Konsumgöttinnen

Freitag, 19. Juni 2020

VYPE ePOD - die Kleine mit dem großen Dampfgenuss

*** WERBUNG ***

Da ich (leider) Raucher bin wollte ich schon immer mal eine E-Zigarette ausprobieren. Die Vorteile liegen auf der Hand, es stinkt nicht und man kann auch drin dampfen. Aber es gibt ja so unendlich viel Auswahl und deswegen habe ich bis jetzt noch keine gekauft.

Deshalb habe ich mich gefreut, dass ich bei einem Projekt von TRND dabei sein zu dürfen und die Vype ePOD testen durfte.

Von TRND kam ein Testpaket mit den ePods.

Die Caps kamen in folgender Geschmacksrichtung (je 2 Caps pro Packung)
  • Chilled Mint (18 mg/ml)
  • Golden Tobacco (18 mg/ml)
  • Rich Vanilla (18 mg/ml)
  • Very Berry (18 mg/ml)
  • Wild Mango (0 mg/ml)
Die E-Zigarette, besser gesagt das Startpaket, in dem gleich zum Loslegen auch ein Cap Wild Mango (18 mg/ml) dabei war, habe ich mir bei Vype direkt bestellt und konnte mir dort unter den Farben schwarz, grau, gold und roségold eine Farbe auswählen. Ich habe sie mir in roségold ausgesucht.




Das Starten ist wirklich total easy, man steckt einfach den Cap rein, der mit einem magnetischen Klick-System hält. So kann man die Caps nach Belieben einstecken und muss die E-Zigarette nicht erst leer dampfen, um sie dann mit einer anderen Geschmacksrichtung aufzufüllen.
Dank Puff-Activation ist sie sofort bereit zum Dampfen. Also kein Einschalten, einfach losdampfen.


Sie liegt leicht und gut in der Hand und passt sogar in die Hosentasche (Höhe mit Cap ca. 10,5 cm).
Das YVPE ePOD Starterset ist zum Preis von 29,95 Euro zu haben (inkl. einem Cap).
Die Packung Capes (2 Stück) kosten 9,99 Euro.

Der Akku des Vype ePod ist innerhalb von ca. 80 Minuten vollständig geladen und hat damit genug Energie für etwa 190 Züge (bei druchschnittlichem Dampfverhalten). Man kommt damit auf jeden Fall über den Tag.
Wie lange ein Cap reicht, kann ich leider noch nicht sagen, da ich abwechselnd alle Geschmacksrichtungen probiert habe. Laut Laborversuchen bieten die Vype ePod Caps ca. 275 Züge.

Die Geschmacksrichtungen:

Chilled Mint
- Frische von Pfefferminze mit einem Hauch süßer Vanille

Golden Tobacco
- heller Tabak vereint mit der Süße von Karamell und Noten von geröstetem Brot

Rich Vanilla
- kräftige Vanille und süßes Karamell mit einer Komponente aus braunem Zucker

Very Berry
- ein Mix aus roten Früchten und schwarzen Johannisbeeren mit leicht frischem Abgang

Wild Mango
- ein Genuss aus fruchtig-süßer Mango mit leicht floraler Note

Insgesamt finde ich die Geschmacksrichtungen recht gelungen, wobei ich hoffe, dass bald noch weitere dazukommen.
Persönlich bin ich jedoch noch nie ein Fan von Mentholzigaretten gewesen, von daher kann ich mich mit Chilled Mint auch nicht anfreunden. Auch nicht meinen Geschmack trifft Golden Tabacco, der Geschmack ist mir irgendwie zu streng.
Die Geschmacksrichtungen Rich Vanilla, Very Berry und Wild Mango kommen bei mir gut an. Wenn ich sie platzieren sollten, würde ich die Reihenfolge Wild Mango, Rich Vanilla und Very Berry festlegen.
Grundsätzlich habe ich aber gar nicht gedacht, dass mir sowas mit Geschmack überhaupt schmeckt.

Wenn ihr auch auf E-Zigaretten umsteigen wollt, kann ich euch die Vype ePod empfehlen. Aktuell gibt es noch einen tollen Deal, da könnt ihr euch das Starterset plus einem Set Minz-Caps für 14,95 Euro hier sichern, nur solange der Vorrat reicht.

Diesen Artikel über Anfängerfehler beim Umstieg auf die E-Zigarette fand ich übrigens auch interessant.

Danke, dass ich beim Test mitmachen durfte. Die Caps finde ich zwar nicht günstig, aber ich würde laut den Zügen, die ein Cap hergibt und meinem Rauchverhalten immer noch günstiger sein als eine Schachtel Zigaretten am Tag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen