Konsumgöttinnen

Sonntag, 27. Juni 2021

Chefkoch trifft Fackelmann

*** WERBUNG ***

Bei einer tollen Kampagne der Markenjury, Chefkoch trifft Fackelmann, durfte ich jetzt ein Teil sein und ich bin - um es vorwegzunehmen - wirklich begeistert.

Fackelmann steht für Küchenhelfer, Haushaltsartikel, Badezimmermöbel und vieles mehr – und findet sich, dank der großen Produktvielfalt von mehr als 10.000 Artikeln, garantiert in jedem Zuhause. Gemeinsam haben Chefkoch und Fackelmann ein wunschlos-glücklich Sortiment erstellt. Dafür haben sie die Community befragt, die Experten gemeinsam an einen Tisch gesetzt und all ihr Know-How für uns gebündelt: Herausgekommen sind dabei nicht nur besonders funktionale und schicke Küchenhelfer, sondern auch smarte Töpfe und Pfannen, hochwertige Messer und ein umfassendes Sortiment an cleveren Koch-Utensilien.

Und ein Teil dieses Sortiments durfte ich jetzt ausprobieren. Es kam ein super Paket:


Santokumesser, 16 cm

Das Messer ist unglaublich scharf und ich nutze es wirklich täglich und schneide alles damit. Das Messer ist insgesamt 30 cm, hat einen Soft-Touch Griff und liegt richtig gut in der Hand.
Es ist nicht spülmaschinenfest und sollte daher mit der Hand gereinigt werden, allerdings wasche ich gutes Besteck und vor allem gute Messer immer mit der Hand.
Toll finde ich auf jedem Teil aus diesem Sortiment gibt es einen QR-Code, der zu einem schönen Rezept führt, beim Messer ist das zu Schweinefilet im Speckmantel mit Champignons und Spätzle.
Das Messer ist zu meinem absoluten Küchenliebling geworden.


 Schneidmatten-Set 3tlg.

Die Schneidmatten sind aus Kunststoff in grün, grau & hellgrau und haben folgende Größen:
Ca. 24,5 x 16 cm,
31,5 x 20 cm
38,5 x 24 cm.
Sie sind sehr platzsparend, unheimlich schnell gereinigt. Sie sind spülmaschinenfest und ich verwende sie auch fast täglich.

Gewürzstreuer


Er kommt inklusive 6 Beschriftungsetiketten und besitzt ein integriertes Dosiermaß (1 TL) zum einfachen Abmessen & Hinzufügen von verschiedenen Gewürzen. Bei mir ist das Salz dort hineingekommen, weil ich für Gewürze fast ausschließlich Mühlen verwende.
Er lässt sich wirklich einfach öffnen. Salz kommt perfekt durch die Öffnungen und auch als Dosierung für einen Teelöffel habe ich es oft verwendet. Der Gewürzstreuer ist spülmaschinengeeignet.

Risotto-Löffel

Wir sind jetzt nicht die riesengroßen Risotto-Fans, ich habe den Löffel allerdings für andere Sachen auch das eine oder andere Mal verwendet.
Er ist ca. 31 cm und nachhaltig aus FSC®- zertifiziertem Buchenholz gefertigt, besitzt einen praktischer Anti-Rutsch-Ring aus Silikon und ist besonders schonend zu antihaftbeschichtetem Kochgeschirr.

Fazit:
Die Produkte von Fackelmann haben eine sehr gute Qualität, sind nützlich in der Küche und erleichtern die Arbeit. Ich koche und probiere sehr gern auch neue Gerichte und die meisten suche ich mir bei Chefkoch aus. Man kann dort z.B. auch oben ein paar Zutaten eintragen, z.B. Nudeln, Hähnchen und schon finden sich Rezepte. Geht auch super mit Restern, wenn man selbst keine eigenen Ideen hat.

Das war eine wirklich tolle Aktion, danke, dass ich dabei sein durfte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen