurossi, Turmeric und Chlorella bekämpfen die durch UV-Strahlung ausgelöste Hautalterung und tragen dazu bei, den Abbau der elastischen Fasern vorzubeugen.

Empfohlen wird die Pflege für Damen ab 35+, die sich ultimativ geschmeidige, Falten-freie, tief regenerierte Haut wünschen.

Die Benefiance Wrinkle Smoothing Pflegelinie gibt es für 3 verschiedene Hautbedürfnisse.


Benefiance Wrinkle Smoothing Cream
Die seidige Creme für normale und Mischhaut versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und glättet Falten sichtbar.

Benefiance Wrinkle Smoothing Cream Day
SPF25
Die Tagescreme mit SPF 25 schützt die Haut während des gesamten Tages und verleiht ein jugendlich strahlendes Aussehen.

Benefiance Wrinkle Smoothing Cream Enriched
Die reichhaltige, besonders samtige Creme für trockene Haut schenkt eine glattere und sichtbar jugendlichere Haut.

Zum Test kam die Benefiance Wrinkle Smoothing Cream Enriched, also genau für meine trockene Haut das Richtige. Das Testpaket war wirklich hübsch verpackt und echt riesig! 20 Proben zum Weitergeben, das gibt es echt selten.

 
Was verspricht die Cream?
"Eine Anti-Aging Creme, die Falten in nur 2 Wochen sichtbar mildert - für ein jugendlich strahlendes Aussehen. Die reichhaltige, samtige Textur reduziert sichtbar Falten und versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, für eine pralle, jugendlich frische Ausstrahlung.
Die einzigartige ReNeura Technology+TM hilft dabei sensorische Impulse über die Haut nach innen zu senden, um die Haut optimal auf die Anti-Aging-Wirkung der Creme reagieren zu lassen".

Die Creme befindet sich in einem unglaublich schönen und edlen Glastiegel. Ihr habt ihn bestimmt in letzter Zeit schon mal in der Werbung gesehen.


Es gab auch noch einen kleinen Spachtel dazu. Das finde ich klasse, denn in einen Tiegel sollte man nie mit den Händen reinlangen, da dadurch Bakterien in die Creme kommen können.

Farblich hat die Creme so in einen leicht apricotfarbenem Ton.Sie hat einen sehr schönen Duft.

Man braucht wirklich nicht viel für das komplette Gesicht. Von der Textur her ist sie seidig und federleicht. Nach dem Auftragen wird die Haut butterweich und geschmeidig. Die Pflege fühlt sich toll auf der Haut an und ist für meine trockene Haut genau richtig. Sie fühlt sich gut versorgt und durchfeuchtet an. Sie klebt nicht, hinterlässt keinen Film, ein wahrer Luxus für die Haut.

Die Proben waren leider alle durchweg die Benefiance Cream für normale und Mischaut. Viele in meinem Umfeld haben ebenso trockene Haut, wie ich sie habe. Glaube auch, dass es eventuell am Alter liegt, je älter man wird, umso trockener wird die Haut.
Als ich die ersten Proben verteilt habe, war mir gar nicht bewusst, dass in den Probetuben nicht auch die Enriched ist. Deshalb habe ich auch von den Mittesterinnen, die eine Probe erhalten und trockene Haut haben, das Feedback bekommen, dass sie nicht reichhaltig genug für ihre Haut ist. Ich habe auch eine Tube ausprobiert und muss mich da der Meinung anschließen. Das liegt aber eben an der trockenen Haut. Deshalb kaufe ich auch immer Produkte speziell für trockene Haut. So Einheitscremes für alle Hauttypen (gibt es ja hier nicht) haben noch nie irgendein Bedürfnis für meine Haut erfüllt.
Aber von Mittesterinnen, die keine trockene Haut haben, habe ich sofort nur positive Rückmeldungen bekommen. Ganz besonders schön fanden sie die tolle weiche Haut, die sie nach dem Auftragen verspürt haben.
Also habe ich meinen Tiegel noch mal genommen und die Kolleginnen/Freundinnen davon probieren lassen und mit der Variante konnte ich sie alle überzeugen.

Mein Fazit:
Mir und sämtlichen Mittestern gefällt die Pflege wirklich ausgesprochen gut. Sie versorgt die Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit, zeichnet ein wenig weich und jetzt bei längerer Anwendung habe ich auf jeden Fall eine Verbesserung meiner Fältchen erkennen können.
Auch wenn sie nicht ganz günstig ist, sie ist wirklich sehr sparsam in der Anwendung. Und sie ist ein echter Luxus für die Haut.

Was ich allerdings bei dem Preis schade finde, dass die Enriched keinen Lichtschutzfaktor hat.
Denn vor allem die lichtbedingte Hautalterung hat man wirklich selber in der Hand. Normales Tageslicht gehört mit bis zu 80 % zu den Hauptursachen für die Entwicklung vorzeitiger Hautalterungerscheinungen wie  z.B. die Entstehung von Falten und Pigmentflecken.

Es gibt zwar eine Variante mit LSF25 dass es eine extra Creme mit Lichtschutzfaktor gibt, ich vermute mal, dass die für normale Haut ist. Es hätte gereicht, 2 verschiedene Cremes zu entwickeln, einmal für trockene und einmal für normale und Mischaut und den Lichtschutzfaktor in diese beiden Cremes zu integrieren.
Das wäre ein Wunsch von mir an Shiseido.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen