Konsumgöttinnen

Freitag, 16. April 2021

Eismann - Lieferung bis an die Haustür

***WERBUNG***

Über die Konsumgöttinen durfte ich jetzt die Qualität von Eismann testen. Zum Test erhielt ich einen 20 Euro Gutschein, Mindestbestellwert war dafür 40 Euro.

Sind die Produkte qualitativ wirklich besser als die vom Supermarkt? Die Frage werde ich am Ende beantworten.

Eine Auswahl an über 700 Produkten warten im Online-Shop auf ihre Bestellung. Eismann wirbt damit, dass vor allem die Qualität im Vordergrund steht und dass sämtliche Produkte frei von geschmacksverstärkten Zusatzstoffen und bestrahlten Zutaten sind.
Auch Veganer/Vegetarier werden bei der Produktlinie ennera fündig.

Es ist natürlich auch sehr bequem, die Sachen direkt an die Haustür geliefert zu bekommen. Dabei wird versichert, dass zu keinem Zeitpunkt die Kühlkette unterbrochen wird. Sind wir mal ehrlich, wenn wir im Supermarkt einkaufen, fährt die Tiefkühlware erst im Korb spazieren, liegt dann noch auf dem Band, kommt ins Auto, bevor es wieder in den Tiefkühlschrank kommt. Gerade in den Sommermonaten ist das tiefgekühlte vermutlich nicht mehr so ganz tiefgekühlt, wenn man zu Hause ankommt.

Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Produkte werden vielversprechend dargestellt und machen auf jeden Fall Appetit. Was ich schön finde ist, dass bei jedem Produkt zahlreiche Informationen abrufbar sind, auch die Zubereitung.
Die Preise sind auf jeden Fall schon höher als im Supermarkt, wenn aber die Qualität stimmt, bin ich gern bereit, mehr auszugeben.
Schön finde ich auch die Rezeptewelt, die Lust aufs Kochen macht.

Jetzt komme ich zum ABER.
Ich habe am 11.03.2021 bestellt seitdem auf den Anruf gewartet, wann der Fahrer die Lieferung bringen kann. Am 16.03.2021 habe ich endlich den Anruf erhalten. Die Lieferung erfolgt erst am 31.03.2021, da der Fahrer dann in meiner Nähe ist. Eigentlich habe ich mit einer Lieferung in dieser Woche gerechnet. Das ist für mich eigentlich nicht akzeptabel, dass ich solange auf eine Lieferung warten muss. Eine Paketlieferung ist für mich genauso schlecht, auch wenn man sie an eine andere Adresse liefern lassen kann nützt es mir ja nichts, wenn ich es an die Arbeit liefern lasse und dort kein Tiefkühlschrank ist.
Bestellt habe ich diese Produkte:



Also hieß es warten... Der Fahrer kam pünktlich am 31.03.2021 - wie angekündigt zwischen 12 und 13 Uhr. Er war sehr nett, hat mir die Ware bis an die Tür gebracht und mir noch Zubereitungstipps gegeben. Er sagte mir auch gleich, dass er am 16.04.2021 wieder in der Nähe ist und seine Kunden immer einige Tage vorher anruft. Er hat aber nicht angerufen, denn heute ist der 16.04.2021 und ist auch nicht vorbeigekommen.

Hähnchenschnitzel Müllerin-Art, 1000 g, 14,98

Die Hähnchenschnitzel sind gewürzt und paniert. In meiner Tüte waren 7 Stück (pro Stück also 2,00 Euro). Im Supermarkt die fertig panierten Schnitzel sind meistens wie dünne Schuhsohlen. Diese Hähnchenschnitzel sind schön dickfleischig und auch hier beim Braten blieb die Panade wieder dran. Das ist immer ein Phänomen, was ich bei fertig panierten Sachen sehr oft beobachtet habe, wenn man es zuviel wendet, fällt die irgendwann ab. Hier ganz und gar nicht. Schon beim Einstechen merkt man, wie saftig das Fleisch ist. Die Schnitzel sind wirklich sehr lecker. Der Fahrer hatte mir hier zwar geraten, diese im Backofen zuzubereiten, ich habe sie aber trotzdem in der Pfanne gemacht und sie sind super geworden.


Fischfilet Käse und Röstzwiebel, 500 g, 8,98 Euro
Backfisch, 1000 g, 13,98 Euro

Wir essen sehr gern Fisch, deshalb habe ich gleich 2 Sorten bestellt. Das Fischfilet Käse und Röstzwiebel hat uns sehr gut geschmeckt.War mal eine ganz andere Geschacksrichtung. Für knapp 9 Euro und 4 Fischteile (ist eben auch nur Alaska-Seelachs) finde ich ihn allerdings etwas teuer. Der Backfisch war für mich gut, aber eben auch nichts besonderes. Da konnte ich ehrlich gesagt keinen großen (geschmacklichen oder qualitativen Unterschied) zu paniertem Seeelachsfilet aus dem Supermarkt feststellen. Was mir allerdings auch hier wieder positiv aufgefallen ist, dass die Panade dort geblieben ist, wo sie sein soll. 



Prinzessbohnen, 600 g, 3,33 Euro

Die Bohnen sahen in der Tüte wie frisch aus, richtig lecker und ganz dunkelgrün. Leider waren sie auch sehr unterschiedlich in der Größe, ich habe es allerdings trotzdem gut hingekriegt und habe Bohnen im Speckmantel, die ganz köstlich waren, zum Essen gezaubert. Ich habe Bohnen im Speckmantel vor kurzem erst mit Bohnen aus dem Supermarkt so zubereitet, ich muss sagen optisch und geschmacklich waren die Bohnen vom Eismann auf jeden Fall besser.

Die Produkte haben mich in der Qualität schon zum größten Teil überzeugt. Die Hähnchenschnitzel waren meine Favoriten, die sind wirklich der Hammer. Meine komplette Tiefkühlware werde ich in Zukunft sicher nicht dort bestellen, dafür sind mir die Preise einfach zu hoch. Das eine oder andere Produkt werde ich aber bestimmt noch probieren. 

DANKE fürs Kennenlernen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen