Konsumgöttinnen

Sonntag, 10. November 2019

DERMASENCE Mycolex Pflegeschaum

***WERBUNG***

Gerade im Winter schenkt man vermutlich den Füßen nicht die nötige Aufmerksamkeit, wie man es im Sommer tut. Das ist ehrlich gesagt bei mir schon der Fall. Deshalb habe ich mich auch gefreut, beim neusten Produkttest der Konsumgöttinnen und dem DERMASENCE Mycolex Pflegeschaum dabei sein zu dürfen.

Bei Dermasence handelt es sich um einen Hersteller für medizinische Hautpflege.
Ich habe schon einige Produkte von Dermasence kennen- und lieben gelernt.
Bei den bunten Kästchen, die auf jedem Produkt zu finden sind, handelt es sich um einen Farbcode. Dieser zeigt die Eignung der Produkte für den jeweiligen Hauttyp.

Blau: Normale Haut
Rot: Trockene Haut
Grün: Fettige Haut
Gelb: Anti-Aging Pflege

Das verspricht das Produkt:

Trockene und beanspruchte Füße können aufatmen: Der neue atmungsaktive Mycolex Pflegeschaum von DERMASENCE spendet ihnen Feuchtigkeit und stärkt die Hautbarriere. Gerade bei Trockenheit an den Fersen, Hautrissen an den Ballen und Juckreiz zwischen den Zehen sorgt der Schaum wieder für mehr Wohlbefinden.
Mycolex Pflegeschaum erhöht außerdem die Widerstandskraft und die Elastizität pilzempfindlicher und belasteter Füße. Die innovative Schaumtechnologie enthält Pflanzenextrakte, die zusammen mit Panthenol einen starken Entzündungsschutz aufbauen. Mit der Kraft aus der Natur kann sie zudem irritierte Haut beruhigen und Juckreiz mindern. So können sich die Füße regenerieren und sind für die täglichen Belastungen gestärkt.
  • Zur täglichen Anwendung für trockene und strapazierte Füße
  • Intensiver Feuchtigkeitskomplex mit 10 % Urea, 10 % Glycerin und Allantoin glättet die Haut
  • Erhöht die Widerstandskraft und die Elastizität pilzempfindlicher und belasteter Füße
  • Ein Schutzkomplex aus alten Heilpflanzen mindert Juckreiz und beugt Entzündungsprozessen vor
  • Schützt die Haut vor übermäßigen Verhornungen und Rissbildungen
  • Mikrofeine Schaumtextur verursacht keinen Wärme- und Feuchtigkeitsstau
Der Praxistest:

Morgens und abends sollte man nach der Reinigung eine walnussgroße Menge des Mycolex Pflegeschaums auf die trockene Fußhaut geben, vor allem in den Zehenzwischenräumen, auftragen.
Der Schaum ist ganz fein, kommt auch sehr gut aus der Dose heraus. Schon diese Menge reicht bei mir für beide Füße.
Der Schaum zieht schnell ein und fettet überhaupt nicht.

Er hinterlässt ein wunderschönes Gefühl auf den Füßen. Im Gegensatz zu anderen Produkten, die nur im ersten Moment die Haut weich machen, bleibt das auch so. Meine Füße fassen sich schon richtig wie Babyfüße an.
Alles in allem ein wirklich wunderbares Produkt, was ab sofort ins Fußpflegeprogramm aufgenommen wird.
Der durchschnittliche Preis (verglichen in Online-Apotheken) liegt um die 15 Euro. Ist zwar nicht ganz günstig, aber ich bin auf jeden Fall bereit, dieses Preis für das Produkt auszugeben.
Happy Feet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen