Konsumgöttinnen

Dienstag, 17. April 2018

CSL Funksteckdosenset für den Innenbereich und den Außenbereich

- Werbung -

Meine neuste Errungenschaft sind die CSL-Funksteckdosen für innen und für außen.
Ich habe sehr gern zu Hause abends Lichterchen brennen, sowohl drinnen als auch draußen auf der Terrrasse. Meine Lichterketten haben keinen Ein-/Ausschalter, so dass ich immer die Stecker ziehen muss.

Nun habe ich mir die Funksteckdosen von CSL mit Fernbedienung (sehr praktisch!) bei Amazon bestellt.

Funksteckdosen für innen mit Fernbedienung
(3-er Set, 15,85 Euro)
Im Set befindet sich die Fernbedienung, 3 Steckdosen und eine Bedienungsanleitung.
Die Programmierung der Steckdosen ist kinderleicht und zudem auch gut beschrieben. An der Seite befindet sich eine kleine Lampe
Die Fernbdienung hat auf beiden Seiten die Programmtasten 1-4 sowie die G-Taste.
Man steckt nun den Stecker in die Dose und hält das Lämpchen für 3 Sekunden gedrückt, bis es blau blinkt. Dann wird die Belegungstaste (1, 2 usw.) gedrückt. Ein Klickgeräusch im Stecker bestätigt, dass die Programmierung geklappt hat. So wiederholt man das mit jedem Stecker.

Zum Einschalten drückt man dann die entsprechende Zahlentaste auf der linken Seite der Fernbedienung, zum Ausschalten die auf der rechten Seite. Man kann aber auch alle gleichzeitig durch Drücken der G-Taste ein- bzw. ausschalten.

Da es sich um eine Infrarot-Fernbedienung handelt, muss man diese nicht direkt auf die Steckdose halten, um sie einzuschalten. Die Fernbedienung hat eine super Reichweite und funktioniert sogar durch Wände. Ich habe die Steckdosen in verschiedenen Zimmern (Wohnzimmer und Flur) und kann nun alles bequem von der Couch steuern. Wirklich super!

Funksteckdosen mit Fernbedienung für außen
(3-er Set, 19,85 Euro)

Die Steckdosen sind zusätzlich mit einem Spritzwasserschutz ausgestattet.
Die Programmierung funktioniert genauso wie bei den Steckdosen für drinnen.
Auch hier kann ich wieder eine super Reichweite feststellen. Ab sofort kann ich meine Lichterkette auf der Terrasse von der Couch regeln.
Ich finde die Steckdosen super und auch sehr preiswert. Sie sind ideal für schwer zugängliche Stellen oder auch für Beleuchtungen usw. Kann sie nur empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Da es sich NICHT um eine Infrarotfernbedienung handelt ........... !!!!! Immer noch mal gegenlesen ehe es veröffentlicht wird :-))

    AntwortenLöschen