Konsumgöttinnen

Samstag, 18. Januar 2020

ELASTEN® Trink Collagen - mein Fazit nach 3 monatiger Kur

***WERBUNG***

Über TRND durfte ich in den letzten 3 Monaten das Trink-Collagen ELASTEN® testen. Ich habe mich sehr gefreut, denn Anti-Aging ist für mich schon ein großes Thema.

Da man mit Cremes und Seren die Haut von außen pflegen kann, mit Pflegeprodukten, die nicht in die tieferen Hautschichten eindringen, wollte ich unbedingt ausprobieren, ob es Produkte gibt, die  auch der Haut von innen etwas gutes tun . Denn das Problem entsteht weit unter der Oberfläche in den tiefen Hautschichten.
ELASTEN® ist das innovative Trink-Kollagen zur Verbesserung des Hautbildes am ganzen Körper.

  • weniger Falten
  • straffe Haut am ganzen Körper
  • mehr Hautfeuchtigkeit
Die einzigartige Rezeptur mit speziellen Kollagen-Peptiden, Zink, Biotin, Vitamin C
und E wurde in enger Zusammenarbeit mit Dermatologen und Wissenschaftlern entwickelt.

Das Versprechen:
Nur ELASTEN® enthält den einzigartigen, natürlichen [HC]-Kollagen-Komplex®. Die Kollagen-Peptide sind dem natürlichen Kollagen des Menschen besonders ähnlich und können daher ideal vom Körper aufgenommen werden. Sie stimulieren die Hautzellen (Fibroblasten) in den tiefen Hautschichten, wieder mehr körpereigenes Kollagen und Hyaluron einzulagern – so wird die Hydratisierung (Feuchtigkeitsspeicherung) der Unterhaut nachhaltig verbessert. Die Haut wird am ganzen Körper straffer und ebenmäßiger, Falten werden reduziert.

In jeder Packung befindet sich ein Monatsvorrat (28 Fläschen).



Warum ist Kollagen so wichtig?

Kollagene sind Eiweiße, die überall im Körper vorkommen. Es gibt unterschiedliche Kollagen mit unterschiedlicher Beschaffenheit. Im Gewebe ist Kollagen der wichtigste Faserbestandteil im Gewebe und wird so als Stützgerüst genutzt. Es ist verantwortlich für die Reißfestigkeit von Bändern und Sehnen, für die Flexibilität der Knochen, die Druckresistenz der Gelenkknorpel, die Elastizität der Blutgefäße und die Spannkraft der Haut. Kollagen ist also nicht nur für ein jugendliches Aussehen wichtig, sondern sorgt auch für den Erhalt des Bewegungsapparates und für die Funktion der Organe. Ein Verlust von Kollagen ist verantwortlich für unsere Alterung.

Idealerweise sollte ELASTEN® morgens zu oder nach einer Mahlzeit eingenommen werden, da tagsüber der Stoffwechsel aktiver ist und so die Nährstoffe im Körper besser verteilt werden.
Das habe ich natürlich berücksichtigt und auch versucht einzuhalten.
Schmecken tut das Elasten gut, schön fruchtig, aus dem Kühlschrank am allerbesten.


Empfehlung für Erstanwender
Für optimale Ergebnisse wird eine längerdauernde oder dauerhafte Einnahme der ELASTEN® Trinkampullen empfohlen. Erste spürbare Effekte lassen sich häufig bereits nach vier Wochen wahrnehmen und verstärken sich im weiteren Verlauf der Einnahme. Damit die kollagenbildenden Zellen kontinuierlich stimuliert werden, sollte die Einnahme jedoch mindestens über drei Monate erfolgen. So wird in den tiefen Hautschichten ausreichend Kollagen eingelagert, um die relevanten Parameter Hautfeuchtigkeit, Hautelastizität und Faltenvolumen signifikant und nachhaltig positiv zu beeinflussen.
Das heißt also, dass man schon eine 3-Monats-Kur beginnen sollte.

Meine Erfahrungen:
Nach 4 Wochen ist mir noch keine signifikante Veränderung aufgefallen. Als ca 1 1/2 Packungen aufgebraucht waren, ist mir aufgefallen, dass meine Haut nicht mehr so sehr trocken ist. Zudem waren meine Knieschmerzen, die ich öfter habe, viel weniger geworden sind. Meine Fingernägel sind kräftiger geworden, obwohl ich nicht weiß, ob das auch eine Folge ist, aber mir ist es eben aufgefallen.
Jetzt habe ich noch Flaschen für ca. 1 Woche. Knieschmerzen habe ich gar nicht mehr gehabt. Ich creme meinen Körper viel seltener ein, meine Haut ist gar nicht mehr so trocken. Gerade am Hals und an den Händen habe ich an meiner Haut eine wahrnehmbare Verbesserung gesehen, aber auch im Gesicht sieht man es deutlich. Ich hätte das vorher wirklich nie gedacht. Man sollte nicht erwarten, dass man plötzlich blutjung aussieht, das habe ich auch nicht erwartet. Ich hätte das Produkt nur schon viele Jahre früher anwenden sollen. Ich werde dieses Jahr 56 und jetzt möchte ich dass, was ich in den letzten 3 Monaten an Kollagen aufgenommen habe, auch nicht mehr verlieren und weiter aufbauen. Von daher werde ich es auch weiter kaufen.
Bei mir hat es wirklich super was bewirkt, so dass ich es auf jeden Fall weiterempfehlen kann. 
Erhältlich ist es ausschließlich in Apotheken oder Online-Apotheken. UVP 89 Euro.
Allerdings ist es in den Online-Apotheken deutlich günstiger zu haben, laut meiner Recherche liegt der Preis in den Online-Apotheken bei rund 60 Euro.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen