Konsumgöttinnen

Donnerstag, 5. Dezember 2019

CD ALOE EFFECT Gesichtspflege

***WERBUNG***


Mit ALOE EFFECT hat CD eine neue, umfangreiche Gesichtspflege-Serie auf den Markt gebracht und ich hatte das Glück, diese testen zu dürfen. 

Das sagt die CD-Philosphie:
Die Hautverträglichkeit aller Produkte, die selbst für empfindliche Haut geeignet sind, ist dermatologisch bestätigt. Unsere Produktphilosophie mit ihrem CD Reinheitsgebot geht allerdings darüber hinaus: Mit Ausnahme der CD festen Seifen CD verzichtet als naturnahe und vegane Marke bereits seit langem auf Inhaltsstoffe wie Silikone, Mineralöle, Farbstoffe, tierische Inhaltsstoffe, PEGs und Parabene. Es ist unser Ziel, dass die von uns entwickelten und hergestellten Produkte so verbraucher- und umweltfreundlich wie möglich sind, weshalb wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte arbeiten.

 CD Reinheitsgebot Trademark
Produktinformation zur Aloe Effect Linie:
Sie basiert auf zwei Hauptpflegewirkstoffen, die sich ideal ergänzen: Als Grundlage aller Aloe Effect Produkte setzt CD die immergrüne Aloe vera ein. Ihr Saft ist ein natürlicher Feuchtigkeitsspender, reich an Mineralien, Vitaminen und Aminosäuren und bekannt für seine regenerierenden Eigenschaften. Das hautidentische Coenzym Q10 ist ein effektiver Anti-Aging-Wirkstoff und Energielieferant der Zellen, der in den Gesichtscremes zum Einsatz kommt. In den Reinigungsprodukten unterstützt pflanzliches Hyaluron als intensiver Feuchtigkeitsspender der Natur die hauteigene Schutzbarriere und hilft dabei die Haut während der Reinigung nicht auszutrocknen.
  
Zur Aloe Effect Linie gehören folgende Produkte:

Milder Reinigungschaum

Mildes Gesichtswasser
Glättende Augencreme
Reichhaltige Tagescreme
Intensive Nachtcreme
Mildes Mizellen-Gesichtswasser

Erfrischende Feuchtigkeitscreme

Drei dieser Produkte erreichten mich in einem schönen Testpaket:

Milder Reinigungschaum
150 ml, Preis ca. 2,95 Euro (Preis im Internet gefunden)

Der milde Reinigungsschaum mit weichem Mizellenwasser, angereichert mit pflanzlichem Hyaluron und Aloe-vera-Saft, reinigt die Haut sanft und porentief und erhält dabei ihr natürliche Feuchtigkeitsbarriere. Die reine und strahlend frische Haut ist damit optimal für anschließende Pflegeprodukte vorbereitet.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Mit Aloe-vera-Saft und pflanzlichem Hyaluron
  • Mit weichem Mizellen-Wasser
  • Ideal für normale & Mischhaut
  • Für empfindliche Haut geeignet
 

Der Reinigungsschaum befindet sich in einem Spender. Aus der Flüssigkeit wird bei der Entnahme ein sanfter Schaum, der angenehm ist, reinigt und meine Haut sehr gut pflegt.
Vom Geruch her finde ich ist es der typische Aloe Vera Duft.
Obwohl ich trockene Haut habe und dieses Produkt eigentlich für normale und Mischhaut ist, tut er meiner Haut nichts schlechtes und trocknet sie auch nicht zusätzlich aus. Er reinigt sehr gut und sanft und reizt auch die Haut nicht.

Reichhaltige Tagescreme
50 ml, Preis ca. 5,99 Euro (im Drogeriemarkt)

Die reichhaltige Tagescreme versorgt anspruchsvolle Haut mit intensiver Feuchtigkeit und wirkt spürbar hautglättend. Die Formulierung mit Aloe-vera-Saft und dem Anti-Aging Wirkstoff Q10 verleiht ein spürbar glattes, revitalisiertes Hautgefühl. Hilft dank LSF 15 vor vorzeitiger Lichtalterung zu schützen.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Mit Aloe-vera-Saft und Anti-Aging-Wirkstoff Q10
  • Mit Lichtschutzfaktor 15
  • Ideal für trockene & anspruchsvolle Haut
  • Für empfindliche Haut geeignet

Auch bei der Tagespflege ist der angenehme Duft der Aloe Vera deutlich wahrnehmbar. Die Creme befindet sich in einem praktischen Spender, den ich immer sehr hygienisch finde. Nachteil ist nur manchmal, dass man das Produkt nicht bis zum bitteren Ende aufbrauchen kann, weils meist ein Rest drin bleibt, deshalb hab ich als Verbesserungsvorschlag einen Spender, den man zum Schluss auf aufschrauben kann.
Die Creme fühlt sich total angnehm auf der Haut an. Sie wird samtig weich, Poren scheinen gemildert und die Haut kriegt irgendwie ein bisschen Glow. Sie zieht superschnell ein und fettet überhaupt nicht.
Die Creme versorgt meine Haut den ganzen Tag ausreichend. Top finde ich natürlich auch den eingebauten Lichtschutzfaktor.

Intensive Nachtcreme
50 ml, ca. 5,99 Euro (Preis Drogeriemarkt) 

Die reichhaltige Anti-Aging-Formel mit Coenzym Q10 und Aloe-vera-Saft unterstützt den hauteigenen Regenerationsprozess und versorgt anspruchsvolle Haut während der Schlafphase mit intensiver Feuchtigkeit. Sichtbare Zeichen der Müdigkeit und des Alterns werden bekämpft. Für ein spürbar glattes, gepflegtes Hautgefühl über Nacht und einen jünger aussehenden, erholten Teint am Morgen.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Mit Aloe-vera-Saft und Anti-Aging-Wirkstoff Q10
  • Unterstützt den hauteigenen Regenerationsprozess
  • Ideal für anspruchsvolle & müde Haut
  • Für empfindliche Haut geeignet


Im Gegensatz zu der Tagescreme befindet sich die Nachtcreme in einem Tiegel. So kann man sie zumindest unterscheiden.
Auch diese fühlt sich auf der Haut gut an. Beim ersten Auftragen hatte ich erst gedacht, sie ist meiner Haut zu wenig, aber ich habe öfter dieses Gefühl, wenn ich mal ein neues Produkt verwende. Nach dem zweiten Auftragen habe ich bemerkt, dass sie doch reichhaltig ist. Auch hier hat man nach dem Auftragen ein samtiges Finish, sie zieht genauso schnell ein wie die Tagescreme und fettet nicht.

Bei allen Produkten finde ich den Duft dezent angenehm, nicht zu schwach und nicht zu stark.

Insgesamt eine Linie, die mich überzeugt hat. In Zeiten, wo man selbst in teuren Produkten immer noch Inhaltsstoffe findet, die gefährlich und krebserregend sind, kann man sich hier sicher sein, seiner Haut nichts schlechtes zu tun. Getreu dem Motto: An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD, empfehle ich die Produkte gern weiter.
Eine Serie für Menschen mit empfindlicher Haut oder die, die Wert auf eine vegane bzw. natürliche Pflege legen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen